Beiträge von logan-lady

    Wenn ich Bücher im Buchladen kaufe, zieht mich zuerst das Cover bzw. der Titel an. Klingt der interessant, lese ich den Klappentext und dann vllt. noch kurz in das Buch rein. Ist es dann immernoch interessant, wirds gekauft.


    Ansonsten kaufe ich Bücher, die meine Serien vervollständigen, deren Autor mich schon begeistert hat oder wenn mir die Rezensionen der Eulen zugesagt haben :grin

    Seit meinem Umzug 2007 bin ich fast komplett aufs Internet umgestiegen, wenn ich Bücher kaufe. Die nächste, größere Buchhandlung ist knapp 40 km weg. Außerdem hatte ich dort schon ein paar Mal negative Erlebnisse, so dass ich diese Buchhandlung meide.


    Wenn ich allerdings meine Eltern besuche, ist ein Besuch in meiner früheren Lieblingsbuchhandlung Pflicht :-)

    Danke wiggli für deine Antwort. Ich schleiche schon um das HC rum, aber die unterschiedlichen Rezis der Eulen (von "super Buch" bis "oje, was ist da in Karin Slaughter gefahren?") und der Preis lassen mich immer wieder zurückschrecken.

    Ich bin froh, dass ich mir die Rezis erst jetzt nach dem Lesen angeschaut habe :-)


    Ich fand das Buch toll. Die Grundidee, dass sich mal ein Opfer rächt, finde ich klasse. Der Autor erzählt aus verschiedenen Perspektiven, was ich sehr ansprechend fand. Und die Veränderung, die Jack durch seine ganzen "Verhöre" durchmacht, war sehr sehr gut beschrieben. Ich hatte zwar schon früh eine Ahnung, wer der Patron ist, aber Donn Cortez ist es gelungen, mich nochmal zu verunsichern.


    Alles in allem ein gut geschriebener Thriller, der von mir 8 von 10 Punkten bekommt. (Punktabzug durch die manchmal abrupten Zeitbrüche und ein kleines Tief in der Mitte des Buches)

    1200 Bücher im SuB :yikes wow, dann hast du ja viel mehr ungelesene Bücher als ich insgesamt Bücher besitze. Du musst dich ja wie in der Bibliothek aus "die Schöne und das Biest" fühlen :-)

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Mein dickstes Buch ist Ken Follets "Die Säulen der Erde", aber ich habe es gern gelesen und mich nur an manchen Stellen durchgekämpft :-)


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Joanne K. Rowling


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Hamlet von Shakespeare


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Gevatter Tod von Terry Pratchett


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Nie wieder ist ziemlich lang, aber ich lasse erstmal die Finger von Sophia Kinsella


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Die gesamte Harry Potter Reihe und noch einige mehr


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Wolf Serno - Der Chirurg von Campodios


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    Wally Lamb - Früh am Morgen beginnt die Nacht
    Ken Follet - Die Pfeiler der Macht
    Trudi Canavan - Die Rebellin


    (alles schöne dicke Schinken :grin )


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    bei allen 3 Büchern der Hebammenreihe von Sabine Ebert


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    fällt mir spontan gar keins ein