Also meine Tante hat das buch gestern ausgelesen und war vom Schluß total enttäuscht.Sie dachte das am schluß noch etwas erklärt wird aber irgendwie versteht sie den Schluß überhaupt nicht.ist das ein offener Schluß???
Beiträge von eselsohr
-
-
danke leute genau der wolkentempel war's!
man da hätt ich aber auch selber drauf kommen können!und danke für den tipp bei vorablesen,werd ich gleich nochmal guggn.
-
hallo liebe eulen,also ich habe ein problem.vor ca. 1 monat wurde bei vorablesen ein buch vorgestellt: das spielt igendwie in tibet und ist ein krimi und alles was ich noch weiß ist das die zu irgendeinem alten kloster müßen.
ich wollte mir das buch unbedingt holen und jetzt wo ich noch mal genauer nachsehen wollte ist es nicht mehr drin.vielleicht kann mir jemand helfen?
-
Ich habe mich jetzt auch mal an der Herkunft der Autoren orientiert:
Norwegen: Anne Holt-Der norwegische Gast
Bhutan: Jamie Zeppa- Mein Leben in Bhutan
Englang: J.K.Rowling -Harry Potter
USA: Elliot Pattison-Der Berg der toten Tibeter,Der fremde Tibeter
Karin Slaughter- Gottlos
Cody Mcfadyen - Blutlinie,das Böse in uns,Todeskünstler,Ausgelöscht
Stephanie Meyer- Bis(s) 1-3
Italien: Donna Leon- fast alle Brunetti Bücher
Deutschland: Sebastian Fitzek - Das Kind,Der Seelenbrecher,Die Therapie -
he leute danke danke danke fü die ganzen vorschläge.war auch schon im buchladen muß mich jetzt nur noch entscheiden welches ich nehmen soll
-
ich lese gerade ''der sohn des teufels'' von jonathan nasaw .es ist zwar etwas ungewohnt zum lesen-> ein paar seiten sind immer aus sicht des jugendlichen,die nächsten paar seiten aus sicht des fbi agenten. nach dem etwas holprigem anfang läßt es sich super lesen.
-
ich hasse es wenn man eselsohren rein macht.
und meine tante macht es immer gerne das sie bei einem neuen taschenbuch erstmal den einband gggaaaannnzzz nachhinten klappt damit das buch auch offen bleibt und sie hat immer lippenstift drauf und raucht beim lesen was dann dazu führt das überall schlieren von dem lippenstift im buch sind -
Ja,..ich weiß das es bereits einen Beitrag zu diesem Buch gibt.Allerdings stand ich heute im Thalia und sah ein schwarzes Buch mit einer roten Rose darauf.Was als erstes auffiel war das es bei den Vampirromanen lag.Ganz groß stand drauf:,,Das Lieblingsbuch von Bella &Edward-Meine Liebe ist unsterblich''
Ich fand es etwas seltsam das kaum das der neue twilight film raus kommt anscheinend alle dieses Buch haben wollen(ich konnte nur noch das Ausstellungsstück ergattern).
Über den Inhalt muß ich wohl nicht mehr viel sagen :Liebe,Hass,Tod
Meine Meinung:
Also ich habe mich mal hingesetzt und das Buch quer gelesen um zu wissen ob ich mit dem oder meinem Thrille anfangen soll.Ich muß sagen das mich die Sprache etwas enttäuscht hat: ich glaube nicht das im alten England jemand mit ''Nee'' geantwortet hat (nur um ein Beispiel zu nennen)Man merkt eben das es wohl für die breite Masse überarbeitet worden ist und das viele junge Leute ohne Bella und Edward niemals das Buch gekannt hätten.
Trotzdem ist es gut geschrieben und man hat sich bemüht die alten Ausdrucksweisen nicht ganz heraus zu nehmen aber doch soweit zu verbessern das es leichte verständlich ist.Also: sollte jemand vorhaben dieses Buch zu kaufen der den orginal Text von ''Sturmhöhe'' kennt-nicht erschrecken
-
Kurzbeschreibung
Jason Evans führt ein ganz normales Leben. Bis er eines Tages einen anonymen Brief erhält ═ ein Bild von einem verfallenen Friedhof, auf das jemand eine Botschaft geschrieben hat: "Du bist tot."Jason glaubt zunächst an einen bösen Scherz. Doch dann erhält er eine zweite Nachricht: "Du glaubst, dass du lebst, doch du existierst nicht."Jason beginnt die Drohung ernst zu nehmen. Er macht sich auf die Suche nach dem alten Friedhof und stößt dabei auf ein Geheimnis, das weit in seine eigene Vergangenheit zurückreicht und sein Leben zerstören könnte. Und dann erhält Jason eine dritte Nachricht:│Der 18. August. Dein Todestag.Meine Meinung:
Also ich habe es mir heute gekauft und bin erst beim Lesen.Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist die leicht zu lesende Sprache.Gut ausgedrückt aber nicht übertieben das man sich zu sehr anstrengen muß.
Bis jetzt finde ich das Buch wirklich gut und hoffe das es auch so bleibt.Sobald ich es zu Ende gelesen habe werde ich euch meine endgültige Meinung mitteilen.Aber bis jetzt finde ich es wirklich lesenswert
-
hallo,
also mein Onkel wird diesen August 50 Jahre alt und er ist ein absoluter Büchernarr.Am liebsten mag er thriller in denen es z.B. um irgendwelche Seuchen oder sowas geht.Leider sind diese Art von Büchern nicht meine Rubrik und ich wollte euch mal um ein paar Tipps bitten.Mein Geldbeutel ist leider auch nicht gerade überfüllt deshalb wärre wohl ein Taschenbuch am besten.Vielleicht hat ja jemand eine idee?
-
bin ja froh das ihr geschrieben habt das der thriller spannend wird.ich hatte mir als erstes den todeskünstler gekauft und danach alle anderen bücher von ihm gefressen
letze woche habe ich mir dann die blutlinie gekauft und am anfang habe ich mir gedacht:oh man bin ich froh das ich mit einem anderen buch angefangen habe weil es erste einmal irgendwie langweilig wirkt.aber wie ich sehe komme ich doch noch auf meine kosten -
hallo,
also ich habe eventuell vor mir einen traum zu erfüllen und einen buchladen aufzumachen und da möchte ich euch einmal fragen,was gehört eurer meinung nach unbedingt in jeden guten buchladen?
liebe grüße
eselsohr.
-
hab das buch gerade eben fertig gelesen.DER ABSOLUTE HAMMER!!! man ließt wirklich die nächte durch!
-
da ich selbst betroffen bin habe ich mir das buch damals gekauft. ich kann dazu nur eines sagen : dieses buch hat mir mehr gebracht als meine jahrelangen therapien.
absolut klasse!
lg.
eselsohr.
-
danke für die rezi,
da mein opa alzheimer im endstadion hat überlege ich mir das buch.meinst du man kann das z.B. auch meiner oma schenken?-ermutigt das buch eher oder zieht es runter?
lg.
eselsohr.
-
danke für die rezi wenn ich gerade mal wieder depri bin werde ich es mir zu herzen nehem und lesen
lg.
eselsohr.
-
Kurzbeschreibung:
Tibet - das "Dach der Welt" und "Land des Schnees" - fasziniert durch seine einzigartigen Landschaften mit den Eisriesen des Himalaya und den Bergen des Karakorum und Kunlun. Aber auchdie gastfreundlichen Menschen, die einmalige Klosterkultur, die farbenfrohen Pilgerfeste oder die einst "verbotene Stadt" Lhasa mit der ehemaligen Residenz des Dalai Lama, dem Potala-Palast, sind Höhepunkte einer Tibetreise. Dies und viele weitere Facetten Tibets zeigen die zahlreichen brillanten Fotografien dieses Bildbandes.
(Über den Autor waren leider keinerlei informationen zu finden)
Meine Meinung:
ACHTUNG!!!WARNUNG VOR DIESEM BUCH!,...denn es nimmt einen gefangen und läßt einen nicht mehr los man kann wirklich stundenlang vor den bildern sitzen und diese anstarren!!!Es sind wirklich fast die besten bilder die ich je von tibet bekommen habe !dieses buch ist gigantisch!ich kann es nur für jeden empfehlen der sich für dieses tolle land, den glaube und die menschen interessiert
absolut wundervoll!
ich wünsche jedem menschen viel spaß der sich das buch holt!
liebe grüße
eselsohr.
-
Über den Autor:
Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.
Kurzbeschreibung:
Allen Menschen ist der Wunsch gemeinsam, frei von Leid und glücklich zu sein. Genau darin besteht für den Dalai Lama der Sinn des Lebens. Ausgehend von der Struktur des buddhistischen Pfades legt der Dalai Lama den gesamten Aufbau des Denk- und Übungssystems, die Philosophie und Praxis dar. Er vermittelt einen einzigartigen Überblick zum tibetischen Buddhismus und dessen Weg zu einem glücklichen Leben.
Meine Meinung:
Also im großen und ganzen ist das buch nicht schlecht allerdings habe ich es nicht geschafft mich hindurch zu quälen. wenn man nicht ein enormes potential an hindergrundwissen hat, ließt sich das wie eine finnische abitur prüfung.
wer sich allerdings schon genug wissen angeeignet hat und dieses nur noch etwas mehr vertiefen möchte für den ist das buch wirklich toll.
ich wünschce viel spaß beim lesen
Liebe Grüße
eselsohr.
-
also folgendes: es gibt da auch noch das buch evermore das angeblich so sein soll wie die biss reihe und diese ''schulbücher'' von harry potter habe ich zu hause die könntest du mir abkaufen die gibt es nämlich im handel nicht mehr.
wennn du sie haben möchtest kannst mich einfach anschreiben.
Liebe Grüße.
eselsohr.
-
meine melancholischen lieblingslieder sind
''hurt '' von den nine inch nails
und das lied von yann t(h)iersen aus der fabelshaften welt der amelie