Beiträge von ~nessi~

    Ohja... in der Öffentlichkeit stillen ist ein tolles Thema...


    Ich erinner mich noch gut an einen Besuch auf einer Messe. Da habe ich mich hingesetzt und mein Baby gestillt (damals 3 Monate alt) und da kommt eine blöde Kuh angestiefelt (Sorry für den Ausdruck, aber die war echt doof...) und meint ich solle mein Kind doch auf der Toilette stillen.
    Ich hab der guten Frau gesagt, wenn sie zum Mittagessen aufs Klo geht, können wir uns gern darüber unterhalten.


    Hach... da fallen mir noch ein paar andere Stories ein... ;)

    So ich bin nun fertig.


    Najaaa...zum Schluss hin hat sich natürlich etwas Spannung aufgebaut und das Ende war auch ganz nett. Jedoch fand ich es ziemlich lächerlich wie


    Ganz nettes Buch, aber unter Thriller(!!!) stell ich mir dann doch etwas noch spannenderes mit etwas mehr Grausamkeit vor.

    Mir ist egal was früher war. Früher hat mein seinen Kindern auch schon mit 2 Monaten alles vom Tisch reingestopft, früher hat man die Kinder auch einfach in ein anderes Zimmer gesperrt, wenn sie bitterlich nach Mama geweint haben, nur damit sie "lernen" durch zu schlafen. Hach da gibts noch viele Beispiele...
    Wenn das Kind nachts eben noch nicht trocken ist, dann ist es das halt nicht. Ich würde mein Kind nie im Leben dazu zwingen nachts ohne Windel zu schlafen, nur damit es letztendlich im nassen Bett liegt :(
    Bei uns hat es so entspannt geklappt mit dem tagsüber trocken werden. Meine Tochter war einfach der Meinung, dass sie keine Windel mehr braucht. Und die Unfälle seit dem kann ich an einer Hand abzählen. Ohne Stress, ohne das abartige "Töpfchen Training" und ohne das Kind in nassen Klamotten rumlaufen zu lassen.


    :wave

    Meine Große ist ja erst 3 geworden, sie trägt nachts noch Windeln, aber das ist ja kein Problem.


    Nur die Oma ist der Meinung, dass sie dann nachts auch keine mehr bräuchte und macht ihr dann keine um, wenn sie bei ihr schläft. Aber das nasse Bett ist ja nicht mein Problem :lache


    Geli, sehr süßes Bild! :D

    Ich hoffe du weißt, dass 1200 VIEL zu wenig ist?
    Damit machst du dir deinen Stoffwechsel kaputt!


    Es gibt den Grundumsatz, den dein Körper braucht um zu funktionieren, den musst du MINDESTENS essen. Denn ansonsten schraubt dein Stoffwechsel runter, und dein Gewicht bleibt stehen und du nimmst nicht weiter ab. Am Ende winkt der Jojo Effekt ganz gewaltig.


    Dein Gesamtumsatz ist das, was dein Körper verbraucht inkl. Grundumsatz und den Kalorien, die er verbraucht mit deiner Alltagsbewegung.
    Und du musst genau zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz essen, damit du gesund abnimmst.
    Bei Wiki findest du die Formel zum berechnen der Umsätze, aber wenn du magst, kann ich dir auch eine Excel Datei schicken.


    Mal als Beispiel: Ich esse 2000 kcal am Tag und nehme ab! ;)

    Ich war zwar nicht heute auf der Waage, dafür am Samstag. Da hatte ich 500g weniger! Also -0,5kg! Macht dann insgesamt -0,8kg.


    Ich hätte ja ganz gern pro Monat 2-3 Kilo runter... mal schauen ob ich das hinkriege! Mein Problem ist, dass es irgendwann stehen bleibt und dann ist mir alles egal und dann futter ich wieder wie ein Schwein...

    Das einfachste wird es einfach sein, wenn du dir hin und wieder deine Liste exportierst und auf der externen Platte speicherst.
    Wenn du dein Betriebssystem neu aufsetzen solltest oder den Rechner wechselst oder was weiß ich, dann installierst du bookcook einfach neu und importierst die Liste. Fertig ;)

    Silvester haben beide Zwerge verschlafen! Juchu!!


    Aber ich ärger mich gerade soooooo.....
    Da steh ich nichtsahnend in der Küche und putze, die Kinder spielen im Kinderzimmer. Dann geh ich nochmal kurz an den PC, weil sie so schön ruhig sind. Tjaaa.... die Stille trügt...
    Als ich dann ins Wohnzimmer kam... überall Blumenerde... oh nein!! Die Spur führte ins Kinderzimmer.. ALLES voll mit Blumenerde. Alle Schränke, Betten, Spielsachen.... ALLES!!!!! :yikes


    :fetch



    Da werd ich heute gar nicht mehr fertig mit dem putzen :( Ich könnt heulen... ;-(

    Ohje, was hab ich da oben für Mist geschrieben... ein wenig sehr :lache


    Ja, das wo sie im Wald joggt war schon.


    Ich hab so viel gelesen wie "ich konnte das Buch von Anfang an nicht aus der Hand legen"
    Im Moment suche ich vergeblich die Spannung. Wenn die Kinder später im Bett sind verzieh ich mich auf die Couch und machs mir schummrig. Vielleicht kommt da die Stimmung besser rüber?


    Zitat

    Original von Bell
    Durch zwei Drittel "durchgebissen"? Warum tut Ihr Euch das nur alle an, ist doch schade um die Lebenszeit. Wenn es nicht gefällt, hat man doch nichts davon, trotzdem weiterzulesen.


    Naja, man hofft halt doch noch, dass es besser wird ;)

    Naja... es ist ärgerlich.
    Das Buch hat an den letzten 80 Seiten jetzt unten einen kleinen welligen Fleck und im Schnitt sieht man halt unten den Kaffeefleck.


    Doof, weil das Buch wie neu ist. Ich hab es von TT und wollte es da eigentlich wieder einstellen :(