Beiträge von ~nessi~

    Ich hab jetzt erstmal einen STOPP eingelegt... mein SUB ist rapide gestiegen, nun muss ich ihn erstmal mindestens auf 20 abarbeiten :D

    Ich weiß noch genau wie damals, als der 4. Harry Potter erschien dieser RIIIESEN Hype ausbrach. Wir hatten den ersten Teil Zuhause liegen und ich habe mich strikt geweigert den zu lesen.


    Tja, irgendwann überkam es mich dann doch. Ich bin zu meiner Mama gegangen, am ersten Tag der Herbstferien. Sie gab mir das Buch und ich fing an zu lesen... ich las und las und las... das Buch ging nicht mehr aus meinen Händen. Nachmittags war ich fertig, habe mich in den Bus gesetzt und mir in der Stadt den 2. Teil gekauft. Am nächsten Tag den dritten und darauf den Tag den 4. Dann war mein Taschengeld alle und das große Warten begann...


    Ich liebe Harry Potter :heisseliebe

    Zitat

    Original von Nachtelfe
    was glaubt ihr wieviel Mädchen hier mit Zweitnamen Sophie heißen :pille)


    Oder Marie!!!! Ich find es sooooooooooo grauenhaft. Warum müssen alle Eltern ihre Töchter blabla SOPHIE... oder blabla MARIE nennen? Das ist doch nichts besonderes mehr! :rolleyes

    Von mir natürlich auch alles Liebe zum Nachwuchs :)
    Wenn ich überlege, dass mein jüngster bald schon zwei wird. Ohweia, die Zeit rennt und rennt... :(




    Bei der Namenswahl unserer Kinder gab es folgende Kriterien:


    • Nicht aus den Top 10 der Namenslisten
    • ein Name, den man nicht ständig buchstabieren muss
    • etwas, das zum Nachnamen passt (also schonmal gar nichts englisches!)
    • KEIN Doppelname!!!!
    • man spricht ihn, wie man ihn schreibt
    • was einfaches, nicht zu kurz, nicht zu lang, keinesfalls exotisch
    • ein Name, mit dem das Kind auch als Erwachsener gut leben kann


    Das hat sich dann schon etwas schwierig gestaltet und blöderweise ist uns der Name unseres Sohnes dann doch sehr häufig begegnet.


    Aber glücklicherweise hatten wir beide Male dieses BUMM "Ja, DAS ist er und kein anderer" Erlebnis. Und danach wurde auch nichts mehr dran gerüttelt :)

    Mein Illusion der "brennenden Kerzen" ist vor ein oder zwei Jahren zerplatzt.
    Ich war der Meinung, man in der Kirche eine Kerze für jemanden anzündet, dann brennen diese auch, bis sie abgebrannt sind.
    Als wir dann mal in einer Kirche waren, um sie uns anzuschauen, (sie wollten gerade zumachen, weil es sehr spät war), kam der "Hausmeister" und hat ALLE Kerzen ausgepustet, die dort brannten, die Menschen für jemanden angezündet hatten.
    :schlaeger


    Seitdem habe ich nie wieder in nur irgendeiner Kirche eine Kerze angezündet, dabei fand ich das immer so schön...

    Nachdem ich hier sehr viel gutes über das Buch gelesen habe, habe ich es neulich bei TT ergattern können.
    Wahnsinn! Ich habs gerade fertig... Wow! Selten hat mich ein Buch so gefesselt. So ein toller lockerer Schreibstil aber gleichzeitig auch so spannend, fesselnd und witzig. Klasse.
    Die Geschichte gefällt mir total gut und mir ist erst irgendwie im letzten dritten klar geworden um WEN es da im Prolog überhaupt ging. Da stand ich wohl mal wieder auf der Leitung.
    Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil und werde wohl oder übel demnächst mal meinen Buchhändler überfallen müssen, denn ich will sooo gern wissen, wie es mit Gwendolyn weitergeht!

    Ich suche meine Bücher meist nach folgenden Kriterien aus:


    -> Genre
    -> Rezensionen
    -> Autor
    -> Empfehlungen


    und manchmal auch durchs stöbern in unserm ME Laden :)
    Nur leider hab ich fürs stöbern meistens nie die Ruhe, weil spätestens nach 5 Minuten Mann und/oder Kinder anfangen zu nerven "Bist du endlich fertig??"

    Ich hab das Buch gestern abend durchgelesen.


    Die Geschichte ist ganz nett, Kai Meyer hat meiner Meinung nach einen sehr schönen flüssigen Schreibstil.
    Die Handlung fand ich jedoch etwas lasch. Es geht überhaupt gar nichts genaues daraus hervor. Wer ist die Schneekönigin? Warum ist sie so schrecklich? Was passiert in ihrem Reich? Das ist mir alles zu ungenau.
    Was hat es mit Tamsins geheimnisvollen Koffer auf sich?
    Später der Wendepunkt mit Kukuschka, der sie doch noch sucht... alles zwar nachvollziehbar, aber alles nur angedeutet und nicht ausführlich genug.


    Nichtsdestotrotz muss man natürlich beachten, dass es sich dabei um ein Kinder/Jugendbuch handelt und nicht um ein Buch für Erwachsene.


    Das Buch bekommt von mir eine 2,5 :)

    ... ich Tante werde!!! Mein Bruder hat gerade angerufen und erzählt, dass seine Freundin schon seit gestern Wehen hat und sie nun auf dem Weg ins Krankenhaus sind!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......... *hibbel hibbel*


    :freude


    :taenzchen

    Tja... mein SuB ist nun dank der Büchereulen und TT innerhalb von gut 2-3 Wochen von 20 auf 50 gestiegen :help


    Mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt. Mein Schatz meint schon "nun ist aber langsam mal gut!" Aber irgendwie finde ich immer wieder Bücher, die ich lesen MUSS! Im Moment kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll... hmmmm :gruebel

    Hat bei uns prima geklappt mit dem Schnuller. mit ca. 2 1/2 habe ich dem Töchterlein von der Schnullerfee erzählt. Sie fragte dann, ob wir das auch machen. Bis dahin ging bei uns kaum was ohne Schnuller, war echt lästig.
    Also wurden alle Schnuller zusammen gesucht, unters Kissen gelegt und am nächsten morgen waren sie verschwunden. Die Fee war da gewesen und hat sie für die kleinen Babys mitgenommen. Das wurde kommentarlos so akzeptiert und sie erzählt heute noch davon. Die Fee ist mittlerweile ihre Freundin und kommt sie hin und wieder besuchen erzählt sie :lache

    Tea-Bag siehe im alten Diät Thread. Das ist alles andere als gesund für deinen Stoffwechsel was du da machst.
    Der Jojo Effekt ist vorprogrammiert!