Beiträge von ~nessi~

    Kennt ihr eigentlich schon trnd?


    Für die, die es nicht kennen:
    trnd ist eine Mundpropaganda Marktforschungsplattform. Wenn man sich registriert kann man ein paar Umfragen zu ziemlich alltäglichen Dingen ausfüllen.
    Es starten ständig neue Projekte, wenn man (auf Grund der Umfragen) in die Zielgruppe passt, bekommt man ein Ticket für das Projekt und kann sich dann dafür bewerben. Meist werden ein paar Tausend Leute gesucht, manchmal aber auch nur 50 oder 200, das ist ganz unterschiedlich.


    Man bekommt dann dieses Produkt, für das man sich beworben hat, kostenlos zugeschickt sowie Dinge, die man an Freunde weitergeben kann. Was das ist, ist völlig unterschiedlich. Proben, Gutscheine oder andere Sachen. Ihr sollt eben das Produkt weiter empfehlen, sofern es euch überzeugt hat und mit Freunden, Verwandten und Kollegen drüber sprechen.
    Ein Projekt läuft meistens 1-2 Monate und in dieser Zeit gibt es meistens 3 Umfragen, die man beantworten sollte (kein MUSS) - für die Umfragen bekommt man Punkte (Wombats) wie auch für Berichte, die man über das Produkt einschickt.
    Es gibt nämlich gewisse Projekte, die man erst ab einer bestimmten Anzahl an Wombats machen kann.


    Bei einigen Projekten gibt es aber auch die Aufforderung, das Testgerät nach Ablauf des Projekts zurück zu schicken, das ist dann aber von vornherein bekannt, das Porto muss man natürlich nicht selbst tragen.


    Das Ganze ist vollkommen kostenlos und hat keinerlei Haken.


    Ich bin jetzt seit einem guten dreiviertel Jahr auf trnd registriert und habe nun schon 3 Projekte mitgemacht.
    Einmal habe ich 30 Tafeln Ritter Sport Bio bekommen :lache dann durfte ich mit meinen Kindern die Philips Sonicare for kids testen und das letzte Projekt war von Patene Pro V.


    (Es gibt sogar manchmal BUCH Projekte :rofl )


    Hin und wieder gibt es auch Gewinnspiele, wo ich vor kurzem ein Notebook abgestaubt habe :wow



    Es gibt auch noch bopki, das ist das gleiche wie trnd, auch von den gleichen Machern, aber NUR für Frauen :-]



    Da Werbung in eigener Sache ja nicht gern gesehen ist, und das auch gar nicht meine Absicht ist hier die Links zu den beiden Seiten:
    TRND
    BOPKI (nur für Frauen)


    Wen ich allerdings werben darf ;) der klicke bitte hier:
    TRND
    BOPKI

    Ohweia, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben :rolleyes


    Schauts euch mal an, vielleicht können wir dann bald gemeinsam neuen Projekten entgegen fiebern! :grin



    Außerdem gibt es noch
    Probierpioniere
    Konsumgöttinnen

    Nachdem ich schon viel Gutes über dieses Buch gelesen hatte, musste es selbstverständlich auch den Weg auf meinen SuB finden.
    Das Cover ist in grün gehalten und gefällt mir optisch sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt ist das Lesebändchen, welche ich äußerst praktisch finde, da ich meine Lesezeichen immer genau da habe, wo ich mich mit dem Buch nicht befinde.
    Clary ist ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Bis sie in einer Disco plötzlich Gestalten sieht, die außer ihr niemand sehen kann. Kurz darauf wird ihre Mutter entführt. Sie findet Zuflucht im Institut, bei Jace, dem Dämonenjäger. Schnell wird klar, dass ein alter Feind zurück gekehrt ist und das Clarys Mutter etwas besitzt, dass er gerne haben möchte.
    Doch was hat ihre Mutter mit den Wesen der Unterwelt zu tun? Clary begreift, dass ihr Leben nicht mehr das sein wird, was es einmal war.


    Mit City of Bones ist Cassandra Clare ein phantastisches Debüt gelungen. Ihr Schreibstil liest sich schön flüssig, sodass ich das Buch auch nach ca. 24 Stunden durch hatte. Es gab kaum Passagen, die sich nutzlos in die Länge zogen, oder wo die Handlung zu verworren war, sodass man es nicht mehr hätte verstehen können.
    Die Autorin lässt in ihren Fantasyroman geschickt den Beginn einer kleinen Liebesgeschichte einfließen, doch das Schicksal meint es mit den beiden Verliebten anders, trotzdem lässt einem die ein oder andere romantische Szene das Herz höher schlagen.
    Cassandra Clare beschreibt ihre Charaktere sehr feinfühlig und detailliert, so ist es dem Leser möglich sich recht bald in deren Lage zu versetzen. Mit ein paar frechen Dialogen wird die Stimmung immer mal wieder aufgelockert, sodass der Leser zwischendurch immer wieder etwas zum Schmunzeln hat.


    An Spannung mangelt es diesem Buch definitiv nicht. Beginnt der Leser einmal mit der Geschichte um Clary, kann er das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.


    Mein Fazit
    Der erste Teil der Chroniken der Unterwelt ist gewiss nicht nur ein Jugendbuch sondern definitiv auch etwas für Erwachsene, die Urban-Fantasy mögen. In der Geschichte ist die Spannung durchweg vorhanden und die Autorin hat ein meisterhaftes Erzähltalent. Absolut empfehlenswert!

    Mir hat sich bisher noch keiner persönlich vorgestellt. :rolleyes
    Daher hab ich auch nix mit ihm am Hut.


    Außerdem ist doch klar, das Gott nur erfunden wurde, damit die Menschen eine Erklärung für alles Unerklärliche haben bzw. damit sie einfach versuchen positiv zu denken und so ihre Angst vor gewissen Dingen verlieren.
    Aber da die Wissenschaft ja heute schon so weit ist... wer braucht da noch Gott?

    Hallo ihr lieben Eulen,
    ich habe kurz eine Frage :)


    Sollte ich die ganze Harry Hole Reihe schon gelesen haben, um Leopard lesen zu können? Oder kann ich da einsteigen und die restlichen 7 (!!!) Teile im Nachhinein lesen?

    Gestern habe ich knapp 400 Seiten gelesen, das war aber auch die Ausnahme... im Normalfall sinds meist 50-100 Seiten. Manchmal auch nur 20 oder 30. Kommt eben auch drauf an, wie die Kinder mich fordern, wie viel Luft ich zwischen drin hab, wie spannend es am PC ist ;) und wie müde ich abends im Bett bin :D

    Ich hab ja auch gestern Abend die ersten Seiten angefangen. Viel weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen, freue mich aber, wenn ich nachher im Bett schön weiter lesen kann und bin schon gespannt, wie es weiter geht und was mit den beiden Mädchen passiert... das war mir ja alles direkt sehr suspekt. :wow