OK Tom,
jetzt verstehe ich so einiges. Viel Erfolg für dein Buch ................
OK Tom,
jetzt verstehe ich so einiges. Viel Erfolg für dein Buch ................
Also jetzt wird`s albern.
Seit wann ist ein Amazon-Verkaufsrang ausschlaggebend für den Erfolg eines Buches. Kann man denn nur dort Bücher bestellen und sind alle Buchhandlungen in Deutschland, Österreich Schweiz geschlossen?
Mit einem Schmunzeln verfolge ich diesen Thread nun seid einiger Zeit.
Es ist wirklich erstaunlich, wie man sich hier am Thema vorbei er(g)eifern kann. Dabei ist festzustellen, dass es, bei den wenigen immer gleichen Verfassern der Beiträge, sich um Profile handelt, die anscheinden dies als tägliche Lebenaufgabe sehen. Die Zeit hätte ich auch gern einmal.
Das Thema und der Inhalt des Buches um das es hier geht, hat mich persönlich und beruflich interessiert und deshalb beschäftige ich mich bereits seit längerer Zeit damit. Ich bin weder aus dem Verlagswesen noch kenne ich den Autor. Und dass ich hier gelandet bin, ist ein reiner Zufall und steht in keinem Zusammenhang mit der Verfasserin der Rezi oder dem Autor.
Unterstellt man mal, dass ihr mit eurem Verdacht richtig liegen würdet, so ist diese "Eigenwerbung" im Ergebnis - bei dem Aufkochen der Beiträge -
einfach nur genial. Fast 300 Hits zu diesem Thread in zwei Tagen und an die 30 teils kolerische Postings. Wenn das nicht neugierig macht. Da hat die Gruppendynamik eine entsprechende Wirkung: Every bad news is a good news.
Doch nun mal zu den Fakten:
Das Buch ist in 2007 erschienen und ich bin wahrscheinlich einer der Ersten, die es gekauft haben. Seitdem verfolge ich die Sache sehr intensiv. Wenn man sich die Berichte in den Medien über den Autor und sein Buch ansieht, düften hier bei TV, Funk und Print ca. 2 Mio Zuschauer, Leser und Hörer zusammen kommen. Allein die Videos im Netz liegen derzeit bei 100.000 Zuschauern. Wer´s nicht glaubt, bitte einmal www. nachrichten.net anklicken. Und das ist nur ein Bespiel. So viel ich weiss, hat sich das Buch inzwischen einige zig tausend mal verkauft, und hat eine sehr interessierte Fangemeinde. Da kann es vorkommen, den einen oder anderen Rezensenten auch auf anderen Portalen wieder zu treffen. Hier von einem Noname-Buch zu sprechen, zeugt von ziemlich viel Ahnungslosigkeit und ist einseitige Polemik. Auch der Verlag ist weder Book on Demand noch ein Kleinstverlag. Immerhin hält er eine Dependance in New York und veröffentlicht Bücher, die es vielleicht sonst nicht geben würde.
Aus diesen Gründen liegt in diesem Fall die Unterstellung einer Eigenwerbung so weit weg von der Realität, wie der Mond von der Erde. Diese wäre organisatorisch und zeitlich gar nicht machbar. Aber ich gehe mal davon aus, dass selbst bei diesen Fakten, an der einmal gefassten Meinung festgehalten wird. Koste es was es wolle. Gruppendynamik halt.
Ich schlage vor, zu dem eigentlichen Thema dieses Threads zurück zukommen und für die anderen Ausschweifungen einen eigenen zu eröffnen. So jedenfalls wird´s chaotisch und der interessierte Betrachter
fast sich nur noch an die Birne.
Ist ja schön, dass hier mal so etwas wie eine Diskussion stattfindet.
Ich bin übrigens durch Zufall hier gelandet. Ist übrigens nicht das einzige Forum, wo dieses Buch eine erhöhte Aufmerksamkeit geniesst. Wie in der Rezi oben klar herausgestellt wurde, handelt es sich bei der Bewertung um die eigene Meinung der Verfasserin. Und die muss ja nicht für jeden gelten. Aber wenn sie zum Limmettenkauf anregt .... na bitte. Der Inhalt des Buches ist in der Tat diskussionswürdig. Für die einen nicht nachvollziehbar, für die anderen trifft es den Nagel auf den Kopf. Was es aber auf jeden Fall ist: lesenswert. Wer übrigens permanent auf der Suche nach dem Haar in der Suppe ist, wird irgendwann sicher fündig.
Kann die Rezi in vollem Umfang bestätigen. Habe das Buch gelesen und es lässt einen nicht mehr los. Joan, ein Tipp für Dich: Bei Amazon gibt es Gebrauchte Exemplare ab EUR 7,95. Musst aber schnell sein, denn wie ich hörte, hat Alles für Nichts Lieferprobleme, weil die Nachfrage derzeit explodiert. Oder du versuchst es über deine nächste Buchhandlung. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Interessant ist auch, mal unter Volker Bauch zu googeln. Übrigens nichts zu verwechseln mit dem gleichnamigen Verfasser kirchlicher Literatur.