Beiträge von bleeding

    ... über meinen vorgestern neu gekauften Bikini. Wann ich den anziehe, weiß ich selbst noch nicht, aber haben war schon mal wichtig. :chen 70%, ich konnt nicht anders!
    ... meine Mutter den Zug verpasst hat. Zum einen bin ich bissl :oha schadenfroh (geb ich zu *g*) und zum anderen muss ich sie nicht gleich überallhin mit zerren, weil ich noch einiges erledigen muss und danach waschen gehen wollte.
    ... ich ne super Woche hatte und spontan in Holland (zum Einkaufen) war.
    ... meine butterfliege heute endlich wieder kommt...


    :freude

    Hallo Mayamee,


    erst einmal willkommen im Forum. :-)


    Wir haben uns vorgenommen regelmäßig Laymon-Leserunden einzuführen, haben allerdings dafür keine "festen" Runden oder Zeiten. Der Plan der Heyne Hardcore Eulen ist es, alle 2-3 Monate ein Buch aus der Heyne Hardcore-Reihe gemeinsam zu lesen. Möglichst im Wechsel zwischen einem Laymon und einem anderen Autor.
    Bei den Laymon Leserunden wird meistens sogar ziemlich fix entschieden was als nächstes gelesen wird. Natürlich wird dann dabei abgestimmt und die Mehrheit entscheidet.
    Da aber noch so einige Laymons ausstehen, hat jeder eine gute Chance eines zu lesen, dass er selbst auch noch nicht kennt...


    Zuletzt haben wir am 8.7. Die Jagd gelesen. Der nächste folgt dann Dezember/Januar? Diese Entscheidung steht allerdings noch aus...


    Zu den Hardcore-Eulen geht es hier entlang: klick
    Falls dich ausschließlich die Laymons interessieren, kannst du dich natürlich jedes Mal auch so eintragen lassen, ohne dafür die Hardcore Eulen zu verfolgen. :-)

    Das war abzusehen. :knuddel1


    Aber danke für dein Feedback! Ich seh das ganz genauso... die Themen, die sich bei dem Buch auftun würden, würden den Rahmen einer Leserunde deutlich sprengen, wenn sich denn überhaupt Eulen finden ließen, die da wirklich mit diskutieren können und wollen.

    Zitat

    Original von Alisha
    Nun, wenn Michael jetzt allerdings tatsächlich auch der Mörder wäre, dann wäre das ein wenig zuuu einfach, findet ihr nicht auch?


    Ja, absolut! Aber vielleicht ist er es auch gerade deshalb. Who knows... :-]
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich für Ansprüche zur Handlung haben soll/darf. Kann man fröhliches Miträtseln bezüglich des Täters erwarten? Oder liegt der Schwerpunkt wo anders?...


    Abwarten, Tee trinken und gespannt sein.

    Zitat

    Original von JASS
    Ich wollte nur mal zwischenmelden, dass ich durchaus noch am Band bin, auch fast durch, und weiter mitmachen will. Ich hatte nur neben der Arbeit (Vollzeit) noch die ganzen Bewerbungen für die Uni zu erledigen. Aber das hat sich nach aktuellem Stand wenigstens gelohnt. :-)


    Gleich zwei gute Nachrichten! :knuddel1
    Wurdest du schon angenommen?

    Meinen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung, Frau Maus! :blume



    ... mein Router es endlich wieder tut. :freude :freude :freude
    Ich sitz nun schon seit letzter Wocher(!) ohne Telefon und dachte mir nur so "Och, probierste das jetzt mal einfach aus, hast ja eh alle Daten gespeichert. Kann ja nix passieren" und zack... et geit!

    Wünsch dir nen schönen Urlaub, Draper! :wave


    ... von meinem dämlichen Router. Da quäl ich mich seit Monaten mit diesem Ding rum und jetzt will es schon wieder nicht. :bonk
    Irgendwann hau ich das Teil ehrlich noch aus dem Fenster... (aber es ist so schön, ich trau mich nicht! :grin)

    Zitat

    Original von Motte
    Ja, das meinte ich... genau dieses Selbstbewusstsein fehlt ihr. Aber ich denke nicht, dass sie in der Lage gewesen wäre, sich Michael zu entziehen, egal, was Nora gesagt hätte.


    Vielleicht (sogar wahrscheinlich) hast du recht, vielleicht auch nicht... :-)


    Hat er am See ihre Hand genommen, um ihr auch noch das letzte bisschen Widerstand zu nehmen und sie dazu zu bewegen, mit ihm zu gehen? Das hab ich eben nicht so richtig registriert.
    Selbst wenn das die erste Berührung gewesen wäre, könnte es auch sein, dass Franny meinte, dass über die Wange streicheln die erste bewusste und zärtliche Berührung von ihm gewesen ist. Schließlich wurde das aus der Sicht von Franny erzählt. *schulternzuck*


    Zwergin
    Dann will ich deinem Urteil natürlich Glauben schenken! Mir ist das irgendwie noch nicht aufgefallen. Hätte mich auch so nicht gestört, allerdings bildet es eben hier so einen starken Kontrast, dass ich es erstmals wahrscheinlich negativ aufgenommen habe.
    Stimmt! Der Kosename verdeutlicht auch für mich nur noch stärker wie sehr sie ihm unterlegen und wie unerfahren sie war.

    Zitat

    Original von Motte
    Es fällt auf, dass sie immer nur von "M." schreibt. Dadurch spielt sie eine Distanz vor, die überhaupt nicht besteht.


    Aha... da ist es ja endlich. Jetzt weiß ich auch, warum ich ständig das Gefühl hatte irgendwas wichtiges vergessen zu haben,
    was ich aber unbedingt noch schreiben wollte. :anbet :anbet
    Sie weigert sich ihn "menschlich" zu sehen oder sogar als einen, zu dem sie auf begehrt. Das zeigt recht deutlich, dass er nur Mittel zum Zweck ist... oder viel eher, dass sie sich das einredet. Ich frag mich schon, ob sie ihn dann irgendwann beim Namen nennt! Ich halt die Augen jedenfalls geöffnet... sehr interessant!


    Zitat

    Original von Motte
    Als berichtet wurde, dass die Wunden auf Frannys Körper an Holzschnitzereien denken lassen, habe ich überlegt, ob das ein Hinweis auf Ian sein könnte. Wäre aber zu offensichtlich. Mal sehen.


    Da hab ich tatsächlich einfach drüber gelesen. Hatte aber auch schon länger Ian unter Verdacht, weil Michael als Täter zu einfach wäre. Die Autorin kann doch aber nicht wirklich und ernsthaft Ian, statt Michael als Täter nehmen, oder? Was ist dann nur mit der heilen Welt und meinem Disney-Weltbild über klare Definition von Gut und Böse? :cry :grin


    Zitat

    Original von Motte
    Hm, ich denke, dass sie eben nicht einfach gehen konnte. Sie war total manipuliert. Gelächelt hat sie doch, als er sie in den Arm nahm. Für mich kommt es so rüber, als würde sie versuchen, sich dadurch seine Zuneigung zu "erkaufen", Spaß macht es ihr keinen... das stellt Michael nur so hin... :gruebel


    Gelächelt hat sie, nachdem Michael sie gefragt hat, ob es ihr gefällt. Sie entspannte sich (ihre Schultern) und lächelte daraufhin. Das nahm er als Anlass, um die Nummer noch zu intensivieren. Klingt für mich logisch.
    Erst die gegebene Grenze übertreten, um die nächste noch weiter nach hinten zu stecken.

    Ach herrje... erst einmal zu dir Macska.
    Hier ist überhaupt gar kein Problem und wenn ich ehrlich bin, versteh ich auch nicht, warum du derart reagierst. Glaube aber, dass du das Buch hast zu nah an dich rankommen lassen und deshalb meinen Beitrag als Angriff verstehst.


    Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass das pervers ist, wollte aber mit diesem überspitzt ausgedrücktem Wort einen kleinen Gedankenanstoß geben.
    Dass du dich mit SM oder Bontage (was für meine Begriffe nicht immer unter SM laufen muss) nicht beschäftigt hast, kann man durch die Zeilen aus lesen. Aus dem Klappentext kann man nicht deutlich und explizit erkennen, dass es hier um SM geht, allerdings kann man dem Satz "Dabei stößt sie auf einen Abgrund aus Leidenschaft, Verlangen und Qual" eben jenen meiner Meinung nach schon entnehmen.
    Man verurteilt jemanden auch nicht nur, wenn man ihn als "pervers" bezeichnet, was du im übrigens ja auch nicht gesagt hast. Mir ist die Art und Weise wie du dich darüber äußerst ein wenig aufgestoßen und nur das wollte ich anmerken.
    Aber sei es drum... auch diesen Beitrag bitte nicht als Angriff verstehen, sondern lediglich, dass mir gestattet sein darf, etwas in einer Leserunde zu Beiträgen zu schreiben und zu kommentieren, wenn ich nicht derselben Ansicht bin. Schließlich sind Leserunden genau dazu da.


    Übrigens noch eines, damit ich mir die PN spare. :-)
    Ich habe gestern die beiden Rezis zu dem Buch hier gelesen und war ein wenig verärgert, weil in ihnen bereits meiner Meinung nach zu viel preisgegeben wurde. Ich habe den dritten Abschnitt beendet (was wohlgemerkt 3/5 des Buches ausmacht, also mehr als die Hälfte!) und selbst mir wird besonders in der ersten Rezi zu viel verraten. Da werd ich der Eule natürlich eine PN schreiben und sie bitten ihre Rezi zu ändern oder wenigstens zu spoilern. In deinem letzten Satz hast du meiner Meinung nach evtl schon zu viel verraten (ich weiß, die Eule über dir gibt noch viel mehr preis), deshalb würd ich dich bitten deine Rezi ggf. umzuschreiben (vielleicht kann man das verallgemeinern, statt es auf eine bestimmte Person zu beziehen?). Bald ist nämlich die ganze Handlung des Buches verraten und somit bleibt die Spannung beim Lesen völlig aus.
    Ich find es außerdem übrigens völlig richtig zu erwähnen oder sogar durch Fettschreiben hervorzuheben, dass es sich um teilweise recht argen SM in dem Buch handelt. Als Warnung für andere Leser sozusagen... wenn du es nicht gesondert hervorhebst, tu ich es. :-)


    Ich hoffe, ich hab die richtigen Worte gefunden, ohne dass du dich angegriffen fühlen musst.


    Minny
    Was man im nächsten Abschnitt erfährt, wirft tatsächlich ein anderes Licht auf Franny...


    Zwergin
    Klar, ich verstehe, was du meinst. Eigtl sehe ich das genauso, allerdings hab ich ein großes Problem damit, weil eben auch beschrieben wurde, dass Franny durchaus gefallen findet, wo ich persönlich beispielsweise auf und davon wäre.
    Dass Michael bewusst manipuliert liegt auf der Hand und das kann man ihm sicher vorwerfen, wie du sagst, und sollte es auch... Nur für Franny habe ich - wie gesagt- nur bedingt Mitleid. (Klingt hart, ich weiß. Kann es aber gerade nicht anders/besser ausdrücken.) Zumindest bis zum Abschluss des zweites Abschnittes. ;-)