Schön sind auch alte Damen und Herren während der Mittagspause, die bei "real" erst spontan vergessen, das Gemüse abzuwiegen ("Oooooh nein, das habe ich gaaar nicht gesehen!") und dann stundenlang ihr Kleingeld rauskramen ("Ich habe es passend!"). Ok, ich arbeite in einem Altenheim, aber in der halben Stunde Pause, in der ich mal schnell was einkaufen wollte, ruht meine Geduld, die ich sonst mit den Leutchen durchaus habe.
Beiträge von Steffi96
-
-
Ich breche normalerweise auch eher selten Bücher ab, aber bei dem hier war's soweit. Ich bin mit dem Schreibstil überhaupt nicht klargekommen.
Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr …
In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin.
Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen …
Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache - und das Grauen. -
Zitat
Original von Lese Maus
Ich habe heute "Zimtsterne mit Zuckerkuss" abgebrochen, weil es mir zu trocken herüber kam.Ja, da habe ich mich auch mehr oder weniger durchgequält. Nicht abgebrochen aber nah dran....
-
Zitat
Original von Joan
Bei Neubüchern sieht das halt so aus, dass da oft noch Verpackung + Versand dazukommen....dann wird mir das Ganze zu teuer.
Somit gehe ich dann in unseren Dorf-Buchladen, und bestelle sie dort.Aber es ist halt eben so, dass ich kaum an einem Buchladen vorbeigehen kann ohne reinzugehen.... wenn mir einer im Weg rumsteht
Doch bei denen, wo ich weiss, dass die Biografien so komisch eingeordnet sind, da pack ich das mittlerweile gut, sie einfach links liegen zu lassen.
Doch es werden immer mehr und mehr, und das gurkt mich schon langsam an.Mein Bruder arbeitet in einem großen Buchladen in Hannover, und da ist das mit den Biographien auch ziemlich genauso, wie Du es beschrieben hast. Politische Bücher stehen im Untergeschoß, die Musiker sind glaube ich inzwischen im zweiten Stock gelandet, und den Rest weiß ich gar nicht mehr, seit die da umgebaut haben.
Ich bin allerdings komplett altmodisch, was Bücher kaufen angeht, d.h. ich kann die nicht einfach im Internet bestellen, ohne vorher reingelesen zu haben (es sei denn, ich wollte das unbedingt und ich kenne den Autor). Am liebsten stöbere ich echt da in dem Buchladen. Gerne auch mal zwei Stunden mit zwischendurch Kaffeetrinken (die haben da ein Café drin). -
Zitat
Original von Jasmin87
Was ist denn damit?
Meine Mutter ist in letzter Zeit auch ein wenig schwierig aber nach "Drachenläufer" hat sie gleich das hier gelesen und ihr hats sehr gut gefallen.Kurzbeschr
Als Mariam dem Schuhmacher Raschid zur Frau gegeben wird, ist sie gerade fünfzehn, dreißig Jahre jünger als ihr Mann.
Die uneheliche Tochter eines Kinobesitzers ist isoliert auf dem Lande aufgewachsen, und auch das Leben als Ehefrau des launischen Raschid in der afghanischen Hauptstadt Kabul hält für sie nicht viel Gutes bereit.
Lange Jahre der Unterdrückung und des Leidens gehen ins Land, bis Raschid eine zweite Frau heiratet, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft. Mit Laila und ihren Kindern verändert sich das Leben von Mariam auf eine Weise, wie sie es sich nie erträumt hätte.Jaaaaa, an das habe ich auch grad noch gedacht. Ich fand's superklasse! Auf jeden Fall zu empfehlen!!
-
Eins meiner absoulten Lieblingsbücher:
Aus der Amazon.de-Redaktion
In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren. -
Da die Firma AEG meinen Herd offenbar in das ANDERE Hannover, bzw. in ein Paralleluniversum geliefert hat, habe ich mich heute zum Schnitzel essen bei meinen Eltern eingeladen.
-
... der Deutsche Fußballbund eine Arbeitsgruppe zum Thema "Wettskandal" einrichtet, während so ein Thema wie "Keine Schwächen zugeben können" 13 Tage nach unserer ganz eigenen Katastrophe wieder in der Versenkung verschwunden sind. Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Noch schnell ne Alibi-Schweigeminute am Wochenende und das war's....
Ach ja: Neues zum Thema "Herd": Laut der Fa. Media Markt ist er WEG. Er wurde angeblich von AEG rausgeschickt und kam bei ihnen nicht an. Na, dann wünsche ich fröhliches - und vor allem schnelles - Suchen!
-
Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr im Urlaub gelesen (an der Nordsee in Dänemark) und fand es sehr witzig und unterhaltsam. Von dem Film war ich hingegen enttäuscht. Man hätte viel mehr draus machen können, finde ich.
-
Ich habe vorhin Fußball geguckt und war gedanklich eindeutig nicht so dabei wie sonst immer. Werde nun vermutlich gleich mit Buch auf die Couch.
-
Ach, ich kriege meine Bücher schon unter. Auf den Flur alleine passen zwei Billys, das geht schon. Der Preis war halt ok, die Lage ist klasse (ziemlich mittig in der Stadt), und Bücher ausmisten würde mir auch mal nicht schaden. - Ich kann mich allerdings immer so schwer trennen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Warum zieht man denn freiwillig von einer 52qm kleinen Wohnung in eine noch kleinere 44qm Wohnung?
Weil das eine Eigentumswohnung ist und die mir von der Aufteilung ehrlich gesagt besser gefällt als die 52 qm, die ich vorher hatte.
-
Ich habe immer keine Geduld, Bücher auf Englisch zu lesen. Es sei denn, ich will das wirklich, so wie z.B. die neuen Bücher von Karin Slaughter (es dauert immer nervige zwei Jahre, bis die mal auf Deutsch erscheinen) oder auch mal bei Harry Potter.
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Irgendwie ärgere ich mich gerade über mich selbst. Vor kurzem habe ich noch gesagt ich will nicht über 40 kommen und jetzt bin fast bei der 50Dummerweise arbeitet mein Bruder in einem Buchladen, so daß es mit dem Beherrschen bei mir auch ganz übel aussieht. Dabei müßte ich mich wirklich mehr als dringend zusammenreißen: Bin grad von einer 52qm- Wohnung in eine 44 qm-Wohnung gezogen, und mein SUB ist hart an der Grenze zu zuviel.
-
Zitat
Original von Babyjane
Gestern haben sie Fans gezeigt, die wirklich bitterlich weinend da herum saßen. Sorry, für sowas hab ich kein Verständnis und bei diesen Menschen läuft aus meiner Sicht irgendwas komplett schief.
Natürlich mag man traurig sein, auch wenn man ihn als Person nicht kannte, aber sich heulend vor eine TV Kamera zu schmeißen, entschuldige, das entbehrt jeglichen guten Geschmacks.Ich weiß nicht, welche Veranstaltung du gesehen hast, aber ich habe im Stadion niemanden gesehen, der sich vor eine Kamera "geschmissen" hätte. Nur ehrliche Trauer und Bestürzung. Robert Enke war 5 Jahre lang ein Teil dieses Vereins und auch der Stadt Hannover, mit dem man mitgefiebert, mitgelitten, mitgezittert und sich mit gefreut hat. Er war IMMER für jeden einzelnen Fan da, sprich wenn z.B. der Großteil schon lange mehr oder weniger arrogant in den Bus gestiegen war, stand er immernoch draußen und hat auch noch den letzten Autogrammwunsch erfüllt. Er war ein Ausnahmetorwart und ein toller Mensch!
Hannover 96 und seine Fans sind traurig, und ich denke, das dürfen wir auch. Die Medien haben wir hierzu nicht eingeladen. Als die Leute am Dienstagabend spontan zum Stadion gefahren sind, haben sie das gemacht (unsere Mannschaft hat sich da übrigens auch spontan getroffen), weil sie mit mehreren zusammen begreifen wollten, was passiert ist. Nicht, weil sie gehofft haben, da auf eine Kamera zu treffen. Ich war am Mittwoch beim Trauermarsch, um eine Kerze für Robert, für Teresa, für Leila, den Lokführer und die Helfer anzuzünden. Dieses Medienspektakel geht mir in großen Teilen selber auf den Geist. Zu seinen Lebzeiten war er der Depp, der beim provinziellen Langweilerclub gespielt hat und da dringend weggemußt hätte. Am Ende haben sie einen Helden aus ihm gemacht, der er nicht war. Zu einem ganz großen Teil ist das mit Sicherheit das schlechte Gewissen. Am Montag noch "der große Verlierer" im "Kicker" und Note 4 und am Dienstag dann das. Am widerlichsten fand ich übrigens die BILD, die es sich nicht nehmen ließ, sich bei der privaten Beisetzung mit Teleobjektiv in die Büsche zu schmeißen. -
Zitat
Original von Booklooker
Aber seine Tochter ist doch 2006 gestorben und er war seit 2002 in Behandlung.
Er hat 2003 im Ausland (nachdem er dort aussortiert und in Istanbul u.a. mit Gegenständen beworfen wurde) sein erstes Tief gehabt und sich in Behandlung begeben. Als er dann schließlich in Hannover angekommen ist, ging es ihm erstmal mehrere Jahre gut (ist zumindest das, was man hier immer so hört). Ganz ganz schlimm soll es erst wieder so in den letzten 9 Wochen gewesen sein, nachdem er wegen der Bakterieninfektion von der Nationalelf abreisen mußte.
-
Zitat
Original von Queedin
oh das kommt mir doch sehr bekannt vor - leider waren es nicht nur 5 Wochen bei uns, sondern 5 Monate!
liegt es an Eurem Vermieter? dann kannst Du nach einer angemessenen Frist (2 Wochen) 5% Mietminderung machen.
bei uns hat übrigens geholfen, den Mieterbeirat zu informieren. Dann ging es auf einmal ganz schnell. dazu muss man halt so einen haben, bei der GAGFAH gibt's den.
Ich bin von einer Mietwohnung in eine Eigentumswohnung gezogen, so daß ich mich in dem Fall leider mit der Firma "Media Markt" rumschlagen muß. Aber danke trotzdem für den Tipp!!!
Gottseidank wohnt mein Bruder im Nachbarhaus, so daß ein Herd zumindest in der Nähe ist, aber auf Dauer nervt es dann ja doch irgendwann. -
Zitat
Original von Joan
Wow Das ist ja eine super Sache.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stehen irgendwo Bücherschränke rum, entweder auf offener Strasse oder in einem Restaurant etc.
Und man kann dort seine Bücher reinstellen, die man nicht mehr haben möchte, und nimmt dafür andere mit.Und wer betreibt denn sowas? Und ist das kostenlos? Oder ist dort dann ein Kässeli aufgestellt für die Umtriebe?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob unsere von der Stadt Hannover betrieben werden (Ich habe die Anleitung, die an diesen Schränken hängt, schon öfter gesehen, aber peinlicherweise nie drauf geachtet, wer die geschrieben hat), aber die funktionieren wirklich erstaunlicherweise ziemlich gut. Komischerweise scheinen die Menschen ja doch noch Respekt vor Büchern zu haben, so daß (zumindest bei der, die hier 50 m von mir entfernt steht) ich da noch nie wirklich Vandalismus beobachtet habe.
Du kannst Dir da ein Buch rausnehmen und später wiederbringen, oder - wenn Du das Buch gerne behalten möchtest - im Tausch ein anderes reinstellen. -
Ich vermeide es normalerweise, diese "Mitteldinger" zwischen gebundenem Buch und normalem Taschenbuch zu kaufen, weil ich die Preise ziemlich frech finde. So als hätte man ne Lücke entdeckt, auf diese Weise mal eben die Preise erhöhen zu können.
Im Fall vom neuen Kinsella konnte ich mich allerdings nicht beherrschen und habe das Buch natürlich doch gekauft. Am Anfang dachte ich noch, daß ich es bereuen würde, aber je weiter ich gelesen habe, desto besser hat es mir gefallen, und so ab der Mitte wollte ich es nicht mehr weg legen. -
Zitat
Original von churchill
Der gelöschte Thread hatte nichts mehr mit Robert Enke zu tun. Insofern hätte es dich als 96-Fan nicht betroffen.
Übrigens: Schön, dass du hier bist. Deine Beschreibung der Situation in Hannover sowie deiner eigenen Gefühlslage war sehr interessant. kleine Anmerkung eines Lautern-Fans: Ich hoffe und denke, dass Florian Fromlowitz ein guter Torwart für 96 sein kann. Und nächste Woche gewinnt ihr auch wieder
Danke.
Wir stehen auf jeden Fall jetzt alle hinter Flo, er hat's ja jetzt auch alles andere als leicht. Daß er ein guter TW ist, hat er ja aber diese Saison (und auch schon in der letzten) schon mehrere Male bewiesen, von daher war ich mir heute mehr als sicher, daß er's packt.
Nächste Woche? Gegen Bayern? Najaaa... Mal gucken. Das erste Heimspiel ohne Robert wird auf jeden Fall nochmal richtig schwierig werden.