ZitatOriginal von Wolke
Jung, du weißt ja nicht einmal wofür HSV steht, wie wir gestern feststellen mußten.
Darum hier noch einmal ausgeschrieben für dich, Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Vollkommen richtig!
ZitatOriginal von Wolke
Jung, du weißt ja nicht einmal wofür HSV steht, wie wir gestern feststellen mußten.
Darum hier noch einmal ausgeschrieben für dich, Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Vollkommen richtig!
Jaaaaaaaaaaaaa, wir leben wieder!!! Ich bin so froh!!!
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Ihr habt nen eigenen Humor in Hannover??? RESPEKT!!!
Also ich fand den Cure-Song gaaaanz schrecklich, das Original und auch Lenas Version! Ich habe mir wirklich die Ohren zugehalten!
Ja, ne? Glaubt immer keiner.
Meine Reaktion war in dem Moment nämlich auch: "Boah, was ist die Frage blöd???", und Lena hat in der hier übrlichen Art gekontert. Auch wenn man das vielleicht weniger im Fernsehen machen sollte, hüstel.
Ja, ich fand ihr erstes Lied total klasse, aber vom zweiten war ich alles andere als überzeugt. Ich hätte aber auch gedacht, daß der Durstewitz mit Lena zusammen ins Finale einzieht. Jennifer war für mich ne ziemliche Überraschung.
ZitatOriginal von churchill
Ich fand es schade, dass es scherzhaft gemeint war.
Das war in dem Moment dieser typische hannoversche Humor. Ich muß mich in meinem Sarkasmus auch manchmal bremsen....
ZitatOriginal von Maharet
Mimi :
Ja, meine 96er Freundin behauptet auch immer das sie der GROOOOOSSE HSV wären... aber sie muss dabei meistens selber lachen
Echt? Ich lache nicht. Ist ein ewiger Sport zwischen mir und einem Kollegen, der Fan vom anderen HSV ist.
ZitatOriginal von beowulf
Mich beschäftigt sehr, was wohl die Reaktion gewesen wäre Bischof Huber wäre besoffen Auto gefahren, oder ums klarer zu sagen Bischof Maier, Müller oder Herr Bischof Käsfrau. also wenn das einem Mann passiert wäre- häten da auch alle Rücktritt gebrüllt?
Hmmm....
Frau Käßmann, die Medien und der Alkohol
Ich persönlich mag sie - wie die meisten Hannoveraner - sehr und denke, daß grad ihr Rücktritt als Landesbischhöfin ein schwerer Verlust ist. Von daher hoffe ich sogar, daß sie in unserer Stadt trotz allem noch ne Rolle spielen wird. Unabhängig davon habe ich am Dienstag gedacht: "Oh man, was hat sie sich denn da jetzt selber reingedreht?!"
Obwohl ich schon aus lokalpatriotischen Gründen für Cyril und Lena bin, finde ich es heute wirklich total schwer. Ich fand sie alle gut!!
ZitatOriginal von harimau
Das könnte den 96ern schon sehr bald zugute kommen.
Nein. Und was mich am meisten ärgert ist eigentlich die Tatsache, daß die Vernunft sagt, man müßte sich langsam mal mit der zweiten Liga abfinden (wir gewinnen nicht ein Spiel mehr, denke ich...), und der Bauch sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Ich würde mir ne Menge Enttäuschung sparen.....
ZitatOriginal von Johanna
Wer? NDR2?
Weil St.Pauli hier in Hamburg absolut DER Verein ist.
Ok, so ein paar Ausnahmen, die das anders sehen gibt es, aber die sind in der Minderheit
Als 96-Fan freue ich mich schon wieder auf entspannte Nachmittage vor dem Videotext, weil die UNS garantiert nicht beachten werden. Kenne ich, habe ich in der zweiten Liga jahrelang mitgemacht. Selbst in der ersten Liga kommen die Ergebnisse teilweise 20 Minuten nach Abpfiff bei Freitagsspielen.
So, so, die HSV-Fans sind also in der Minderheit?
ZitatOriginal von Johanna
Wieso wundert Dich das, das ist doch so.
Mich wundert eher, daß die die zweite Liga überhaupt beachten.
ZitatOriginal von Steffi96
[quote]Original von Voltaire
3:0 für Lautern.
Eines ist nach diesem Spiel klar: St. Pauli hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen.
Ich habe zwar momentan eigentlich keine Lust, anderen Vereinen die Daumen zu drücken, aber da mir der HSV normalerweise näher ist als St. Pauli, wäre ich heute klar für Lautern.
Mir klingeln von vorhin noch die Ohren, als es bei NDR2 hieß, St. Pauli sei die allertollste und beste Mannschaft der Liga.
ZitatOriginal von Voltaire
3:0 für Lautern.
Eines ist nach diesem Spiel klar: St. Pauli hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen.
Ich habe zwar momentan eigentlich keine Lust, anderen Vereinen die Daumen zu drücken, aber da mir der HSV normalerweise näher ist als St. Pauli, wäre ich heute klar für Lautern.
Mir klingeln von vorhin noch die Ohren, als es bei NDR2 hieß, St. Pauli sei die allertollste und beste Mannschaft der Liga.
ZitatOriginal von Voltaire
.....naja, bis zum 1:0 hätte Dortmund schon klar führen müssen. Die hatten drei oder vier wirklich hochkarätige Chancen.
Die Spieler scheinen sich in meinen Augen auch hinter dem Tod von Robert Enke zu verstecken. Eigentlich eine wunderbare Begründung für das eigene Versagen. Vielleicht sollten sie die Ursachen für die schlechten Leistungen erst mal bei sich selbst suchen.
Offenbar hat 96 keinen A..... in der Hose!
Gerade der Tod von Robert Enke hätte auch stimulierend wirken können: Jetzt erst recht.
Wir hätten es aber ausnahmsweise mal ohne (ja zugegeben mit SEHR viel Glück) Gegentor in die Halbzeit schaffen können. Das macht dann wieder jemand mit nem wirklich krassen Bock zunichte, und die komplette Körpersprache ändert sich. Bis zum Gegentor sah zumindest die halbwegs vernünftig aus.
Ach, ich glaube nicht mal, daß die sich dahinter verstecken WOLLEN. Keine Ahnung... Da kommen momentan so viele Dinge zusammen, daß man das nicht einfach nur mit "keinen Arsch in der Hose" erklären kann. Hinzu kommt, daß sich nun die Fehler rächen, die in "guten Zeiten" unter Hochstätter und Hecking gemacht wurden: Die Außenverteidigerpositionen wurden sträflich vernachlässigt, und das Mittelfeld krankt auch seit Jahren am fehlenden Spielmacher. Ganz zu schweigen davon, daß wir jede Woche die Mannschaft viermal umstellen müssen, weil fast nur Spieler mit einer hohen Verletzungsanfälligkeit gekauft wurden. Wir haben seit über einem Jahr immer konstant (!) 9-12 Verletzte.
ZitatOriginal von Krimi-Mimi
Mein BVB hat endlich wieder gewonnen!
Obwohl mir Hannover auch ein wenig leid tut... was ist da bloß los!
Ich sitze mittlerweile bei jedem Gegentreffer nur noch da, starre ins Leere und hoffe, daß es schnell vorbei ist. Ich denke, das Problem ist, daß nach dem 10. November zwar gut gespielt wurde, es aber keinen Sieg gab. Dann kam das unselige Spiel in Gladbach mit den drei Eigentoren, und das hat uns quasi das Genick gebrochen (so zumindest könnte man die Aussage von Christian Schulz deuten). Nun läuft es seit 8 Spielen immer nach dem gleichen Schema: Sie kommen raus, haben sich echt was vorgenommen, und dann macht jemand einen dämlichen individuellen Fehler, der dann wieder dazu führt, daß sich keiner mehr was zutraut. Am Samstag in Dortmund war z.B. beim ersten Gegentor die kurze Ecke nicht abgedeckt, weil da jemand geschlafen hat. In der Vorwoche war's unser Torwart...
Insgesamt stecken wir hier in einer absolut besch... Situation, die ich niemandem wünsche. Man versucht, mit dem Enke-Thema abzuschließen, was aber deshalb schon nicht geht, weil es dauernd von außen an uns rangetragen wird. In Hoffenheim dachte ich z.B. ich werd nicht mehr, weil die auf einmal unser Vereinslied gespielt haben mit der Begründung, wir hätten es ja so schwer und man täte das jetzt aus Respekt.
Am kommenden Sonntag gegen Wolfsburg werden wir auch verlieren. Alles andere wäre utopisch....
Ich kaufe all meine Bücher in dieser Buchhandlung: Lehmanns
Die Leute da sind supernett, und ich kann stundenlang stöbern. Bei Amazon bestelle ich eher ungern, weil ich in die Bücher gerne reinlese und sie gern altmodisch in der Hand halte vor'm Kauf.
ZitatOriginal von churchill
In meinen Augen ist die Vereinsführung an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Durch die Inszenierung der Trauerfeier im Stadion, die Trikotaktion etc. hat man Enke so sehr (buchstäblich) in den Mittelpunkt gerückt, dass die Konzentration auf den Job keinen Platz mehr hatte ...
Ich habe mich - was das Thema angeht - bei 96 noch nie so gut aufgehoben gefühlt, wie in den letzen Wochen. Sie haben ganz ganz viel richtig gemacht, und ich finde es ein wenig schade, daß im nachhinein dann wieder alles schlecht gewesen sein soll. Die einzige Person, die momentan auf dem Robert-Thema rumreitet, ist hier im Umfeld Lars Beike von der Bildzeitung.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Mal eine provokative Gegenfrage:
War Hannover 96 vorher eine überragende Mannschaft?
Slomka ist in Hannover kein Unbekannter, aber ich frage mich, ob er nicht zu nett ist, um den Spielern in den Allerwertesten zu treten und der Mannschaft (wieder) zu ihrer alten Form zu verhelfen :gruebel.
Unsere Spieler haben nach dem Tod von Robert vernünftige Spiele abgeliefert, z.B. zuhause gegen Leverkusen. Die Situation hier ist nach wie vor schwierig (Ich persönlich habe die Winterpause auch echt gebraucht, um einfach mal abzuschalten), aber das sieht hier niemand als Ausrede. Zuletzt drüber gesprochen vorgestern bei nem Gespräch zwischen Medien und Mannschaftsrat.
Außerdem gab's all die Probleme, die wir jetzt haben, auch mit Robert: Wenn dieses Team will, legt es überragende Spiele hin, hat es allerdings keinen Bock, läßt man sich eine 2:0-Führung von Bochum noch aus der Hand nehmen.
Was Jörg Schmadtke angeht, schäme ich mich momentan täglich fremd....
ZitatOriginal von Ann O Nym
Hm, ihr verunsichert mich.
Soll ich der Marklund doch noch eine 2. Chance geben? Und so ja, welches Buch könnte mich am meisten überzeugen?
Ich habe irgendwann mal "Olympisches Feuer" gelesen und war erst auch nur so mittelmäßig begeistert. Habe Annika dann aber mit Band zwei noch ne Chance gegeben und konnte dann irgendwann tatsächlich nicht mehr aufhören. *g* Klasse fand ich aber auch den Roman "Mia", der mit der Bengzon-Reihe nichts zu tun hat.
ZitatOriginal von Booklooker
Das ist ja schon total übel, wenn es nicht unter null ist. Ich hoffe, du bist wieder aufgetaut
Bei uns sind es "nur" - 5 Grad aber Schnee ohne Ende... Sieht toll aus, aber was ist morgen.... ?
Ja, das frage ich mich auch schon. Morgen ist ausgerechnet ein Tag, an dem ich im Notfall nicht die Straßenbahn nehmen kann, weil ich nach der Arbeit mein Auto brauche.
Auch wenn das Spiel meiner Mannschaft mal wieder wenig erbaulich war: Mit Hilfe von nem heißen Kakao, ner heißen Dusche und ner Wärmflasche an den Füßen gings ganz gut mit dem Auftauen. Vor allem: Gestern -12 Grad und heute "nur noch" -5. Der reinste Hohn.
ZitatOriginal von Booklooker
- 13 Grad
Wir waren vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und nicht mal Glühwein hat geholfen
War in nem Stadion bei -12 Grad und friere immernoch. Werde mich wohl gleich mit Wärmflasche ins Bett begeben.