Beiträge von Tweety999

    Ich lasse mich bei sowas gerne überraschen und habe auch vor mir das zuzulegen. Nur möchte ich aus "Sammlergründen" :lache erst zur Taschenbuchausgabe greifen, die 2011 erscheint. Ich denke, bis dato wird das wohl schon jemand anderes mal angeguckt haben und kann dann mehr dazu sagen.


    Natürlich kann es sein, dass das ein Griff ins *** wird, aber ich werde es für den Preis einfach mal probieren.


    LG,
    Janine

    Mein SUB beinhaltet momentan 27 Bücher - also eher noch klein. :lache


    Dazu sollen dieses Jahr


    1.) "Flirt", Anita Blake 18, Laurell K. Hamilton - gekauft
    2.) "Dead in the Family", Sookie Stackhouse 10, Charlaine Harris
    3.) "Bullet", Anita Blake 19, Laurell K. Hamilton
    4.) "Death's excellent Vacation", Short Story Sammlung, u.a. Jeaniene Frost & Charlaine Harris
    5.) Sookie Stackhouse Companion Book




    Macht gerade mal 32 - ansich ist die Wunschliste länger, jedoch weiß man bei vielen (meist Folgebänden) weder genauen Namen noch Release-Datum. ;-(


    LG,
    Janine

    Zitat

    Original von VampyLady
    Ich weis nur von der der zusatz Reihe die sie rausbringt. Wo es um Spade geht z.B.


    Ja, das ist mich bekannt. In mehreren Short-Story-Sammelbänden mit anderen Autoren, hat sie auch mit veröffentlicht, nur geht es dabei wohl nicht immer um eine Short Story von Cat & Bones. Aber genau da weiß ich eben nicht weiter. :anbet


    Am tollsten wäre natürlich, wenn sie irgendwann einen Sammelband nur mit ihren ShortStorys rausbringen würde. Sowas finde ich immer sehr toll und haben ja auch schon andere Autoren gemacht.

    Ich darf hier nicht reingucken, ständig tauchen neue interessante Bücher auf. :cry


    Ich hätte mal eine Frage an die Profis (und auch alle anderen) hier - es geht um die "Cat & Bones"-Reihe von Jeaniene Frost. Gibt es zu dieser Reihe auch Kurzgeschichten (gerne auch englisch)? Bisher habe ich zwar mehrere Shortstorys von Jeaniene Frost gefunden (aber noch nicht alles durchgeguckt/gefunden), aber nicht ob die sich in die Reihe in irgendeiner Form eingliedern bzw. wie weit die "Nighthuntress"-Charaktere eine Rolle dort spielen.


    In diesem Atemzug - ist denn (wie bei Charlaine Harris) o.a. geplant einen Sammelband von Shortstorys von Jeaniene Frost rauszubringen?


    Irgendwie muss ich mich doch über die Zeit bis zu Band 5 bringen. :lache


    LG,
    Janine

    Ich habe den 3. Teil nun seit gestern durch und muss ehrlich sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat.
    Irgendwie empfand ich die Gewalt bzw. Action nicht soo extrem schlimm und hatte auch nicht das Gefühl, dass Cat zu einer Art "Maschine" wird. Im Kontrast dazu standen doch einige zwischen...menschliche(?) :lache Beziehungen und viele Charaktere haben sich mir in diesem Band erst wirklich tiefer erklärt. Für mich persönlich daher eine Bereicherung der Reihe.


    Ich würde 9 von 10 Punkten geben.


    LG,
    Janine

    Huhu,


    wie ist denn die Geschlechterkonstellation der Kaninchen und wie habt ihr die Zusammenführung probiert?


    Ich habe ja selbst schon mehrere Zusammenführungen hinter mir und auch anderen dabei geholfen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. :-)


    LG,
    Janine

    Ja, das stimmt. Unsere Nina war Gott sei Dank erst 1 Jahr alt, als der Neue dazu kam, aber anfänglich hat sie nur gefaucht und wollte nix von ihm wissen. Nach ein paar Wochen (kann aber auch länger dauern) sah man sie dann häufiger gemeinsam im Körbchen sitzen und sich gegenseitig putzen.


    Zwei Katzen zusammen sind aber auch ein schöner Anblick.


    Kim : Findus ist soooo süß! :anbet

    Große Rudel sind in der Tat eine schöne Sache. Du hast aber natürlich recht, es muss der Platz und auch die finanzielle Lage stimmen. Die Kosten pro Tier sind aber auch wesentlich geringer, als wenn ich "nur" 2 hätte (der Absolutwert bleibt natürlich höher).


    Z.B. Einstreu kaufe ich gleich die großen Pakete, die im Kilopreis viel geringer sind. Bio-Gemüse kriege ich nach Hause geliefert (pro Woche ~ 20kg) und zahle weniger als einen Euro pro Kilo.
    Tierarztkosten sind pro Tier auch tragbar, da ich viele Dinge nach Abklärung mit meinem Tierarzt aufgrund meines Studiums selbst machen kann und ich auch häufig weniger zahlen muss.
    Am Ende sind Tierarztkosten wohl noch das teuerste an der gesamten Haltung - allein dieses Jahr waren es für alle Tiere (inkl. der Katzen meines Partners) über 3000€. Da braucht man schon ein Sparkonto. :wow
    Dagegen sind die Haltungskosten quasi gering.


    Im Kontrast steht dazu natürlich, dass ein größerer Eingriff bei einem Hund gerne mal alleine so viele Kosten verursacht.


    Ich persönlich genieße es aber sehr mich zu meinen Tieren zu setzen, wenn ich lerne, lese, etc. und so geben sie ja auch eine Menge zurück. :anbet


    LG,
    Janine