Ich bin jetzt auf Seite 47 und bis jetzt ist es noch etwas langatmig. Aber es geht nun langsam los.
Die Stimmung - wie auch in den ersten beiden Bänden - ist schon wieder da und es gefällt mir wie immer gut.
Beiträge von Phantasia09
-
-
Zitat
Original von Amber144
Viel Spaß bei dem Otori Clan, die Bücher fand ich sehr interessantIch musste noch bis halb 5 arbeiten, dann erstmal nach Hause düsen und essen, dauert alles seine Zeit
Dann hast du hoffentlich bald Zeit dich zu entspannen.
Den Otori Clan finde ich super. Habe die ersten beiden ja schon gelesen. Und ich find die wirklich schön.
An alle: Viel Spaß beim Lesen!
-
Zitat
Original von Amber144
Ich werd gleich anfangen zu lesen. Habe gestern Schweigeminute zu Ende gelesen und werde jetzt mit Blood&Chocolate weitermachenDas hab ich auch noch im Schrank stehen.
Bin gespannt, was du dazu sagst. Halt mich auf dem Laufenden.Ich lese gleich auch mit.
Ich lese den dritten Teil der Clan der Otori Reihe.Der Glanz des Mondes
Inhalt:
Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt. Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn. Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich erfüllt. -
Hi Jai
Freut mich, dass es dir gefällt und ich freu mich natürlich, wenn du immer mal lesen kommst.
Mhmmm, aber wieso du nicht in mein Gästebuch schreiben konntest, wundert mich ja. Da muss ich doch gleich mal schauen gehen.
Freu mich auf dich und schaue auch bei dir regelmäßig rein.
Liebe Grüße,
PhantasiaEdit hat den Fehler im System gefunden. Nun solltest du auch in mein Gästebuch und generell Kommentare schreiben können.
-
Ich setze mich jetzt mit Tee und dem Film "Eclipse - Biss zum Abendrot" auf die Couch und arbeite nebenbei an meinen Listen.
Irgendwann muss ich da ja mal fertig werden. -
Ich bin heute in Blogger Laune. Bitte entschuldigt.
Bookpassion ist jetzt auch auf Facebook zu finden.
Falls jemand Interesse hat.Bookpassion goes Facebook *klick*
Und ich habe die Rezi zu Nele & Paul online gestellt.
Liebe Grüße,
Phantasia -
Ach wie süß.
Dankeschön ihr zwei.
-
Meine Meinung:
Der erste Satz: "Es roch nach Frau."
Gestern habe ich also Nele&Paul beendet.
Das Buch entlässt mich mit einem wohligen und auch erstaunten Gefühl. Ein wirkliches Monatshighlight.Paul ist 32 Jahre alt und arbeitet in einem Dorf in der Nähe von Köln als Polizist im Innendienst, gemeinsam mit seinem Freund Rokko. Die beiden sind die besten Freunde und haben schon viel zusammen erlebt.
Vor neun Jahren ist Pauls große Liebe Nele nach New York gegangen um dort eine Karriere als Model zu starten, doch wie das Leben so spielt, hat ihr Plan nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hat. Nun steht sie plötzlich wieder vor der Tür, in Pauls Elternhaus, wo er immernoch mit seiner Mutter Mor lebt.
Es ist als wäre nie etwas gewesen und die beiden kommen sich wieder näher.
Doch etwas scheint mit Nele nicht zu stimmen, immer wieder hat sie Blackouts und kann sich an nichts erinnern. Paul beginnt in ihrer Vergangenheit zu wühlen und erfährt dabei Dinge, die alles verändern werden.Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an fasziniert.
Die Figuren sind alle auf ihre Weise liebenswert und haben alle die unterschiedlichsten Motive und Facetten. Es macht Spaß ihnen bei ihren Aktionen, ihrem Leben zuzusehen und man leidet, weint und freut sich mit ihnen.
Vor allem die Hauptfiguren Nele und Paul sind mir gleich sympathisch gewesen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und habe jede Sekunde mitgefiebert.
Der Schreibstil ist locker, witzig und überall befinden sich zwischen den Zeilen kleine Botschaften. Es gab so viele tolle Sätze, dass ich am liebsten einen Textmarker genommen hätte und sie alle markiert hätte.
Hier sind ein paar meiner Lieblingssätze:"Das ist das Problem an der großen Liebe - sie veraut einen für die kleinen." "Ich dachte, dass irgendwann die Nächste kommt, mit der es dann genauso wird. Der Irrsinn solcher Annahmen wird einem erst später bewusst. Seine große Liebe zu verlieren wirft ein neues Licht auf die Dinge." "Ein Zweifel, der jede Beziehung effektiver beendete als ein Schuss ins Herz." "Alles außer einem Atomkrieg würde heute wirkungslos an mir abprallen." "Die Götter lieben uns."
Das Buch ist wirklich leicht zu lesen. Die Sprache fließt und man kann sich bei einigen Stellen wirklich nur ein Lachen verkneifen. Die Freundschaft zwischen Paul und seinem besten Freund Rokko ist einfach eine tolle Nebenhandlung.
Aber der heimliche Star der Geschichte ist auf jeden Fall der Hund von Paul: November.
Paul und November sind ein tolles Team und es macht Spaß die beiden zu erleben.Die Geschichte nimmt gen Ende immer mehr an Spannung zu, man möchte natürlich wissen, was mit Nele los ist, warum sie diese Anfälle hat und was passiert ist.
Das was Paul herausfindet ist wirklich nichts womit ich gerechnet hatte. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Aber es macht Spaß mitzuraten und dem Rätsel immer näher zu kommen.Alles in alleim ein toller Roman, bei dem man lächelt, laut lacht und weint.
Ein tolles Buch und definitiv mein Monatshighlight.Von mir 5 von 5 Sternen.
-
Ja das stimmt wohl
-
Der erste offizielle Teil meiner Buchhändler - Azubi Serie ist online. (nach meinem Blog-Umzug)
Schaut doch mal vorbei, wenn ihr mögt.
Im Leben einer Buchhändler - Azubine : Niemand ist davor gefeit
Liebe Grüße,
Phantasia -
Oh man.
Manchmal frage ich mich, ob die Sachen auf belauscht.de wirklich so passiert sind, oder ob das auch nur ausgedacht ist.
-
Neben dem lesen... mhm.
Ich schreibe noch sehr gerne Geschichten und Tagebuch.
Höre Musik und singe.
Tanze sehr gerne.
Gehe zum Sport, im Moment überwiegend Aerobic mit meiner besten Freundin.
Kino - das ist einfach die beste Art Filme zu schauen.
Eulen natürlich.
Und seit neustem Blogge ich auch fleißig.Liebe Grüße,
Phantasia -
Erstmal ein bisschen eulen und dann gleich noch was für die Ausbildung tun. Wenn ich schon krank bin, dann mach ich wenigstens "Papierkram".
-
Zitat
Original von bauerngarten
Sein Blick in die Kamera sprach ja wohl Bände damit bricht sein Kartenhaus wohl zusammen oder das ist auch absichtlich.Das hab ich auch gesehen, er hat die Kamera ja förmlich gesucht und dann nochmal schön ne Schippe Zungenkuss obendrauf gelegt. Also das fand ich ja, hat wirklich alles gesagt.
-
Gute Besserung abendsternchen.
Mir geht es nicht gut, weil mich ne M-D-Grippe erwischt hat und ich jetzt die ganze restliche Woche nicht arbeiten gehen darf und mich das tierisch sauer macht...
-
Wahrscheinlich gibt es heute Hühnersuppe aus der Dose, die hilft immer.
-
Literweise Kamillentee gegen die Bauchschmerzen...
-
Dieses habe ich gestern angefangen.
Lian Hearn - Der Glanz des Mondes
Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt. Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn. Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich erfüllt.
-
3) Birgit Vanderbeke - Das lässt sich ändern
Natürlich war Adam Czupek nicht der Richtige für sie. Ein Mann, der mit den Händen arbeitete, einer, der Sprache für unwichtig hielt. Mit so einem Mann konnte man sich nicht sehen lassen, viel weniger noch sein Leben mit ihm verbringen. Dachten ihre Eltern. Aber was wussten sie, deren Ehe längst am Ende war, schon von der Liebe. Was wussten sie von Adam? Er baute Drachen für die Kinder, die sie bekamen, fand eine größere Wohnung. Das Leben wurde zum Abenteuer, als sie rauszogen aufs Land. Und als sie von Bauer Holzapfel die Streuobstwiese bekamen, hatte Adam schon längst einen Plan, wohin das alles führen sollte. Birgit Vanderbekes unkonventionelle Erzählerin lässt sich von Adam bezaubern und von seiner Art, das Leben anzugehen. »Das lässt sich ändern« ist ein klarer, leuchtender Roman über die Liebe, das Anderssein und über das Bekenntnis zu den einfachen Dingen.
Erscheint erst im März 2011
-
2) Joachim Friedrich - Kaltes Wasser
Als die 20-jährige Anna aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie muss die einfachsten Dinge neu lernen. Doch bald merkt sie, dass ihre Eltern sie von ihrem alten Leben fernhalten wollen. Und dann ist da dieses schreckliche Gefu'hl, wenn sie kaltes Wasser beru'hrt. Eines Abends haut Anna einfach ab - und beginnt mit einem jungen Reporter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lu'ften. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt ...