Beiträge von Phantasia09

    :winkt


    JANUAR:


    1) Kristen Cashore - "Die Beschenkte"
    2) Chloe Neill - "Chicagoland Vampires 03 Mitternachtsbisse" MONATSHIGHLIGHT
    3) Lissa Price - "Starters"
    4) Ali Shaw - "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen"


    FEBRUAR:


    nichts gelesen :(


    MÄRZ:


    1) Susanne Preusker - "Sieben Stunden im April"


    APRIL:


    1) Nora Melling - "Schattenblüte 02 Die Wächter"
    2) Aprilynne Pike - "Elfenbann" MONATSHIGHLIGHT


    MAI:


    1) Beth Fantaskey - "Ein Kuss für die Unsterblichkeit" vorübergehend abgebrochen
    2) Lynn Raven - "Hexenfluch" MONATSHIGHLIGHT
    3) Quinrose & Soumei Hoshino - "Wonderful Wonder World"
    4) Setona Mizushiro - "Black Rose Alice 01"
    5) Tomu Ohmi - "Midnight Secretary 01"
    6) Tomu Ohmi - "Midnight Secretary 02"


    JUNI:


    1) Alice Moss - "Mortal Kiss 01"


    AUGUST


    1) Kimberley Wilkins - "Der Wind der Erinnerung" MONATSHIGHLIGHT
    2) Guillaume Musso - "Nachricht von dir"


    SEPTEMBER


    1) Suzanne Collins - "Die Tribute von Panem 01 Tödliche Spiele"
    2) Suzanne Collins - "Die Tribute von Panem 02 Gefährliche Liebe"


    OKTOBER


    1) Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - "Abgeschnitten" MONATSHIGHLIGHT
    2) Alice Moss - "Mortal Kiss 02 Wem gehört dein Herz?"


    NOVEMBER


    1) Joanne K. Rowling - "Ein plötzlicher Todesfall" LESE ICH GERADE

    Zitat

    Original von Majorana
    Ich war am Montag im 4.1 Film drin aber ich fand ihn leider gar nicht so gut. War so larifari und dann im spannensten Moment ist er zu Ende... hm. Hätten sie besser machen können.


    Na an irgendeiner Stelle mussten sie ja den Cut machen ;) und ich fand die Stelle geradezu perfekt gewählt. Aber das ist ja auch Geschmackssache.




    War also gestern Abend in dem Film und muss einfach mal ein bisschen schwärmen. Ich fand ihn nämlich richtig gut und schön und einfach ein tolles Kinoerlebnis. Endlich haben Edward und Bella - bzw. Robert und Kristen - mal viel gelacht und sahen richtig zufrieden aus.
    Vor allem die Hochzeit und die Flitterwochen fand ich einfach großartig umgesetzt. Auch die Fehde zwischen Werwölfen und Vampiren ist toll gelungen und es war einfach richtig toll! *hach*

    Ich werde ihn mir endlich heute Abend ansehen *freu*
    Und schon mal gut zu wissen, dass nach dem Abspann noch was kommt. Hihi. Dann werd ich meinen Mädels gleich sagen, dass wir schön sitzen bleiben bis zum Schluss. :grin


    *hach* Ich freu mich, das wird sicher toll. Endlich.

    Ich lese gerade das Buch und bin begeistert davon. Den Film möchte ich mir demnach auch noch unbedingt ansehen. Zum einen mag ich Anne Hathaway und solche Liebesgeschichten find ich immer toll :)


    Das Buch macht einfach Spaß und nach euren Meinungen zu urteilen kann der Film ganz gut mithalten. Dann bin ich mal gespannt. :)


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

    Hallo zusammen.


    Hier ist ja schon reges Treiben und viele finden die Sendung gar nicht mal schlecht. Wir haben auch mal reingesehen und ich muss auch sagen, dass sie mir ganz gut gefällt.
    Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es nach den Battles - wenn es darum geht, welcher Coach mit seinen Kandidaten gewinnt - irgendwie so ausartet, wie bei X-Factor. Wo sich die Juroren dann gegenseitig angiften und fertig machen...
    Na mal sehen, was wird.
    Ich finde es mal ganz interessant, dass es wirklich auf die Stimme anzukommen scheint und nicht auf das Aussehen. Zumindest so mehr oder weniger...


    Denn ich meine, auch hier haben einige Kandidaten schon zu hören bekommen: "Ach, wenn ich dich gesehen hätte, hätte ich gedrückt." Mhm, das kann ja dann auch irgendwie nicht richtig sein, oder?


    Mal sehen, was die Show noch bringt.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

    Hallo zusammen :)


    Ist zwar schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber ich fand es so toll, dass ich hier auch mal eine Meinung hinterlassen wollte.




    Kann man ein Monster lieben?
    Einen egoistischen, blutrünstigen Krieger?
    Den Feind?


    Lijanas ist Heilerin ihres Volkes, berühmt für ihre Gabe und ihr Wesen. Doch eines Tages wird sie in einen Hinterhalt gelockt und entführt.Ihre Entführer sind Kjer, Krieger des feindlichen Volkes und bei jedem als skrupellos und brutal bekannt.Auf ihrer langen Reise in die Stadt Turas, wo Lijanas eine Aufgabe erfüllen soll, lernt sie den mürrischen und beinahe unheimlichen Mordan kennen. Denn dieser bewacht jeden ihrer Schritte.Doch kann sie sein Herz erwärmen?Und sind die Kjer wirklich so furchterregend wie alle sagen, oder wird Lijanas eine andere Seite an ihnen entdecken?Werden Lijanas und Mordan in Turas ankommen – und wenn ja, ist dann alles so, wie es begonnen hat?


    Lynn Raven hat mit ihrem Roman “Der Kuss des Kjer” eine ganz eigene Welt erschaffen.Sie entführt uns in eine mittelalterliche Zeit, mitten hinein in einen Krieg zwischen zwei Völkern.Die Protagonistin Lijanas gibt ihr Leben, um das von anderen zu retten.Sie ist eine Kämpfernatur und legt ihr rebellisches Verhalten auch dann nicht ab, als sie von dem mürrischen und ebenso gewalttätigem Mordan entführt wird.Das Spiel zwischen den beiden ist amüsant und anrührend zugleich. Die immer wieder auftretenden Diskussionen und Auseinandersetzungen zwischen einer Gefangenen und ihren Entführern macht diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis. Nicht zuletzt vollendet durch die immer wieder unvorhersehbare Handlung und ihre Wendungen.Die Reise nach Turas bringt die beiden auf vielen verschiedenen Ebenen zueinander und es ist eine unheimlich atemberaubende und phantastische Reise, die ich als Leser begleiten darf.

    Karolina : Das ist bei mir auch vor ein paar Tagen ins Haus geflattert, leider hatte ich noch keine Zeit reinzuhören. Das sollte ich wohl mal schleunigst nachholen. :)



    Ich höre momentan "Beastly" von Alex Flinn. Gelesen von Simon Jäger.


    Inhalt:
    Früher war ich die Sorte Typ, die jeder gerne wäre: jede Menge Geld, perfektes Aussehen - einfach ein perfektes Leben. Doch dann wurde ich verflucht. Und jetzt - jetzt bin ich eine Bestie.Kein Wolf oder Bär, nein, eine entsetzliche Kreatur mit aufrechtem Gang - ein Wesen mit Reißzähnen und Klauen. Aus jeder Pore sprießen mir Haare. Ich bin ein Monster. Du glaubst, ich erzähle Märchen? Falsch. Ich lebe in New York. In der Gegenwart. Ich bin keine Missbildung, bin nicht krank. Aber ich werde für immer so bleiben. Es sei denn, es gelingt mir, den Fluch zu brechen...




    Simon Jäger als Sprecher ist wirklich toll. Ich kenne ihn überwiegend als die Stimme von Heath Ledger und Josh Hartnett und finde er macht das einfach toll. Richtig gute Stimmung und Spannung. Mehr davon.

    Ich lese seit einiger Zeit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls.
    Bin jetzt über die Hälfte durch und finde es großartig. Nur im Bus lesen, sollte man dieses Buch nicht, es sei denn, man möchte andere Menschen zum lachen bringen. Denn ich musste mir doch das laute Auflachen verkneifen.


    Tolles Buch, bin gespannt wie es ausgeht.


    Inhalt:
    »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« - doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege.


    Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen - oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.

    Hallo zusammen :)


    Überwiegend positive Meinungen hier, das freut mich doch.



    Meine Meinung:
    Eine ebenso zauberhafte, wie interessante Liebesgeschichte zwischen zwei Wesen deren Liebe unmöglich scheint.


    Diana Bishop ist Historikerin aus Leidenschaft. Sie liebt es zu forschen, zu beobachten und die Vergangenheit zu ergründen. Tage und Nächte verbringt sie in der alten Bibliothek in Oxford und wälzt alte Schriften und Manuskripte. Nach außen hin wirkt sie wie eine ganze normale Frau, doch tief in ihrem Innern ist Diana eine Hexe. Auch wenn sie diesen Umstand gern zu verdrängen versucht. Doch eines Tages fällt ihr ein altes magisches Manuskript in die Hände, es scheint den Weg zu ihr gesucht zu haben und nun kann Diana es nicht länger verleugnen. Sie ist eine Hexe und muss ihre Kräfte mobilisieren um die Wahrheit hinter dem Manuskript zu ergründen. Denn nicht nur sie will dessen Inhalt entschlüsseln, plötzlich tauchen Wesen aller Art auf um ihres Wissens habhaft zu werden - notfalls auch mit Gewalt.
    Ausgerechnet Matthew Clairmont kommt ihr zu Hilfe und auch er hat ein tiefes Geheimnis. Er ist ein 1500 Jahre alter Vampir und merkt schon bald, dass nicht nur das Manuskript eine magische Anziehungskraft auf ihn zu haben scheint. Doch können sie gemeinsam das Rätsel lösen? Wird Diana sich ihres Hexenerbes endlich annehmen? Und werden die beiden zueinander finden, wo sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten?


    Der Debütroman von Deborah Harkness ist eine Mischung aus Geschichte, der Suche nach Wahrheit und einer Leidenschaft für Leben und Liebe. Auf jeder Seite ist zu spüren, wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat und dabei ist keine tausendfach erzählte Geschichte herausgekommen, sondern eine magische Erzählung. Magie zwischen zwei Menschen und ebenso die Magie die ein einzelner Mensch für seine Passion aufbringen kann. Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und ließen mich nicht mehr los, man sinnt nach über ihre Entscheidungen, über ihr Leben und das was sie daraus machen. Dieses Buch ist mehr als eine Liebesgeschichte gepaart mit Witz und Abenteuer.


    Lasst diese Magie auf euch wirken.


    Ich war begeistert von der ersten bis zur letzten Seite und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin. Denn auch dieser Roman wird ein Mehrteiler werden.

    Schon sehr lange schleiche ich um diese Reihe herum und nun habe ich sie endlich zu lesen begonnen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.



    Sonea lebt in Kyralia und gehört zum niederen Volk. Der König veranlasst einmal im Jahr eine Säuberung der inneren Stadt, bei der die Diebe, Bettler und Armen vor die Tore der Stadt vertrieben werden. Die Magier der Gilde helfen ihm dabei und halten die Rebellen in Schach.
    Auch dieses Jahr ist es wieder soweit und Sonea trifft auch ihre alten Freunde und schließt sich der Gruppe an. Als sie den Magiern auf einem Platz gegenüber stehen, beginnen viele mit Steinen zu werfen.
    Und ein Stein verändert Soneas Leben für immer. Denn auch sie greift zu einem Stein und will ihn auf die Magier werfen, da diese sich mit einem magischen Schutzschild schützen, brauchen sie eigentlich keine Sorge haben. Doch dann passiert es, Sonea legt all ihre Wut in den Stein und durchbricht den Schutzschild. Ein Magier geht zu Boden und sein Begleiter sieht ihr genau in die Augen.
    Von nun an ist sie auf der Flucht vor der Gilde, doch ihre magischen Kräfte entfachen ein Feuer in ihr und werden zu einer Bedrohung für sie selbst und alle um sie herum...


    Ich habe den ersten Teil mit viel Begeisterung gelesen.
    Sonea ist eine sehr sympathische Person und man spürt ihren Zwiespalt, ihre Sorge und ihre Angst. Aber auch ihren rebellischen Geist mochte ich sehr. Denn sie fügt sich nicht einfach ihrem Schicksal, sondern kämpft für ihre Persönlichkeit, ihr Selbst.
    Auch die anderen Figuren werden einem schnell sympathisch oder auch nicht. Man kann mit jedem etwas verbinden, man kann sich in jede Figur hineinversetzen. Und genau das fand ich so wunderbar beim Lesen. Man war wirklich zu 100% in der Geschichte drin und hat mitgefiebert.
    Also diese Reihe ist auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingen geworden.


    Wer Magie mag und auch einfach mal etwas anderes im Fantasy-Bereich lesen möchte, der macht mit dieser Reihe sicher nichts verkehrt.
    Eine absolute Leseempfehlung von mir an dieser Stelle.
    Band zwei steht schon im Regal und wartet :)

    2) Alexandra Potter - Ein Mann wie Mr Darcy
    Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit?




    Auf beide Bücher freue ich mich schon sehr :)


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

    Zwei neue Bücher haben gestern bei mir Einzug gehalten.


    Das erste schon fast ein Klassiker. :)


    1) Umberto Eco - Der Name der Rose
    Der englische Franziskanermönch William von Baskerville ist in einer delikaten politischen Mission unterwegs in eine italienische Benediktinerabtei. Dort gerät er, zusammen mit seinem etwas unbeholfenen, jungen Adlatus Adson von Melk, in einen Strudel von kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

    Hallo liebe Tee-Eulen :)


    Ich bin auch begeisterte Teetrinkerin.
    Zwar habe ich nicht so viel Ahnung von den tausend verschiedenen Sorten und welche Wirkung diese haben können. Aber ich genieße Tee einfach sehr gerne.


    Kaffee schmeckt mir einfach absolut nicht und daher liebe ich Tee in allen Variationen. Immer ganz ohne Zucker.
    Nur schwarzen Tee, den trinke ich mit Milch.
    Ansonsten wird alles pur genossen. :-)


    Jetzt gerade trinke ich "Sternenmarkt" von Teekanne.
    Ein Kräutertee mit Gebrannte Mandel und Vanille Aroma.
    Sehr lecker und stimmt schon auf Weihnachten ein :grin


    Freue mich hier auf Neues und Leckeres zu stoßen.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt