Ich schau mir grad an was so alles an Neuem kommt im Frühjahr / Sommer und hoffe das die Zeit umgeht.
Beiträge von Phantasia09
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Buchhändler müssen keineswegs immer freundlich sein! Wenn man sie freundlich anspricht dann kann man natürlich als Kunde auch eine freundliche Replik erwarten; wird eine Buchhändlerin/ein Buchhändler kotzbrockenmässig angegangen, dann sehe ich absolut keine Verpflichtung zur Freundlichkeit. Buchhändlerinnen und Buchhändler sind ja nun nicht die Fußmatte für jedwedes Kundenpack.
Ja, da hast du natürlich Recht.
So war das meinerseits auch nicht gemeint. Das man sich nicht alles gefallen lassen muss, das ist natürlich logisch. Wenn ein Kunde nun meint, er müsse mich beleidigen, dann bleibe ich natürlich nicht nett lächelnd vor ihm stehen. Sondern sage ihm sachlich, dass man so nicht mit mir reden kann. -
Zitat
Original von *wurmel*
Ich habe damit so meine Probleme, kann auch nicht lange und viel am Bildschirm lesen. Und ich hoffe sehr das es Bücher noch ewig geben wird, Man muss es in die Hand nehmen können und durchblättern und dran riechen. Alle die ich kenne könnten sich das auch nicht vorstellen.Ich denke schon, dass es Bücher noch sehr lange geben wird. Gut, ewig... kann ich nicht sagen. Man weiß nie, wie sich die Welt entwickelt und ob es nicht doch irgendwann so aussieht, wie in den ganzen Sci-Fi Filmen.
Dann kann man sich Bücher, wie es sie jetzt gibt, vielleicht nur noch im Museum anschauen.
Aber ich denke, es gibt mehr Menschen - würde ich jetzt einfach mal so behaupten - die noch lieber ein "richtiges" Buch lesen und fühlen, als die modernen E-Books.
Von daher, würde ich einfach mal behaupten, dass es das schöne echte Buch auf jeden Fall noch lange geben wird.Liebe Grüße,
Phantasia -
Zitat
Original von Bodo
Ansonsten würde ich Dir auch raten, einfach mal verschiedene Buchhandlungen auszuprobieren, und dann da zu bleiben wo Du Dich wohlfühlst! Es gibt viele von uns die sich gerne einfach über Bücher unterhalten und auch mit Kunden darüber austauschen, ohne das unbedingt ein Verkauf daraus werden muß - ich finde es von meiner Seite aus auch wichtig zu wissen was der Kunde von mir erwartet.Eine Beratung - egal wie lange und intensiv sie gewesen sein mag - verpflichtet Dich zu garnix! Ausser dem Respekt und der Höflichkeit die man einem Menschen, der sich um einen bemüht, entgegenzubringen hat!
Und mach Dir bloß keine Gedanken Du könntest jemanden Nerven - das ist per Definition unseres Jobs garnicht möglich!
Ich finde auch, dass ein Buchhändler in erster Linie erstmal zuhören muss, was der Kunde überhaupt möchte. Nicht direkt nach vorne preschen und ihm das erst beste Buch aufs Auge drücken. Ich meine, der Kunde will das wahrscheinlich gar nicht. Und dann?
Dann geht er genervt aus dem Laden und das spricht sich rum.
Buchhändler müssen IMMER freundlich sein. (Natürlich nicht, wenn ein Kunde vor einem steht und anfängt mich zu beleidigen oder seinen ganzen Frust an mir auslässt. Trotzdem muss man dann sachlich bleiben.) Überlegt mal, wenn euch ein Buchhändler gegenübersteht, die Mundwinkel bis zur Schuhsohle und eine genervte, patzige Stimme. Da geht man doch nicht gerne ein Buch kaufen. Und auch sowas spricht sich rum und schadet dem Laden.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dann sollte man sich überlegen, ob man genug "Kraft" hat den ganzen Tag ein Lächeln aufzusetzen und trotzdem freundlich und höflich zu sein.Buchhändler sind Verkäufer mit einer speziellen Leidenschaft und das sollte man auch merken
-
Heute war das Vorstellungsgespräch.
Nun heißt es warten, ob ich hoffentlich eine echte Büroeule werde... -
Miss J, hoffentlich regelt sich das noch mit deinem Chef und du bekommst doch noch im April frei.
Morgen gehts wieder ins Büro. Mal sehen was nach dem Wochenende so ansteht. Erstmal Bürobesprechung und das Wichtigste für die Woche.
-
Hallo Büroeulen.
Kann man sich euch noch anschließen?
Arbeite momentan auch im Büro und bemühe mich stark um eine Ausbildung in dem Bereich.Liebe Grüße,
Phantasia -
Also ich kann nur schwer durchhalten und durch den ganzen Stress im Moment, bin ich eh nur noch am naschen und Frustessen.
Habe mich noch nicht wieder gewogen.
Werde es auch erstmal nicht mehr... Ich muss erstmal wieder zur Ruhe kommen. -
Das ist natürlich eine Idee.
Ein Buch zu "vernichten" und es als Regalboden umzufunktionieren, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.Fand nur das Bild gerade irgendwie amüsant und wo wir schon mal bei Hinguckern sind, dachte ich, ich poste das mal
-
Zitat
Original von Anica
Genau das dachte ich mir auch gerade. Und auf Dauer würde ich wohl ein schönes Billy-Regal bei weitem vorziehen.
Stimmt.
Welches man ja auch sehr gut in Szene setzen kann, wie wir hier schon an einigen Stellen gesehen haben.Oder wir machen es demnächst so:
Unsichtbares BücherregalIdeen gibt es, die gibt es gar nicht
-
Zitat
Original von noani*
Hehe Joan, sowas ist mir auch schon öfter passiert:Ich hab mal für meine Mutti bei eBay ein Donna Leon ersteigert, und da war doch tatsächlich der komplette hintere innere Buchdeckel vollgeschrieben. Mit Kugelschreiber. Hat jemand seine Urlaubsplanung festgehalten, da standen Orte und Preise etc.
Meine Ma war schockiert, ich musste lachenUnd in meiner Englisch-Abi-Lektüre, die ich auch gebraucht erstanden hab, standen ab Seite 20 nur noch so Wörter wie Sch*** etc.am Rand..
Na auch nicht schlecht.
Da hätte ich aber glaub ich auch gelacht, wenn ich diese Urlaubsplanung gelesen hätte.Solche Ausdrücke in einer Englisch Lektüre? Welch böses Vergehen Um welche Lektüre handelte es sich denn?
Ich pflege meine Bücher in dem ich einfach Acht gebe, dass ich nichts darüber verschütte oder tausend Knicke rein mache.
Ansonsten ist es doch schön, wenn sie gelesen aussehen.
Aber richtig zerlesen dürfen sie auch nicht aussehen.Liebe Grüße,
Phantasia -
Der Bücherturm ist ja wirklich schick und auch ein toller Hingucker, aber dafür braucht man definitiv Platz, damit er auch zur Geltung kommt. Und den hab ich leider nicht. *schnief*
Auch der Preis ist ja ganz schön stolz.Dieses Stufenregal hingegen gefällt mir noch besser. Wenn es in einer schönen Farbe lakiert wäre und dann an der Wand. Bestimmt ein toller Blickfang. Schade, dass das noch nicht in Serie gegangen ist.
Liebe Grüße,
Phantasia -
Hallo liebe Eulen.
Also ich gesell mich dann auch mal dazu.
Vielleicht wurde ich überlesen, kann ja passieren.ZitatIch würd mich euch gerne anschließen, nur leider halte ich von strenger Diät und Kalorienzählen überhaupt nichts. Wenn ich denn mal esse, esse ich ganz gut, denke ich. Leider davon auch zu viel. Lachen (bleeding)
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Diät ist eigentlich auch nichts für mich, aber irgendwie müssen die Kilos ja runter.
Habe über Weihnachten leider 2 Kilo zugenommen...
Das muss runter und zwar schnellDeswegen mehr Sport und weniger Süßes, für den Anfang.
Vielleicht frag ich dann einfach nochmal ganz lieb in die Runde, was ihr so von diesen Ratgebern haltet und ob ihr Tipps habt, welche davon gut sind?
Liebe Grüße,
Phantasia -
Zitat
Original von Eskalina
Dieses hier hat mir ebenfalls gut gefallen.Kurzbeschreibung
Cool Britannia. Anna Regeniter hat es einfach getan: Sie ist in die schillerndste, aufregendste und kreativste Stadt Europas gezogen dorthin, wo die Musik spielt. Wie ist der Alltag? Wie findet man einen Job? Wo verabredet man sich zu einem Date? Was bestellt man wann in einem Pub und wie? In diesem Buch erzählt sie mit englischem! Humor vom verrückten Wohnungsmarkt, von ihrem komischen Alltag als Deutschlehrerin, vom traditionellen englischen Weihnachtsessen, vom Shoppen und den unzähligen Einwanderern. Und natürlich davon, wie es ist, seinen Lieblingssänger in einer Bar um die Ecke zu treffen.Das wollte ich ebenfalls als Tipp posten. Es ist zwar ein einfacher Bericht ihrer Reise und des Jahres in London. Aber es ist toll geschrieben und ich finde man lebt mit ihr in London, wenn man es liest.
Sie beschreibt alles so schön und so humorvoll, dass es einfach Spaß macht diesen Bericht zu lesen.
Als London Fan war ich einfach begeistert.
Es werden kleinste Alltagssituationen geschildert und man lernt London mal nicht von der Touristen Seite kennen. Nicht nur.Ein wirklich unheimlich schönes Buch für jeden London Fan, finde ich.
-
Im Moment ist es einfach nur weiß draußen und Matsch auf den Straßen.
Sonst trocken und eisig kalt. So -2 Grad. *brrr* -
Culcha Candela - Schöne Neue Welt
Das macht irgendwie Gute Laune.
-
Einfach nur nen bisschen runter kommen.
Arbeit hat heute angefangen und es war nichts los. Auf der Arbeit nichts zu tun haben, ist auch irgendwie blöd... -
Hallo zusammen.
Ich habe mir, wie es immer so schön ist im neuen Jahr, vorgenommen ein bisschen abzunehmen und würde mich da gerne eurer kleinen Motivationsgruppe anschließen, wenn das okay ist?!
Was ich ab- oder zugenommen habe seit Weihnachten weiß ich nicht, aber ich werde mich morgen auch mal auf die Waage trauen.
Da ich ziemliche Schwierigkeiten damit habe, meine Ernährung umzustellen, versuch ich es für den Anfang erstmal mit Sport (bin im Fitnessstudio angemeldet seit letztem Jahr und auch schon einige Male dort gewesen) und viel weniger Süßigkeiten.
Darf ich vielleicht gleich zu Anfang fragen, was ihr so von diesen Ratgeber Büchern haltet? Habt ihr vielleicht sogar Tipps von Büchern die zu empfehlen sind?
Freue mich auf die gemeinsame Motivation und den Austausch.
Liebe Grüße,
Phantasia -
Hach, eure Regale sind alle so schön. *neidisch guck*
Ich hab in meiner Vorstellung von meiner eigenen Wohnung eine Wand mit riesigen, schönen Regalen vor Augen, die voll sind mit Büchern. *träum*Ich hab mir jetzt auch ein kleines Eckchen zum lesen eingerichtet, ist noch nicht ganz fertig, aber für die paar Büchleins reicht es auch.
Wenn sie fertig ist, präsentier ich sie euch. -
Ich muss meinen SuB auch abbauen und habe mir vorgenommen keine Bücher zu kaufen, bis der SuB nicht abgebaut ist... aaber das ist wohl eher Wunschdenken.
Diese paar Büchleins hätte ich gerne. Die Liste kann aber noch stetig länger werden.
1) Die Chemie des Todes - Simon Beckett
2) Kalte Asche - Simon Beckett
3) Leichenblässe - Simon Beckett
4) Flammenbrut -Simon Beckett
5) Obsession - Simon Beckett
6) Voyeur - Simon Beckett
7) Die Therapie - Sebastian Fitzek
Das Kind - Sebastian Fitzek
9) Splitter - Sebastian Fitzek
10) Zerstört - Karin Slaughter
11) Die Herr der Ringe Trilogie - J.R.R Tolkien
12) Die Chroniken von Narnia (alle 7) - C.S. LewisEDIT sagt: Es sind noch drei hinzugekommen, die ich - auch wenn ich schon aus der Altersgruppe falle - gerne haben möchte.
13) Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemist
14) Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier
15) Die Geheminisse des Nicholas Flamel - Die mächtige ZauberinEDIT: Und noch welche:
16) J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
17) Brom - Der Kinderdieb
18) Patrick Dunne - Die Opferstätte
19) Steve Mosby - Tote Stimmen
20) Jonathan L. Howard - Johannes Cabal : Seelenfänger
21) Caitlin Kittredge - Nocturne City Band 1 : Schattenwölfe
22) Nalini Singh - Gilde der Jäger Band 1 : Engelskuss
23) Nicholas Vanier - Das Schneekind
24) Ulla Fröhling - Vater unser in der Hölle
25) Dora Heldt - Urlaub mit Papa
26) Santa Montefiore - Der Geisterbaum
27) Carrie Ryan - The Forest : Wald der tausend Augen
28) Joseph Nassise - Die Hunt Chroniken : Der Schattenseher
29) Donna Woolfolk Cross - Die Päpstin
30) Marisa Brand - Das Tarot der Engel
31) Patrick Süskind - Das Parfum
32) Hong Ying - Die Konkubine von Shanghai
33) Laila El Omari - Die englische Erbin
34) Dean Koontz - Irrsinn
35) Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag
36) Reiner Scherz - Gibt's hier Bücher?
37) Jessica Brody - Treuetest
38) Marie Phillips - Götter ohne Manieren
39) Anne Hertz - Goldstückgekauft/geschenkt bekommen
ausgeliehenabgebaut