Beiträge von Phantasia09

    Zitat

    Original von Lynnie
    Phantasia, biste schon am Lesen???
    Ich lese gerade noch Peter Pan und dann geht es los. ;-)


    Nein ich lese es noch nicht.
    Ich lese jetzt erst "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett und danach werde ich mich wahrscheinlich direkt dran begeben, weil ich schon sehr gespannt bin. Aber ich kann keine zwei Bücher gleichzeitig lesen, von daher muss ich mich noch ein bisschen gedulden :-)


    Bin gespannt was du sagst, Lynnie.

    Hallo zusammen.


    Ich habe schon die Suche betätigt, aber noch nichts gefunden. Deswegen frage ich mich, ob jemand von den Eulen schon "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov gelesen hat.
    Habe es mir heute gekauft, aber bis ich es lese, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen. Da erst noch anderes auf meinem SUB liegt.


    Vielleicht findet sich ja eine Eule?


    Danke. :-)

    Zitat

    Original von Mulle


    Ach du lieber Himmel. Also soo drastisch fand ich es nun auch nicht.
    Ich finde halt nicht, dass es ein Jugendbuch ist, auch wenn die meisten Figuren Teenager sind. Dadurch landet es oft zwischen den All Age Büchern, wo es nicht hin gehört.
    Aber ich habe nun auch schon deutlich Brutaleres gelesen.
    Hat deine Bücherei gar keine Dark Fantasy oder gar Horror?


    Dark Fantasy weiß ich jetzt nicht. Da ich mich in dem Genre selber nicht so genau auskenne.
    Aber ich weiß auf jeden Fall, dass die eine Horror Abteilung bzw. ein Horror Regal :grin haben. Also von daher.
    Nun ja. Sie schickte mir ein "Gutachten" mit, in dem gesagt wurde, dass das Buch an sich eine gute Spannung und alles hat, aber eben doch sehr drastisch und brutal geschrieben sei, was eine Aufnahme in die Bücherei nicht möglich macht.


    Fand ich etwas... "übertrieben"?!!


    Weiß immernoch nicht so Recht was ich davon halten soll.
    Ich werde mich ja zum Glück bald selbst überzeugen. Dann kann ich ihr ja mal meine Einschätzung schicken :lache

    Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt mal bewusst keine Rezi von euch gelesen. Weil ich unvoreingenommen an dieses Buch heran gehen möchte.


    Allerdings... ganz so unvoreingenommen bin ich nicht mehr. Denn ich fragte neulich bei meiner Bücherei, ob sie das Buch nicht in ihr Sortiment aufnehmen könnten. Da bekam ich die Antwort, dass es wegen der drastisch dargestellten Gewalt nicht in ihr Sortiment aufgenommen werden kann. Es wäre wohl sehr hart geschrieben und nicht geeignet...


    Könnt ihr das nachvollziehen? Es fällt doch schließlich in die "Erwachsenenliteratur" oder?


    War da etwas verwirrt, habe mir das Buch nun aber einfach gekauft und werde mich dann bald selbst davon überzeugen.

    Fast ganz allein im Büro sitzen und "arbeiten". Denn es gab schließlich ein paar Wagemutige, die sich den Freitag nach dem Feiertag einfach mal nicht freigenommen haben. :lache Und nun sitzen wir hier und sammeln ein paar Stunden, während unsere Arbeitskollegen fein ausschlafen können. :lache


    Na toll.


    Deswegen mache ich jetzt einfach mal meine Listen weiter und wenn alle Stricke reißen, lese ich einfach. :lache


    Allen einen schönen Tag.

    Zitat

    Original von Maharet
    ich die Stelle bekommen hab die ich unbedingt wollte :-]


    Herzlichen Glückwunsch. Und viel Erfolg dabei. :-)




    Ich freue mich heute einfach, weil ein Tag frei ist und ich ein bisschen Zeit für mich habe.
    Heute Abend Grillen mit meinem Freund - trotz Eiseskälte :lache

    Den Wunsch kann ich nachvollziehen.
    Mir geht es auch immer so am Morgen und ich weiß nicht mal warum...


    Dann drück ich dir die Daumen, dass dir diese kleine Erfindung das Aufstehen leichter macht. Wenn es dann irgendwann in deinem Besitz seien sollte, kannst du ja mal Bericht erstatten. :-)

    Das ist ja mal eine Erfindung.
    Sowas könnte ich auch gut gebrauchen, wenn es wirklich hält was es verspricht.
    Leider kann ich dir auch nicht helfen, Booklooker, weil ich es selbst nicht kenne.


    Aber eine gute Idee ist das sicherlich... nur der Preis... puh. Das wär mir glaub ich zu teuer. :-(

    Hallo zusammen.


    Inhalt: (nach Amazon)
    Gezwungen, seiner großen Liebe Kaede und seinem Erbe abzuschwören, hat sich Takeo nach seiner Rache an den Tohans dem geheimnisvollen Stamm angeschlossen: Bricht er den Schwur, droht Kaede und ihm der grausame Tod. Trotzdem bricht Takeo aus der Verpflichtung aus und begibt sich im klirrenden Winter auf eine abenteuerliche Reise durch die japanische Bergwelt. Auf der anderen Seite muss Kaede mit Geschick verhindern, dass die Kriegsherrn erfahren, wie stark sie bereits an Takeo gebunden ist. Denn sie trägt sein Kind unter dem Herzen.



    Die Rezension:
    Ich habe noch nie so lange für ein Buch gebraucht, dabei lag es nicht einmal am Buch selbst. Doch ich fange lieber vorne an.


    Takeo gehört nun dem Stamm und muss sich seinen Regeln beugen. Doch sein störrischer und freier Geist lässt sich nicht einsperren und so flieht er - im tiefsten Winter und ist ab sofort der Gejagte.


    Lian Hearns zweiter Teil der Otori-Clan-Reihe ist ebenso einfach und flüssig geschrieben, wie der Erste.
    Von der ersten Seite an war ich wieder gefesselt, traf alte Bekannte und lernte neue Menschen kennen. Es war ein tolles Wiedersehen.
    Takeo ist und bleibt die Hauptfigur und auch als Frau konnte ich mich wieder gut in Takeo hineinversetzen. Ich war begeistert von seinem freien Geist und seinem Willen seine Wurzeln nicht zu verlieren. Gleichzeitig war ich entsetzt von den Regeln und dem Ehrenkodex des Stammes.
    Natürlich spielt auch Kaede wieder eine große Rolle und der Wechsel zwischen Kaedes Geschichte und Takeos ist stimmig und bringt immer wieder neue Spannung in die Geschichte.
    Kaede ist eine junge Frau und kehrt in ihre Heimat, ihr Elternhaus, zurück. Alles ist zerstört und sie will den Platz als Erbin antreten. Natürlich nicht ohne Hürden und Probleme. Sie muss sich mit ihrem Vater herumschlagen und sich ihre Anerkennung als Frau und vor allen Dingen als Führungskraft verdienen.
    Ich bewundere Kaedes Stärke und ihren Willen sich gegen die mächtige Männerwelt aufzulehnen.
    Kaede ist ein faszinierender Charakter, man fühlt mit ihr und wünscht ihr das nötige Durchhaltevermögen um gegen die Männerwelt zu bestehen.


    Das Zusammenspiel von Intrigen, den Problemen einer Gesellschaft, Krieg und Liebe macht auch den zweiten Teil der Otori-Clan-Reihe zu einem wunderbaren Lesevergnügen.
    Allerdings hat es, trotz Spannung und dem geistigen Willen, an der Zeit zum Lesen gehapert und das Buch lag immer mal wieder wochenlang ungelesen auf meinem Tisch.
    Scahde, denn dadurch geht immer ein wenig die Intensität des Buches verloren.
    Aber das ist ja auch meine eigene Schuld.


    Von mir bekommt das Buch 9 von 10 Punkten.

    Zitat

    Original von Asmos


    Bei meiner Oma ist es genau umgekehrt, weshalb ich mich immer rausrede, wenn sie von mir ein Buch haben will. Ich kaufe ihr dann gerne mal eine eigene Version, aber meine... nein... dann könnte ich nachher von den Seiten genau ablesen, was meine Oma während der Lektüre gegessen hat T_T" sie ist aber auch nicht gerade in einem guten Zustand, deshalb ist sie nicht mehr so geschickt mit Greifen usw. Und da die Frau so stur und davon überzeugt ist, dass sie noch genauso fitt ist, wie vor 20 Jahren, kann ich mich nicht drauf verlassen, dass sie das Essen während des Lesens sein lässt. Ist zwar schade, weil ich ihr die Bücher ja ansonsten gönnen würde, aber mir tut einfach der Magen weh, wenn ich an das Leid meiner Bücher denke.


    Och je. Süß.
    Aber das kann ich dann auch ein bisschen verstehen, dass man da selbst an die Oma nicht so gerne verleihen möchte.

    Zitat

    Original von Ramona


    Das schreit nicht nach Buchkaufverbot, sondern nach Eulenverbot!! :nono


    Eulenverbot ist gar nicht hilfreich. :lache
    Hat bei mir zumindest nix genutzt. Ich hab trotzdem keine Ruhe gefunden zu lesen und nun bin ich wieder hier und schon fehlt es noch mehr an Zeit, weil man nur noch am eulen ist :lache
    Schlimm seid ihr, ihr macht einen süchtig :lache


    Oh das ist natürlich schade, dass das so "schief gelaufen" ist.
    Aber von meiner Seite aus würde ich das Buch trotzdem versuchen noch mit etwas "Freude" zu lesen. Weil ich die Geschichte an sich trotzdem sehr interessant und spannend finde. Auch wenn man weiß, wie es ausgeht.
    Aber das man nun etwas gehemmt ist, kann ich vollkommen verstehen.

    Mein SUB und auch mein RUB :lache werden einfach nicht weniger... ich kann lesen soviel ich will, der bleibt immer gleich... woran das liegen kann? :lache


    Vielleicht sollte ich weniger Bücher kaufen. :pille

    Hallo zusammen.


    Ich verleihe ungern Bücher.
    Ich habe mal meinen fünften Harry Potter verliehen, an eine gute Freundin, aber als ich es wiederbekam waren Flecke und Knicke drin. Fand ich ziemlich schade und seitdem verleihe ich nur noch an meine Oma, weil die genau so ein vernarrter Bücherwurm ist wie ich und mit den Büchern gut umgeht :grin