Beiträge von Phantasia09

    Hallo zusammen.


    Also ein Buch in der "Du Form" kann ich mir ja nur ganz schwer vorstellen.
    Das wäre mir, denke ich zu anstrengend.


    Ich mag Ich-Erzählungen, wenn sie sehr emotional geschrieben sind. Da bekomme ich dann am meisten Bezug zu den Personen und der Handlung. Aber auch Perspektivenwechsel, wenn sie ineinander verschwimmen, finde ich hin und wieder sehr interessant zu lesen.


    Ein Buch aus der Sicht von Tieren oder dergleichen kann doch hier und da auch mal ganz witzig sein. Warum nicht? :-)


    Es muss eben zur Geschichte passen.

    Hallo zusammen.


    Habe mir das Buch nun auch zugelegt.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden (mit dem Buch). Ich fange ab nächster Woche mit der Umstellung und dem Sport an und bin gespannt was auf mich zukommt.


    Die Schreibweise des Buches finde ich sehr gelungen. Das das ein oder andere wiederholt wird, finde ich lässt sich bei diesem Thema nicht vermeiden.
    Die Art und Weise wie die Prozesse im Körper erklärt werden, finde ich wirklich gut und anschaulich. Nun weiß man wenigstens auf was man achten muss und was im Körper eigentlich passiert.
    Ich bin überzeugt von dem Buch und der Methode. Denn in meinen Augen ist es keine Diät, sonder eine Ernährungsumstellung die mit regelmäßigem Sport kombiniert wird. Und genau diese Kombination rät auch jeder Arzt. Also ist es in meinen Augen nur eine Umstellung der Ernährung. Was ich viel leichter finde, als mich an einen strikten Diätplan zu halten, bei dem ich komplett auf dieses und jenes verzichten muss.


    Ich bin gespannt, wenn ich das Programm ab nächster Woche umsetze. Ich denke es wird mir gut tun und auch wenn sich nicht sofort Erfolge einstellen, finde ich das völlig normal. Denn auch der Körper muss sich erstmal an die Umstellung gewöhnen. Das da nicht nach den ersten Wochen zig Pfunde purzeln ist doch ganz normal.
    Wenn man jahrelang so vor sich hingegessen hat, ohne bewusst darauf zu achten und sich dann umstellt und auf sein Essen achtet, dann dauert es bis das in jedem Körperteil angekommen ist. :-)


    Also, ich bin überzeugt und freue mich auf die Ergebnisse.

    Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass es da schonmal so einen Fall gab.


    Nun ja, ob es sich um einen Fake handelt kann ich als Laie natürlich schwer beurteilen. Aber unmöglich ist heutzutage ja nichts mehr, wenn die Menschen in die Medien wollen. Man erinnere sich nur an den kleinen Jungen in Amerika, der angeblich in einem Heißluftballon saß - der sich plötzlich los riss. Alles Fälschung.


    Aber ob auch der zweijährige Raucher ein Fake ist... mhm. Geben tut es das bestimmt.
    Ich finde es einfach nur erschreckend. Machen die Eltern sich keine Gedanken darüber, was sie dem Kind damit antun?

    Hallo zusammen.


    Ich habe gerade in den Nachrichten im ZDF gesehen, dass es in Indonesien einen zweijährigen (!!!) Jungen gibt, der bereits raucht und komplett abhängig ist.


    Habe auf Youtube mal das Video dazu rausgesucht.


    Zweijähriger Raucher


    Was ist nur passiert, dass jetzt schon zweijährige das Rauchen anfangen?


    Ich komm darauf einfach nicht mehr klar... Okay, andere Kultur und sowas. Aber selbst die Kindererziehung sollte doch nicht auf der Strecke bleiben.
    Was denkt ihr über sowas? Ist die Kindererziehung schon so zur Nebensache geworden?


    verwirrte und erschrockene Grüße,
    Phantasia ?(

    Das stimmt natürlich. Der Preis ist super.
    Ich denke, ich werde mir die Bücher wirklich mal zulegen. Bzw. erstmal in das erste reinschnuppern.
    Vielleicht hat es ja auch meine Bücherei da, dann leih ich es erstmal bevor ich Geld ausgebe. 10€ haben oder nicht haben. :lache

    Mhmm... :gruebel


    Ich schleiche schon so lange um diese schönen weißen Bücher herum. Nun sagen die einen, es ist ein super Buch. Wieder andere sagen, es reiße sie nicht vom Hocker. Was tun? Da bleibt mir wohl nichts anderes als es selbst zu lesen :cry ..... :lache


    Also erstmal auf meine Liste und dann seh ich weiter.

    Zitat

    Geht es euch auch so, dass euch Literatur aus bestimmten Regionen nicht reizt? Mich kann man z.B. mt Büchern aus Lateinamerika und dem Fernen Osten jagen, weil mir die Kulturen zu fremd sind.


    Ich habe noch nie wirklich drauf geachtet, weil ich eigentlich nicht schaue wo jetzt die Geschichte spielt. Es geht mir ja mehr um die Handlung selbst, als um den Ort.
    Aber ich lese sehr gerne Bücher aus dem United Kingdom, Irland und Asien.
    Alles andere ist mir bisher noch nicht wirklich untergekommen und Deutschland zieht mich eigentlich nicht so sehr an.
    Ich träume mich lieber in mein geliebtes England :lache

    Hallo zusammen.


    Ich war früher auch in sehr vielen Foren angemeldet und in einigen existieren sicher noch Accounts von denen ich schon gar nichts mehr weiß.
    Ich war vordergründig in Schreibforen, aber man bekam immer das Gefühl, je länger man da war, desto "allgemeiner" und "desinteressierter" wurde das Publikum. Es wurde nicht mehr aufeinander "geachtet" und es wurde alles sehr oberflächlich. Das ist vor allem in einem Schreibforum, wo man sich doch ein bisschen Kritik und auch konstruktive Kritik wünscht, schade.


    Ich war immer auf der Suche nach einem guten Forum, aber meistens hat es sich schnell als Fehlgriff herausgestellt. Der Umgangston schlug rasch um und es wurde - wie gesagt - alles ziemlich oberflächlich und sporadisch.
    Wenn man nicht regelmäßig Beiträge schrieb, bekam man keine Antworten oder wurde einfach überlesen. Schade find ich sowas.


    Dann habe ich - als sich mein Wunsch Buchhändlerin zu werden verfestigte - nach einem Bücherforum gesucht und stieß auf die Büchereule. Und obwohl dieses Forum hier sehr groß ist, viele viele Themen und Beiträge hat, finde ich es hier sehr familiär und umgänglich. Man kann sich gut mit den anderen Eulen austauschen. Klar man wird auch hier mal überlesen, aber das bleibt bei so vielen Usern und Beiträgen ja auch gar nicht aus.


    Ich sage das jetzt auch nicht um mich einzuschleimen oder sowas. Aber wenn ich die Foren vergleiche in denen ich bisher war, dann ist die Büchereule das aktivste und freundlichste. Hier kann man jeden Tag was neues lesen und es gibt immer wieder neue interessante Diskussionen.
    Klar bekommt man sich auch mal in die Haare, zum Beispiel bei Themen wie Religion und Politik, aber das ist im normalen Leben ja auch so. Nur das in einem Forum die Anonymität vielleicht auch ein Stück weit mutiger macht.
    Aber alles in allem ist es hier doch ein sehr sehr angenehmes Klima.


    An sich denke ich, dass es Forem immer geben wird. Wie janda auch schon gesagt hat. Aber man muss denke ich viel vergleichen und testen um das richtige Forum für sich zu finden.


    :-)

    Ich lese es im Moment. Der Schreibstil gefällt mir auch gut und David Hnunter ist ein interessanter Charakter und die Geschichte um ihn herum scheint auch spannend. Und doch komme ich noch nicht ganz in das Buch hinein. Ich habe jetzt noch nebenbei ein anderes angefangen und schaue mal mit Becketts Thriller... Ich hoffe ich finde noch in die Geschichte.

    Zitat

    Original von Tempe
    Aus schmerzvoller Erfahrung kann ich dir sagen: LASS ES! mit dem Kaufverbot, das geht nach hinten los :chen


    :lache Ja das kann ich mir vorstellen. Ich habe es schon mal ein paar Wochen geschafft, aber dann habe ich um so schlimmer zugeschlagen :lache

    Heute habe ich nochmal alles nachgesehen und nachgezählt.
    Ich hab jetzt insgesamt 82 Bücher und davon liegen 49 auf meinem SUB bzw. sie stehen im RUB :lache


    Oh man... ich sollte mir auch ein Kaufverbot auferlegen... Dienstag kommen wieder 3 Bücher...

    Zitat

    Original von Nastja
    Ich habe gerade zum ersten Mal mit meiner Gastfamilie telefoniert :heisseliebe (dabei kam ich mir zwar leicht doof vor, weil meine Gastmutter so extrem langsam gesprochen hat, aber was soll's, mein nervöses Englisch war wohl auch nicht soo besonders klasse :lache) und werde jetzt Gilmore Girls gucken und dabei zu Abend essen. :-]


    Fährst du nach England oder Amerika?
    Das find ich toll.



    Ich mache meine Bücherlisten fertig und geh dann heute mal etwas früher ins Bett um noch zu lesen. :grin