Beiträge von Phantasia09

    Guten Abend liebe Leseeulen...


    Ich versuche nochmal einen zweiten Anlauf. Diesmal mit:


    Walter Moers - "Das Labyrinth der träumenden Bücher"


    Meine Leseflaute hat mich fest im Griff und ich komme und komme einfach nicht heraus. Der erste Teil von Walter Moers hat mich damals so beeindruckt und gefesselt, dass ich mir von dem zweiten Teil die ersehnte Rettung aus der Flaute erhoffe.


    Ich wünsche euch einen schönen Lesesonntag.
    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

    @ Jessamy:
    Ja, das kenne ich nur zu gut. :)
    Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei.



    Ich habe jetzt mal in mein Buch reingelesen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Sehr detaillierte Beschreibungen, aber das heißt ja nicht gleich das es langatmig wird. Ich bin gespannt.

    @ Jessamy:
    Ohja, das kenn ich. Das Internet ist immer eine sehr... beliebte Ablenkung. Mir fällt auch immernoch was ein oder ich lese was interessantes. :schuechtern


    @ miamaus:
    "Biss zum Morgengrauen"... *hach* Wie lang ist das her, dass ich es gelesen habe und es so toll fand?! Der Hype um alles hat mir die Lust daran ein wenig genommen. Aber es ist und bleibt für mich ein schönes Buch zum Abtauchen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit :)


    @ Andrea:
    Klingt sehr interessant. Ich wusste gar nicht, dass Frau Vanderbeke so etwas schreibt.
    Ich bin gespannt, was du uns noch berichtest.

    Hallo Andrea :winkt


    Willkommen bei den Eulen. :knuddel1
    Die Lesewochenenden sind einfach ein gemeinsamer Austausch. Man nimmt sich nicht unbedingt ein bestimmtes Buch für das Wochenende vor, sondern kann auch das lesen, was man schon Wochen vorher angefangen hat.
    Es geht einfach darum "zusammen zu lesen". Sich auszutauschen. Da kannst du dir das Buch aussuchen, welches du magst.


    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    "Die Frau mit dem Hund" kenne ich persönlich nicht. Worum geht es denn?


    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

    Ich versuche mich mal ab heute an diesem Buch:


    Sarah Waters - "Der Besucher"


    Inhalt:
    "Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf ? und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ..."



    Ich bin gespannt, ob mich das Buch aus meiner Leseflaute herausholen kann.
    Die Eulenmeinungen gehen ja auseinander. Mal sehen.


    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt


    Edit hat die ISBN hinzugefügt.

    Guten Abend liebe Leseeulen :winkt


    Na, seid ihr schon fleißig am lesen? Kommt ihr gut voran und gefällt euch euer ausgewähltes Buch?


    Ich werde jetzt auch mal versuchen zu lesen. Seit Wochen geht bei mir Lese-technisch gar nichts mehr. Kein Buch kann mich fesseln und festhalten, es ist zum verrückt werden.
    Aber ich versuche es jetzt einfach mal.


    Mein Lesebuch:


    Sarah Waters - "Der Besucher"


    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

    Meine gelesenen Bücher 2013


    Januar


    1) Rolf Dobelli - "Die Kunst des klaren Denkens", angefangen am 02.Januar.2013, beendet am
    2) Chloe Neill - "Chicagoland Vampires 05 Ein Biss zu viel", angefangen am 08.Januar.2013, beendet am 15.Januar.2013
    3) R.A.Salvatore - "Die Dunkelelfen", angefangen am 18.Januar.2013, beendet am

    Hallo zusammen :)


    Da ich es nun endlich mal geschafft habe, meine Bücher zu archivieren und ich nun weiß, wie viele ich besitze und wie hoch mein SuB ist... :yikes


    Irgendwie war ich mir dieser Ausmaße nicht bewusst. :lache


    Aktueller SuB: 298


    Ach du meine Güte...

    Action, jede Menge Witz und Romantik/ Erotik.
    Sehr gelungene Reihe, wie ich finde :-)


    Kurzbeschreibung:


    Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

    Kurzbeschreibung: (Quelle: amazon.de)


    Erscheinungstermin: 27. September 2012


    Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.


    --------------------------------------------------------


    Na, ich bin ja mal gespannt, Ms Rowling!
    Ich habe sehr hohe Erwartungen an diesen Roman. Gestehen muss ich bereits, dass mich der Umstand sauer macht, dass die Hauptfigur Barry heißt...
    Ein bisschen mehr Kreativität hätte Ihnen sicher gut getan, Ms Rowling... :rolleyes

    MEINE MEINUNG


    Es gibt Situationen im Leben, in denen man über sich selbst hinauswachsen muss. In denen man all seinen Mut zusammennimmt, um für sich selbst und andere stark zu sein. Und es gibt solche Situationen in denen wir nicht merken, dass wir bereits einen Schritt zu weit gegangen sind.


    Emma ist eine angesehene und berühmte Ballerina des Londoner Balletts. Das Tanzen begleitet sie bereits, seit sie ein kleines Mädchen war. Nichts ist ihr wichtiger, nichts kann sie mehr zufriedenstellen. Selbst die Beziehung zu ihrem Freund steht nur an zweiter Stelle und droht langsam zu zerbrechen.
    Doch als sie noch bis spät in die Nacht im Studio übt, stürzt sie die Treppe hinunter und die Ärzte verbieten ihr das Tanzen und geben ihr keine großen Chancen, dass sie je zu ihrer alten Stärke zurückfinden wird.
    Ihre Karriere scheint am Ende.
    Sie fliegt zu ihrer Mutter, nach Australien. Emma soll die alte Schaffarm ihrer Großmutter Beattie erben.
    Viel Lust auf ein riesiges Anwesen voller verstaubter Kisten hat Emma nicht. Doch sie fährt aufs Land, in das kleine Dorf in dem ihre Großmutter gelebt hat. Und je mehr Kisten sie auspackt, desto mysteriöser erscheint ihr das Leben der so erfolgreichen Beattie. Denn plötzlich taucht ein Foto auf, mit einem Kind und einem Mann, die Emma noch nie gesehen hat. Hatte Beattie etwa noch eine andere Familie?
    Eine Suche in der Vergangenheit beginnt.


    Dieses Buch hat mich magisch angezogen. Schon allein das Cover sieht einfach wunderschön aus und schreit förmlich danach genauer unter die Lupe genommen zu werden.
    Die Geschichte ist zum einen aus Emmas Sicht erzählt, die im Jahre 2009 in London als Ballerina ihren Traum verwirklicht hat. Doch noch viel interessanter fand ich die Geschichte aus der Sicht von Beattie.
    Denn Beattie erzählt uns die wahre Geschichte. Beginnend im Jahre 1929, als sie 18 Jahre alt ist und von ihrem verheirateten Liebhaber schwanger wird. Ausgestoßen von der Familie und vollkommen auf sich allein gestellt macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Leben und ihren Träumen.
    Immer wieder springt die Geschichte zwischen Emmas und Beatties Sicht und ergänzt sich Stück für Stück.
    Die Stimmung die Kimberley Wilkins in ihrem Roman geschaffen hat, ist einfach wunderschön. Man fiebert mit Beattie mit und würde sie manchmal auch einfach gern schütteln, man möchte Emma den rechten Weg weisen und sie vor Dummheiten bewahren. Alles in allem fügt sich ein dramatisches, trauriges und gleichzeitig fröhliches Bild zusammen. Eine Geschichte voller Träume und geplatzten Zukunftsvisionen. Eine Geschichte voller Stärke, Liebe und Mut.
    Ich bin vollkommen begeistert und kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen.


    10 von 10 Punkten :winkt

    MEINE MEINUNG


    Das Handy eines Fremden in der Hand zu haben, ohne die Barriere eines Passwortes. Was würdest du tun? Darin schnüffeln und versuchen das Leben des anderen zu ergründen, oder brav die Finger davon lassen?
    Doch was, wenn sich in diesem kleinen Gerät der Schlüssel zu deinem eigenen Leben befindet?


    Madeline und Jonathan sind sich zuvor noch nie begegnet. Am New Yorker Flughafen stoßen die beiden zusammen und vertauschen ihre Handys. Erst zuhause fällt ihnen das Missgeschick auf. Doch was tun?
    Sie schreiben sich gegenseitig SMS' und wollen die Verwechslung so schnell wie möglich rückgängig machen. Aber je mehr Stunden und Tage vergehen, desto verlockender scheint der Blick in die Tiefen der abgespeicherten, persönlichen Daten.
    Madeline ist Floristin in Paris und ist in einer Beziehung mit Rafael. Doch Jonathan findet mysteriöse Nachrichten auf ihrem Handy und glaubt eine Lüge hinter Madelines feinem Auftreten entdeckt zu haben.
    Jonathan selbst hingegen, ist ein gefallener Sternekoch, der von seiner Frau betrogen worden ist und seine Kochmütze abgelegt hat. Auch sein Leben scheint nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.
    Tiefer und tiefer dringen die beiden in das Leben des anderen ein und decken Geheimnisse auf, die niemand sonst wohl je herausgefunden hätte.
    Ihr Leben ist auf eigenartige Weise miteinander verknüpft und sie müssen sich eingestehen, dass sie ohne die Hilfe des anderen nicht mehr ruhig schlafen können.


    Was genau die beiden verbindet kann ich hier leider nicht verraten. Aber auch ich hätte niemals mit solch einer Wende der Geschichte gerechnet.
    Als ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich mich innerlich auf eine nette schöne Liebesgeschichte eingestellt. Doch was mich dann erwartete war etwas vollkommen anderes.
    Gegen Ende glich dieses Buch schon fast einem Krimi. Spannend, voller Wendepunkte und einem packenden Ende.
    Madeline und Jonathan sind zwei sehr interessante Figuren, die über die gesamte Geschichte hinweg immer klarer werden. Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich mit den beiden anfangen soll. Doch je weiter die Geschichte fortschritt, umso mehr konnte ich mich in die Meinungen und Handlungen der Figuren hineinfinden.
    Eine ganz tolle Stimmung und ein Ende, dass man lesen muss.


    10 von 10 Punkten :winkt

    Hallo :winkt


    Der Aufbau der Seite gefällt mir wirklich gut.
    Trotzdem finde ich es einen anfangs irgendwie befremdlichen Schritt. Ein so "stabiler" Partner im stationären Buchhandel legt seine Online-Priorität plötzlich auf den eBook Markt um. Ich musste im ersten Moment doch etwas schlucken, als ich das gelesen habe.
    Ist das jetzt ein schlechtes Omen für den stationären Buchhandel oder einfach der Geist der Zeit?


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


    Liebe Grüße,
    Jacky

    Hallo liebe Eulen :)


    Ich habe gerade bei der Suche nichts finden können.
    Hat jemand bereits die neue Reihe von Janet Evanovich angefangen?
    Der erste Teil ist jetzt im Mai erschienen "Zuckersüße Todsünden" .
    Mich würde vor allem interessieren, ob es ebenfalls etwas für die Stephanie Plum-Fans ist, oder ob es sich vollkommen unterscheidet - schon allein wegen der magischen Elemente. :)


    Vielen Dank.
    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

    Lynn Raven ist in ihrem neuen Buch erwachsener geworden. Düster, magisch und grausam zugleich - ein großartiges neues Werk!


    Die junge Ärztin Ella lebt und liebt ihren Beruf. Das Wichtigste ist ihr die Gesundheit der Menschen in ihrem Krankenhaus und was sie medizinisch für jeden von ihnen tun kann.
    Als sie eines Abends eine Patientin außerhalb der Stadt besucht, beobachtet sie in einer dunklen Gasse einen Überfall auf einen Mann. Er wird zusammengeschlagen, mit Messerstichen übersät und die Ärztin in ihr schreitet ohne Zurückhaltung ein. Doch als sie den verletzten Mann berührt, strömt plötzlich eine unbekannte Macht durch ihren Körper und die Verletzungen des Mannes scheinen wie durch Zauberhand verschwunden. Sie wird bewusstlos und wacht mit Stichwunden und Prellungen in ihrem eigenen Krankenhaus wieder auf.
    Niemand kann ihr sagen, was geschehen ist. Niemand kennt den Mann, der sie nachts aufgelesen und ins Krankenhaus gebracht hat. Doch plötzlich steht Christian Havreux vor ihr. Ein reicher Geschäftsmann über dessen Privatleben nichts an die Öffentlichkeit gerät. Ein geheimnisvoller Mann, der Ella seine Hilfe anbietet und ihr das Tor in eine andere Welt öffnet.
    Denn Christian ist ein Hexer, sehr mächtig und bereits viele Jahrhunderte auf der Erde und auch Ella besitzt enorme magische, heilende Kräfte, deren Kontrolle sie nun lernen muss.
    Doch ist Christian wirklich der, der er vorgibt zu sein? Und wieso fühlt Ella sich mehr und mehr zu ihm hingezogen?


    Lynn Raven ist tatsächlich erwachsener geworden. Waren ihre Vorgänger auch für Jugendliche gedacht, so würde ich ihr neustes Werk eher ungern für diese Lesergruppe empfehlen. Die neue Lynn Raven ist düsterer, brutaler und erotischer - aber ebenso spannend und großartig.
    Wir werden entführt in eine Welt der Magie, in eine dunkle Welt voll Schmach und Sklaverei, der zu entkommen fast unmöglich scheint.
    Ella rutscht unfreiwillig in diese Welt, auch wenn Christian sie an die Hand nimmt und ihr die Vorteile aufzeigt, so bleibt Ella skeptisch und lehnt die volle Kontrolle und Ausschöpfung ihrer Kräfte ab. Doch bedeutet dieser Schritt, dass sie ihre Arbeit als Ärztin aufgeben muss?


    Die Figuren, die Lynn Raven geschaffen hat, sind äußerlich nahezu perfekt. Doch ihre Gemüter haben Ecken und Kanten, dunkle Schatten und sonnige Fleckchen. Es macht Spaß den Figuren durch ihr Leben und ihr Leiden zu folgen.
    Die Geschichte wird uns sowohl aus Ellas Sicht erzählt, als auch aus Christians Sicht. Das bietet einen wunderbaren Einblick in die noch sanfte und fast naive Welt der Menschen und der düsteren, brutalen Welt der Hexer. Eine spannungsgeladene Mischung, die stets Lust auf mehr macht.
    Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin, denn auch in ihrem neuen Buch überzeugt Lynn Raven mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil.


    Es ist anders, als die anderen Bücher. Nicht vergleichbar mit "Der Kuss des Kjer" oder "Blutbraut". Ich möchte ganz bewusst betonen, dass diese Lynn Raven für Erwachsene gedacht ist, da auch die Erotik nicht zu kurz kommt und die Brutalität dieser anschaulich und offen geschildert wird.
    Doch es wirkt nie zu viel oder zu überzogen. Es passt zu ihrer düsteren Welt und der dunklen Magie.


    "Hexenfluch" ist ein gelungenes, neues Werk - voller Spannung, Magie und Gefühl.


    Und erneut vergebe ich an Lynn Raven 5 von 5 Lesepunkten und freue mich auf alles was wir von ihr noch lesen werden!

    Ich darf dieses Buch als Leseexemplar lesen und bin von den ersten Seiten schon begeistert. :)


    Inhalt:
    Es ist Zeit für neue Helden!


    Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft ...


    Abenteuer, Action und Liebe – vier Helden reisen durch die Jahrhunderte. Der Beginn einer Serie, die einen sofort in ihren Bann zieht.

    Guten Abend liebe Leseeulen :)


    Ich lege mich jetzt noch mit meinem Sony auf die Couch und lasse den Abend mit einem neuen Buch ausklingen.
    Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.


    Hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

    Guten Abend Leseeulen :)


    So, Feierabend.
    Ich schmeiß mich jetzt auf die Couch und lese in meinem momentanen Buch weiter.
    Ich liebe Lynn Ravens' Bücher und bin schon jetzt wieder ganz und gar begeistert von dem Buch *hach*
    Mal sehen, wie viel ich heute schaffe. Zum Glück habe ich morgen frei und kann so ein bisschen Zeit nutzen.


    Habt ihr auch alle einen schönen Leseabend?


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt