Beiträge von **Line**

    Kerstin Gier - Rubinrot


    Kurzbeschreibung:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    Das Jahr endet heute und mit ihm gleichzeitig ein recht guter Lesemonat Dezember :-)


    Jenny Nimmo; Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder; 2
    Markus Heitz; Ritus; 2,5
    Markus Heitz; Sanctum; 2,5
    Janet Evanovich; Zweimal ist einmal zuviel; 2,0
    Bentley Little; Furcht; 3,5
    Lisa J. Smith; Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht; 2,5
    Kimberly Raye; Suche bissigen Vampir fürs Leben; 3,0
    Janet Evanovich; Eins, zwei, drei und du bist frei; 2,0
    Wulf Dorn; Trigger; 1,0; Monatshighlight
    Simon Beckett; Flammenbrut; 5,0

    Ich habe das Buch gestern abend noch beendet und war doch maßlos enttäuscht davon. Kaum vorzustellen, daß die "David Hunter"-Reihe vom gleichen Autor sein soll, diese ist um Längen besser und nicht mit diesem Werk zu vergleichen.
    "Flammenbrut" ist meines Erachtens einfach nur absolut langweilig, vorhersehbar und die Hauptprotagonistin Kate Powell (eine ach so angeblich toughe Geschäftsfrau) strotzend naiv, schlimmer geht's kaum noch. Ich habe noch "Obsession" von Herrn Beckett hier stehen und hoffe, daß dieses besser ist, denn noch habe ich den Glauben an den Autor nicht verloren, da ich die "David Hunter"-Reihe wirklich gerne gelesen habe.
    Aber für "Flammenbrut" muß leider die Note 5 herhalten, tut mir sehr leid!

    und dann noch die Fortsetzung:


    Celebes-See, Mai 1929: Nach einem Taifun läuft die "Expedient" vor einer geheimnisvollen Vulkaninsel auf Grund. Die Suche nach ihren vermissten Eltern müssen Rebecca und Doug MacKenzie nun erst einmal einstellen, denn von der Insel gibt es kein Entkommen. Schon bald stoßen die Geschwister auf grausige Spuren einer blutigen Vergangenheit. Hat auch hier die "Gilde" ihre Finger im Spiel? Und steckt diese "Ehrenwerte Gesellschaft" vielleicht doch hinter dem Verschwinden von Dougs und Rebeccas Eltern? Ein mysteriöses Rätsel, das sie auf der Insel finden, könnte der Schlüssel zu allem sein.

    Habe heute 2 Bücher verschenkt :-)


    Schanghai 1920: An Bord der "Expedient" machen Doug und Rebecca MacKenzie sich auf die Suche nach ihren in China vermissten Eltern. Unversehens geraten sie in ein unglaubliches Abenteuer.
    England 2002: Joshua Mowll erbt das Archiv seiner Tante Rebecca. Nach und nach findet er heraus, was sich vor vielen Jahren zugetragen hat. Dabei kommt er der faszinierenden Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft auf die Spur, deren Wissen für die Menschheit von großer Bedeutung ist.

    Der November war ein recht guter Lesemonat mit einigen Highlights, aber mir fiel es nicht schwer, diesem beeindruckenden Buch den Titel Monatshighlight zu verleihen :-)


    Dan Simmons; Sommer der Nacht; 3,0
    Michael Wilcke; Der Glasmaler und die Hure; 2,0
    Andrea Maria Schenkel; Bunker; 5,0
    Cornelia Funke; Tintentod; 2,5
    Markus Heitz; Kinder des Judas; 2,0
    Markus Heitz; Blutportale; 2,0
    John Boyne; Der Junge im gestreiften Pyjama; 2,0
    Tatiana de Rosnay; Sarahs Schlüssel; 1,0; Monatshighlight

    Zitat

    Original von Foer
    Ich habe eben gelesen, dass es morgen die größte Beerdigung seit Adenauer werden soll! :wow


    Ja, das habe ich auch mitbekommen und bin da etwas zwiegespalten, ob Herr Enke selbst das auch so gewollt hätte...

    Ja genau, Milumil ist dieses Milchpulver für Babys. Habe Milumil Folgemilch 2 (für die schon hungrigeren Babys) als Ersatz für das Abendbrot genommen. 2 gut gehäufte Esslöffel davon mit warmem Wasser vermischt und getrunken. Schmeckt zwar nicht wirklich gut, ist aber sehr sättigend und der Darm hat auch was zu tun :lache
    Damit hatte ich schon ganz gut entschlackt, in 3 Tagen 3 kg Wasser weg. Habe dann noch 4 Wochen damit jeden Abend weitergemacht und als dann gute 6 kg wegwaren abgesetzt. Seitdem gibts jetzt nur noch Frühstück (2 Scheiben Brot mit Wurst/Käse) und gegen 16:00 Uhr dann schon Abendbrot (meistens 4 Knäckescheiben mit Wurst/Käse). Einmal im Monat schlage ich gerne auch mal zu, das muß sein, aber halt in Maßen. Habe gemerkt, daß ich jetzt nur noch eine halbe Pizza schaffe, sonst hab ich am nächsten Tag fiese Bauchschmerzen. Und auf meine geliebte Schokolade verzichte ich auch nicht, nur halt viel weniger als vorher.


    Edit sagt, ich vergaß zu erwähnen, das für zwischendurch natürlich auch Obst und Rohkost angesagt sind, und viel trinken nicht zu vergessen :-)

    Ich mache zwar nicht offiziell in eurer Abnehmrunde mit, bin aber auch seit März dabei und mittlerweile sind jetzt genau 16 kg gepurzelt. Problemzonen sind leider aber immer noch vorhanden, vor allem an den Oberschenkeln. Trotzdem bin ich recht stolz darauf, es ganz ohne den mir verhassten Sport geschafft zu haben :-)
    Hätte noch gerne so ca. 5 kg runter, dann wäre ich sehr zufrieden. Wahrscheinlich muss ich dafür noch ein paar Milumil-Abende einlegen :lache

    Ich finde all eure Avatars sehr gut gelungen :-)
    Würde meinen am liebsten auch öfter wechseln, was ich definitiv für die Advents-/Weihnachtszeit schon vorhabe.
    Auch das Basteln eines 100x100 pixel-Avatars ist schon eine Herausforderung für mich, da ich normalerweise nicht unter 700 pixeln bastle.
    Ich benutze zum Basteln nur selbstgekaufte Sachen, so daß ich mit dem Copyright auch nicht in die Bredouille kommen kann und vermerke dieses dann auch jeweils auf dem Avatar, ob das nun Sachen von Scrapkits sind oder die sogenannten Pay-To-Use-Tubes (Tubes = Bilder mit einem transparenten Hintergrund).
    Hach ja, ich könnte glaub ich stundenlang darüber schreiben :lache

    Zitat

    Original von SweetMouse
    ich finde absolut keinen passenden avatar für mich. würde mir vielleicht gerne jemand einen erstellen, so passend zum nick ?? *liebguck*


    vielleicht gefällt Dir dieser hier??

    Meiner Meinung nach ist "Bunker" das bisher maueste Werk von Frau Schenkel. Zwar fand ich die verschiedenen Erzählperspektiven interessant, aber die ganze Geschichte war für mich nicht wirklich richtig nachvollziehbar und mir fehlte auch ein "richtiger" Schluß. Das Ende ließ mich eher unbefriedigt zurück.


    Ich bin auch froh, daß ich das Buch in der Bücherei leihen konnte, denn wie schon bei den Vorgängern von Frau Schenkel ist auch dieses mit 12,90 € wieder total überteuert.

    Mein Päckchen ist heute mittag angekommen und ich bin wieder restlos begeistert!! Wirklich toller Service, schnelle Lieferung und die Bücher sind auch tadellos, was will man mehr? :-]

    Habe meinen Gutschein auch am Donnerstag abend verbraucht und warte nun sehnlichst auf ein schönes Päckchen mit 6 Büchern, die hoffentlich morgen eintrudeln :-)

    Ich fahre auch gerne zweigleisig, also lese neue und gebrauchte Bücher. Oft aus der Bücherei, die manchmal wirklich ganz schön schlimm aussehen, sprich nicht identifizierbare Flecken oder auch Risse in den Seiten haben, aber das kommt zum Glück nicht so oft vor.
    Viele habe ich auch bei TT ertauscht, da zahle ich dann aber lieber gerne ein Ticket mehr für bessere Qualität.
    Wenn ich einen Goldesel hätte, dann kämen mir natürlich auch nur neue Bücher ins Regal. Aber leider ist dem nun mal nicht so :-)