JoHo! Auf gehts Schwester!
Beiträge von Mira Martha
-
-
Gib mir ne Bratpfanne und ihre Adresse!
-
Ich war vor kurzem auf einer Lies & Spiel-Veranstaltung. Lies & Spiel ist ein Verlag und verkauft seine Produkte per "Tupperparty-Prinzip". Dort gibt es Bücher, die es anderweitig nicht zu kaufen gibt. Die Bücher (auch ein paar Spiele) sind für Kinder bis 12 Jahre.
Ich hatte jetzt überlegt, auch mal so eine Party zu schmeißen. Für Tupper würde ich das ja eher nicht tun, aber für Bücher...
Als ich mich mal vorsichtig vorab informierte, ob es überhaupt Interessenten gibt, war die Resonanz doch sehr, sehr dröge.
Hat jemand entsprechende Erfahrung? Gibt es etwas, dass ich wissen sollte?Da ich selbst Bücher liebe, finde ich soetwas immer interessant. Bin ich etwa ein Exot?
-
Stimmt, da hast Du recht. Ich meine an einer Stelle gelesen zu haben, dass wir gerade das Jahr 2011 haben. Vielleicht war sie sich ja nicht sicher, wie lange sie braucht. Lach.
-
Mich beschäftigt diese komische, schwarze Gestalt, die in Rubinrot Gwens Haus beobachtet hat. Ich dachte, dass da noch was kommen wird. Aber jetzt frage ich doch mal kurz nach.
Das sollte letztendlich doch ein Wächter sein. Der hatte auch gesehen, wie Gwen nach ihrem ersten Sprung wieder aufgetaucht war. Also müssen die Wächter ab da doch schon gewußt haben, dass Gwen der Rubin ist. Wieso dann noch die Zweifel?
Ich dachte, dass das noch aufgeklärt wird. Aber jetzt wird es wohl vernachlässigt, oder? War da mal was anderes geplant? -
Kann mir jemand noch mal sagen, auf welchen Seiten stand, was die Fähigkeiten von Xemerius waren? Da war doch was, oder? Der wurde doch mit irgendwas Besonderem ausgestattet, um diese Kirche zu verteidigen. Wo stand das denn noch?
Und der Drache im Drachensaal? Ob das auch ein Dämon ist? -
Sie hat sich doch schon einmal getroffen. Als sie bei ihrem zweiten Sprung (War es der Zweite?) aus der Schule in James Haus (der Geist) gesprungen ist, hat sie sich doch gesehen, wie sie Gideon geküsst hat.
Aber wenn ich so drüber nachdenke ... Es würde die ganze Sache natürlich vereinfachen, wenn sie, sobald sie alle Infos hat, sich selbst bei einem ihrer ersten Sprünge treffen würde, um sich selbst aufzuklären. Das Problem ist dann nur, dass wir nichts mehr zu lesen hätten ... -
Mir hatte Amazon auch mitgeteilt, dass das Buch erst nach dem 20sten verschickbar sei. Gestern (15.1.) dann die Mail, dass es verschickt wurde. Es geschehen noch Wunder.
-
Hatte Gwens (nicht leibliche) Mutter die Schwangerschaft von Anfang an vorgetäuscht? Ich meine, man kann doch nicht plötzlich ein Kind haben. Und die Schwester hatte sich ja auch noch gefreut, dass sie ihr Kind ein Tag später geboren hatte. Also war es tatsächlich bekannt, dass sie schwanger war. Muss doch schwierig gewesen sein.
-
Als ich anfing zu lesen, musste ich als erstes an Harry Potter und Tintenherz denken. Schon wieder ein Teenager, der aus unserer Welt schnippt und Abenteuer erlebt.
Aber im Null Komma nix kam der Gier-Faktor und mein Alltag wurde robinrot. Aber (wie immer) war es viel, viel, viiiel zu schnell vorbei. Mehr, MEHR, MEEEHR!!!Nach der Mütter-Mafia empfinde ich diese Reihe als eine ganz andere Seite von Gier. Und ich liebe sie. Meeehr!
-
Ich hatte ganz sicher damit gerechnet, dass mit der Therapeutin noch etwas kommen würde. Man hatte das Gefühl, dass sie nicht ohne Grund so merkwürdig gehandelt hatte. Ich war davon ausgegangen, dass sie Leos Verlobte ist (oder die Maklerin). Aber gut.
K.Giers Bücher sind so lang wie andere auch, aber irgendwie kommen sie mir viel, viel, viel kürzer vor. Die liest man nur so weg. Unglaublich. Wie macht die das nur?
Aber der Apotheker bleibt für mich schwul. Ich will auch jemanden mit La Mer- Beziehungen!!!
-
Herzlichen Glückwunsch Churchill. Das war wirklich wohlverdient.
Ich muss sagen, dass ich auch ganz fasziniert war von den Texten Churchills und Bildersturms. Nicht nur die Ideen fand ich gelungen, sondern auch die Umsetzung. Die Beiden haben es drauf. Bin schon neidisch!
-
Klaro. Aber ich nenne es nicht "vorblättern". Eher "überspringen". Das mache ich aber nur, wenn das Buch doof ist, ich aber wissen will, ob ich doch noch etwas verpassen würde.
-
Ich muss zugeben, dass ich den Typen als erste Reaktion vermutlich geköpft hätte. Später hätte ich mich dann aber wohl auch kaputtgelacht. Die Situation ist einfach unglaublich und unglaublich witzig. Aber: Es kommt auf das Buch an. Nicht bei allen könnte ich darüber lachen. Nicht bei allen.
-
Migräne. Auch ich bin geplagt.
Ich würde gerne mal eine aktuelles Buch in den Händen halten, was sich mit den neuesten Ansätzen beschäftigt: Von Akkupunktur über die Schmerzklinik bis zu den Hammer-Tabletten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Ja, das finde ich auch. Manche Texte kommen erst dadurch richtig zur Geltung, dass er sie liest.
Vielleicht wird ja bis Sommer irgendwas von den alten Folgen wiederholt.
-
Hm, gute Frage. Ich glaube aber eher nicht. Ich will immer die betreffende Person selber sein.
-
Ich finde auch KKK sehr komisch. Ob da noch was kommt? Ich ahne aber schon...
Wenn man an einer Stelle gar nicht aufhören kann zu lesen, dann jawohl auf seite 178! Das geht gar nicht!!! HUAAA! Wie aufregend!
Constanze ist in diesem Buch irgendwie anders, oder? Vielleicht hatte ich sie mir auch nur etwas anders vorgestellt. Die zwei, drei Sätze, die sie hat, passen gar nicht zu "meiner" Constanze. Ist ja auch Wurscht. Wer ist Constanze?
Mir ist aufgefallen, dass einmal gesagt wird, dass Constanzes Freund (also Anton Alsleben) Carolins Anwalt ist. Später spricht Mimi aber von einem Herrn Janssen. Häh? Soso.
Und: Ich finde das Buch viiiiel zu kurz!!!
-
Oh Mann. Jetzt habe ich das auch endlich mit der "supergeilen Ziege/ Zeit" verstanden. Lach.
Ich hatte anfangs Probleme die Trauer von Carolin zu "greifen". Es stand immer da und es wurde immer wieder wiederholt, wie frustriert sie sei, aber irgendwie fand ich trotzdem, dass sie sich gar nicht wirklich so verhalten hat. Erst als man Karl kennenlernte, bekam man die Trauer von ihr zu spühren. Der hätte viel früher ins Bild gepasst (finde ich). Ich habe mich nicht mit ihrer Trauer identifizieren können, als die Person Karl noch nicht auf der Bildfläche aufgetaucht war. Danach natürlich schon.
Ich weiß, ich nörgel, aber die recherchierten Wörter sind ständig falsch geschrieben (Ballade pour Adeline, Ebenezer Scrooge). Ich weiß, ich bin pedantisch. Sorry. Ist ja auch gar nicht wichtig.
-
Jane Austen kommt ganz häufig in Filmen und Büchern vor. Ich hatte sie bisher auch nie gelesen. Jetzt habe ich mir mal ihre Klassiker bestellt. Kann ja nicht sein, dass ich nur den Namen kenne.
Generell passiert es mir aber auch häufig, dass ich Nachlesen oder "nur" Nachschlagen muss. Mich interessiert es dann auch, was der Autor so kennt und liest. Ich denke immer, mir könnte was entgehen und wenn die Autoren jemanden erwähnen, müssen die ja begeistert davon sein.
Bin damit aber auch schon oft reingefallen. Klaro. Aber nicht immer!