Das ist mein erstes Buch von Gisa Klönne. Die Vorgänger kenne ich nicht, aber ich glaube das werde ich nachholen. Ich bin schon nach dem ersten Abschnitt begeistert. Der Erzählstil gefällt mir. Die Charaktäre sind gut gezeichnet und ich bin gespannt wie sie alle zueinander finden.
ZitatOriginal von Marita65
Bei den zugestellten Fotos (wahrscheinlich von der Hauswand) habe ich übrigens den aufdringlichen Jornalisten in Verdacht
Der Reporter ist mir auch mehr als unsympatisch. Bei den Fotos von der Wand des Todeshauses glaube ich aber nicht an ihn als Zusender. Er hat doch erst durch den Polizeifunk von dem Haus erfahren.
ZitatOriginal von katziane
Übrigens fand ich es bemerkenswert in dem alten Haus so in eine ganz andere Zeit versetzt zu werden. Das Mädchenzimmer der Tochter passt einfach nicht in die heutige Zeit. Keine modernen Geräte. Passend zu den vor Jahren noch fehlenden Ermittlungsmöglichkeiten (DNA, etc.)
Das fand ich auch spannend. Da wird mir wieder bewusst wieviel sich in diesen Jahren getan hat und wie anders meine Kinder aufwachsen werden.