Beiträge von FaerieGirl

    Habe lange hin und her überlegt, und mir noch nicht sicher, ob ich zufriede mit dem Einkauf bin. Habe aber auch erst 60 Seiten gelesen:


    Sixteen Moons- Kami Garcia, Margarete Stohl


    Kurzbeschreibung:
    Liebe noch vor dem ersten Blick …


    Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …


    Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

    Montag RECKLESS von Cornelia Funke angefangen, gestern fertig geworden.
    Jetzt liegt GOLEM auf meinem Nachttisch.


    Der Prolog war gut, aber das erste Kapitel lässt schwer zu wünschen übrig. 50 Seiten Langeweile, ich hoffe, das wird noch besser.


    Kurzbeschreibung:
    Thomas Roosevelts lebt in einer scheinbar perfekten Welt. Sein Vater, ein genialer Genforscher, hat alle Krankheiten besiegt. Der Handel mit den Medikamenten hat ihn reich gemacht; seine Firma Genico ist ein Imperium. Doch die Genexperimente haben eine Rasse von künstlichen Menschen hervorgebracht - moderne Sklaven, die keine Rechte haben.Nach dem Tod seines Vaters tritt Roosevelt das Erbe an. Er könnte die Welt ändern. Doch sein Bruder neidet ihm die Macht. Er hängt Roosevelt einen Mord an. Roosevelt macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch was er findet, stellt seine gesamte Existenz infrage: Er soll gar kein Mensch sein.

    Gerade mit "Engel der Nacht" fertig geworden.
    Jetzt fange ich mit "Splitterherz" an.


    Bis jetzt ist es ziemlich langweilig und sprachlich nicht sooo überragend. Aber ich hab auch gerade erst angefangen.


    Kurzzusammenfassung:
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

    grün - möchte ich haben


    rot - liegen bereits in meinem Schrank


    Sixteen Moons - Kami Garcia
    Reckless - Cornelia Funke
    Spells - Aprylinne Pike
    Arkadien brennt - Kai Meyer
    Evermore, Dunles Feuer - Alyson Noel
    7 Souls - Barnabas Miller


    Hunger Games, Mockingjay - Suzanne Collins
    Splitterherz - Bettina Belitz
    Blutsbande - Catherine Jinks
    Teuflischer Held - Catherine Jinks


    Und jetzt gerade lese ich Linger von Maggie Stiefvater.

    Bin heute Vormittag mit Evermore - Schattenland von Alyson Noel fertig geworden und habe eben mit diesem Schätzchen hier angefangen:


    Linger - Maggie Stiefvater


    Kurzbeschreibung:
    In "Shiver", Grace and Sam found each other. Now, in "Linger", they must fight to be together. For Grace, this means defying her parents and keeping dangerous secrets. For Sam, it means grappling with his werewolf past ...and figuring out a way to survive the future. But just when they manage to find happiness, Grace finds herself changing in ways she could never have expected...

    Bin ich hier die einzige, die das Buch langweilig findet? :p


    Die Idee hörte sich gut an, deshalb hab ich es mir gekauft, aber ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
    Die mittleren 250 Seiten sind einfach langweilig, weil absolut nichts passiert, es wird tagtäglich das gleiche beschrieben.
    Die letzten 20 Seiten werden dann ein wenig spannender, aber nur minimal.


    Obwohl es als Tagebuch geschrieben ist, liest es sich erschreckend emotionslos und eintönig.


    Schade.

    Kurzbeschreibung
    Unglücklich verliebt, von der Katze zerkratzt, eine verkorkste Frisur, zwei Veilchen und fünf Kilo Übergewicht. Für die 16-jährige Haley kann es eigentlich nicht schlimmer kommen. Aber dann trifft sie Brad und ausgerechnet der verpasst ihr die riesigsten Knutschflecken aller Zeiten. Und Haley merkt: Knutschflecken sind für alle superlustig, nur nicht für die Geknutschte...

    Hallo zusammen,


    ich hab Blue Moon schon im Sommer auf Englisch gelesen.
    Es ist nicht ganz so gut wie Evermore, aber auch lesbar. Es endet aber mit einem cliffhanger. Nur eine kleine warnung für alle, die es jetzt schon lesen wollen.
    Bis der dritte und vierte Teil auf Deutsch erscheint dauert es nämlich sicherlich noch eine ganze Weile.


    Liebe Grüße
    FaerieGirl

    Ist zwar nicht gerade ein neues Buch, aber hier wird der Tod auch personifiziert - und streikt :D


    Kurzbeschreibung:
    Jade, Ambre und Opale sind drei Mädchen, deren Welt von einem Tag auf den nächsten auf den Kopf gestellt wird. Zwar leben sie in völlig unterschiedlichen Verhältnissen -- Prinzessin, Bauerskind und Bürgerstochter --, doch an ihrem 14. Geburtstag ereilt sie das gleiche Schicksal: Alle drei bekommen einen geheimnisvollen Stein geschenkt. Sie werden aus dem Kreis ihrer Familie verstoßen und an einen vorbestimmten Ort geschickt, wo sie überraschend aufeinander treffen!


    Erst stehen die Mädchen einander äußerst misstrauisch gegenüber, doch schnell finden sie sich damit ab, dass eine gemeinsame Bestimmung auf sie wartet: Die drei Steine weisen ihnen den Weg zu dem mysteriösen Seher Oonagh, auf dessen Hilfe sie hoffen. Denn der finstere Rat der Zwölf überzieht das Land mit Angst und Schrecken, und Jade, Ambre und Opale gehören zu einer ausgewählten und kleinen Gruppe von Menschen, die es wagt, sich ihm entgegenzustellen.