Tolle Idee
Also ich wünsche mir:
* Sleepless - Cyan Balog
* Crashed - Robin Wassermann
* Shade - Jery Smith-Redy
* Torment - Lauren Kate
* Matched - Allie Condie
Die anderen erscheinen alle erst nächstes Jahr
Tolle Idee
Also ich wünsche mir:
* Sleepless - Cyan Balog
* Crashed - Robin Wassermann
* Shade - Jery Smith-Redy
* Torment - Lauren Kate
* Matched - Allie Condie
Die anderen erscheinen alle erst nächstes Jahr
Da ist die deutsche Ausgabe doch viel hübscher. Für meinen Geschmack.
Bei den englischen Covern hat mir nur das erste gefallen.
Die neuen sind überhaupt nicht mehr schön.
Edit: DAS hier ist eines der neuen.
Gerade angefangen:
Die Saat - Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Kurzbeschreibung:
Am New Yorker JFK-Flughafen landet eine Passagiermaschine aus Deutschland. Statt ans Gate zu rollen, bleibt sie abrupt stehen, der Funkkontakt bricht ab. Als die von der Flugsicherung alarmiere Feuerwehr anrückt, steht sie vor einem Rätsel: Sämtliche Fenster des Flugzeugs sind verdunkelt, kein Lebenszeichen dringt aus der Maschine. Eine Geiselnahme? Ein terroristischer Anschlag? Die New Yorker Seuchenschutzbehörde wird hinzugerufen, und als deren Chef, Ephraim Goodweather, und seine Assistentin, die Epidemiologin Nora, schließlich das Flugzeug betreten, können sie nicht glauben, was sie sehen: Alle Insassen, von den Passagieren bis zum Piloten, sind tot. Das Merkwürdige daran: Sie sitzen alle friedlich auf ihren Plätzen; es sind weder Anzeichen eines Kampfes noch einer Panik zu erkennen. Auch die folgenden Untersuchungen ergeben nicht den geringsten Hinweis auf Gas, Viren oder eine sonstige bioterroristische Todesursache. Goodweather ist ratlos, und seine tiefe Irritation steigert sich noch, als einige der mittlerweile in Leichenschauhäuser abtransportierten Toten spurlos verschwinden. Doch dann wendet sich ein alter rumänischer Einwanderer, Professor Setrakian, an ihn und erzählt ihm eine Geschichte, die er kaum glauben kann…
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge, das ein oder andere Buch kommt in die engere Wahl.
Es soll ein Geschenk werden, daher zögere ich noch, welches ich nehmen soll.
Danke!
Hallo zusammen,
ich suche Romane über die germanische Mythologie.
Bis jetzt gelesen habe ich
- Thor
- Die Tochter der Midgard-Schlange
- Midgard
alle von Wolfgang Hohlbein.
Kennt ihr Bücher, die in eine ähnliche Richtung gehen? Romane, die von den Asen oder Fenrir oder ähnlichem erzählen?
Ich hoffe auf eure Tipps!
Liebe Grüße
FaerieGirl
Früher super gern gelesen
Süß und witzig.
Gerade angefangen.
Far from you - Lisa Schroeder
Kurzbeschreibung:
Alice thought she knew
what solitude was:
Her mother—gone
Her father—remarried with a newborn
daughter.
Now?????
trapped
in the icy embrace
of a deadly snowstorm
Alice faces the true meaning of loneliness.
But hope
may not be as far away
as she thinks?????.
Noch zwei Wochen...
Hätte es ja im Englischen lesen können, aber das deutsche Cover gefällt mir besser
Kurzbeschreibung:
Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Wenn es ihr gelingt, das richtige Ritual auszuführen, wird sie die Kontrolle über Roman erlangen und ihn dazu bringen können, den Fluch außer Kraft zu setzen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen …
Meine neuen sind Vers-Romane. Wusst ich vorher zwar nicht, aber gut^^ Das zweite Mal, dass mir das passiert...
I heart you, you haunt me
und
Far from you
von Lisa Schroeder.
Wenn die mir gefallen bestellt ich mir vielleicht auch noch Chasing Brookling, sind zum Glück nicht allzu teuer. Steht nur blöderweise auch nicht viel drin.
(Ich sehe grade, dass das Buch bei amazon.de seit ich es gekauft habe noch einmal 19ct günstiger geworden ist. Der Preis fällt stetig, hätte doch besser noch etwas gewartet.)
Kurzbeschreibung:
Girl meets boy.
Girl loses boy.
Girl gets boy back...
...sort of.
Ava can't see him or touch him, unless she's dreaming. She can't hear his voice, except for the faint whispers in her mind. Most would think she's crazy, but she knows he's here.
Jackson. The boy Ava thought she'd spend the rest of her life with. He's back from the dead, as proof that love truly knows no bounds.
Vor wenigen Minuten angefangen:
Arkadien brennt - Kai Meyer
Danach lesen möchte ich:
Moby Dick - Herman Melville
Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson
Peter Pan - J.M.Barrie
Wondrous Strange - Lesley Livingston
Meine Mom hat die alten Schmöker wiedergefunden =)
Meine Lieblinge behalte ich, auch wenn der Platz immer kleiner wird. Bücher, die ich abgebrochen habe oder nicht noch einmal lesen werde, verkaufe ich oder verschenke sie, jenachdem.
Verkaufen ist mir natürlich lieber, dann habe ich wieder Geld für neue.
Gestern "Engelsnacht" von Lauren Kate ausgelesen und jetzt fast mit "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" durch.
Kurzbeschreibung:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...
Deutsches Cover und deutscher Titel sind dagegen für mich alles andere als ansprechend. Obwohl der Titel natürlich gut zum Inhalt passt. :p
Und das hier. Das werde ich mir auch kaufen - oder zu Weihnachten schenken lassen.
Ich find das Cover total schön, weiß aber nicht, ob ich mir das Buch auch kaufen soll. Überlege schon länger^^
Ich kann eure positive Meinung leider nicht teilen.
Die Story an sich war gut. Aber meine Güte, dieses Mädchen war niemals in der 11. Klasse. Sie klang eher wie eine pupertierende 12-Jährige. Nervig. Die Art wie ihre Gefühle zu jay beschrieben wurden... Fast schon peinlich kindisch.
Allgemein ließ die Sprache leider schwer zu wünschen übrig. Hat die Autorin bzw Übersetzung eigentlich ein einziges deutsches Sprachklischee oder eine typische Redewenung ausgelassen?
War leider nicht angenehm zu lesen. Schade. Die Story hätte sich eine gute Sprache verdient gehabt.
Der Folgeband wird den Weg in mein Bücherregal nicht finden, das Geld spar ich mir lieber.
Gerade mit The Bodyfinder von Kimberly Derting fertig geworden.
Jetzt fange ich Engelsnacht von Lauren Kate an. Bin schon gespannt. Bis jetzt ist es inhaltlich gut, sprachlich na ja. Könnte daran liegen, dass es die Übersetzung ist. Werde wohl wieder lernen müssen, in der Buchhandlung an den Büchern vorbeizugehen und sie mir im englischsprachigen Original zu bestellen. Auch wenn das ein paar Tage dauert
Kurzbeschreibung:
Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …
Obwohl ichs in zwei Tagen ausgelesen hatte, bin ich doch eher enttäuscht. Ohne die ganzen Bilder und mit längeren Kapiteln als 3 oder 4 Seiten hat das Buch vielleicht zwischen 260 und knapp unter 300 Seiten?
Im Gegensatz zu Tintenherz vermisse ich die Lebendigkeit der Figuren, sie bleiben eher Schatten. Sogar die Protagonisten. Das Seelenleben fehlt einfach.
Das einzig erfreuliche war, dass ich viele Sagenfiguren aus den Grimm'schen Märchen von damals tatsächlich wiedererkannt habe.
Es bleibt zu hoffen, dass die folgenden Bände besser, länger und tiefgründiger werden.