Beiträge von FaerieGirl

    Heute angefangen:


    Dark Love von Lia Habel


    Kurzbeschreibung:
    2195. Mein Name ist Nora dearly und ich wurde dazu ausersehen, die Menschheit vor einer dunklen Bedrohung zu retten. Doch ich habe mich entschlossen, die Seite zu wechseln.


    Bisheriger Eindruck
    Nora lebt im neuviktorianischen Zeitalter in dem, was von Amerika übrig ist. Im Prolog erfährt man, dass Bram zwei Jahre zuvor in einem anderen Land von Zombies angegriffen wurde. Ich bin gespannt, ob die erwähnten Punks diese Zombies sind.

    Bisher habe ich vier Bücher von Isabel Abedi gelesen, Imago hat mir am wenigsten gefallen. Irgendwie ist aus der Geschichte kaum etwas hängen geblieben. Ich habe es vor zwei Jahren gelesen und weiß nur noch, dass es um Bilder geht un dass die Katze der Protagonistin gestorben ist. Vielleicht mochte ich es deshalb nicht, ich habe selbst zwei Katzen und mag es nicht, wenn das geliebte Haustier im Buch stirbt.
    Allerdings gefällt mir Abedis Schreibstil sehr gut.

    Es ist schon sehr lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß nicht, dass es eines meiner Lieblingsbücher war, trotz des traurigen Endes. Das war das erste Buch, bei dem ich geweint habe. :cry
    Aber trotzdem eine schööööne Geschichte.

    Ich habe auch ein paar neue Schätze:


    Dead Beautyful - Deine Seele in mir
    Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...


    Arkadien fällt
    Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.


    Birthmarked
    IN THE ENCLAVE, YOUR SCARS SET YOU APART, and the newly born will change the future. In the future, in a world baked dry by the harsh sun, there are those who live inside the walled Enclave and those, like sixteen-year-old Gaia Stone, who live outside. Following in her mother's footsteps Gaia has become a midwife, delivering babies in the world outside the wall and handing a quota over to be "advanced" into the privileged society of the Enclave. Gaia has always believed this is her duty, until the night her mother and father are arrested by the very people they so loyally serve. Now Gaia is forced to question everything she has been taught, but her choice is simple: enter the world of the Enclave to rescue her parents, or die trying. A stunning adventure brought to life by a memorable heroine, this dystopian debut will have readers racing all the way to the dramatic finish.

    Inhalt
    Als Valerie und Corvin sich das erste Mal begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie teilen den gleichen Musikgeschmack, waren sogar auf dem gleichen Konzert in England, wohnen beide in Berlin. es scheint perfekt. Corvin fragt sie sogar, ob sie sich nicht treffen können. Und das tun sie auch - doch ganz anders als erwartet. Corvin wird Referendar in Valeries Schule und unterrichtet sie in einigen Kursen. Die beiden treffen sich heimlich, wissend, wie es ausgehen könnte, wenn sie erwischt werden. Doch ihr Geheimnis bleibt nicht lange geheim, bald munkelt die ganze Schule über sie. Und jemand droht, Valerie umzubringen. Wer ist es? Ihr eifersüchtiger Exfreund? Ihre beste Freundin? Ihre Lehrerin, die auch in Corvin verliebt zu sein scheint? Oder doch jemand ganz anders?


    Meine Meinung
    Schwarze Stunde ist spannend und flüssig geschrieben, reißt den Leser von der ersten Seite an mit und fiebert mit Valerie. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer sie bedroht, wer sogar versucht hat, sie zu töten. Alle sind verdächtig, sogar Corvin selbst. Wer es letzendlich war, erfährt man erst ganz zum Schluss.
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und viele Vermutungen über den Täter gehabt, die aber alle falsch waren. Am Ende war ich etwas enttäuscht, weil es etwas abrupt aufhört, ich habe aber gehört, dass es einen online Epilog geben soll. Den werde ich auch lesen, da einige Fragen ungeklärt geblieben sind.
    Alles in allem ein guter Thriller für Jugendliche, nur leider recht kurz.
    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

    Cassia und Ky gefallen mir als Figuren sehr gut, obwohl sie noch viel Spielraum haben, um sich zu entwickeln. Die Idee der Geschichte ist toll und ich werde immer mehr zum Fan von Dystopien, aber die Story ist etwas langatmig an manchen Stellen. Man wartet darauf, dass zwischen Cassia und Ky endlich endlich mehr passiert und dann - ist das Buch zu Ende und man lässt uns auf die Fortsetzung warten. Vorgestern habe ich sie in auf englisch der Mayerschen liegen sehen und konnte kaum widerstehen. Obwohl mich das Buch nicht so vom Hocker gerissen hat wie andere, will ich doch auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht!

    Ich habe da eigentlich keine Probleme. das erste Buch war sehr mühsam, mittlerweile lese ich aber genauso flüssig und schnell wie im Deutschen.


    Hat auch gar nicht so lange gedauert, liegt bei mir vielleicht daran, dass ich lieber auf Englisch als auf Deutsch lese, weil ich die Sprache schöner finde.


    Als Tipp: Üben, üben, üben. Und lass die Finger von Wörterbüchern, das reißt einen aus dem Lesefluss. Wenn ich jedes Wort, das ich nicht kenne, nachschlagen würde, könnte ich mich auch nicht in eine Geschichte einlesen.

    Für deine Tante wüsst ich nichts, aber für das Mädchen:


    *Flüsterndes Gold - Carrie Jones
    *Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater


    Beides schöne, fantastische, komplizierte Liebesgeschichten, wie in Bis(s)


    Vielleicht ist ja was dabei ;)


    Edit:
    *Evermore - Alyson Noel
    *Elfenkuss - Aprylinne Pike


    Sind mir grad noch eingefallen. Hab sie alle (auf englisch) gelesen ;)