Hallo ihr Eulen,
ich mache mir ja momentan so meine Gedanken über das Parallellesen von Büchern - klar, bei Fachbüchern für die Schule bzw. Uni muss man ja parallel lesen, aber diese Art von Lektüre macht ja nunmal so gar keinen Spaß. *g*
Wie sieht es mit reiner Unterhaltungsliteratur aus? Wie viele Bücher kann man nebeneinander lesen, ohne den Überblick zu verlieren?
Ich habe ja früher, schon als Kind, immer so zwei, drei Bücher zur gleichen Zeit gelesen, bei der leichten Kost war das alles gar kein Problem.
Heute lese ich Schmöker, die gut und gerne mal an die 1000 Seiten haben dürfen - da möchte ich gern eintauchen, ganz und gar, ohne von einer anderen Lektüre abgelenkt zu werden.
Leider habe ich momentan wieder das Problem, zwei Bücher hier rumstehen zu haben, bei denen es mir schon unter den Fingernägeln kribbelt, wenn ich nur den Titel höre. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. *lacht*
So habe ich meine eine Lektüre für's Erste unterbrochen und lese nun ein anderes Buch.
Wie sieht es bei euch aus? Klappt das mit dem Parallellesen oder legt ihr, wie ich, auch mal ein Buch zur Seite, um ein anderes zu lesen, und fangt es nie wieder an?
Ich freue mich schon auf eur Antworten,
liebe Grüße
P.S.: Da die Forensuche wohl spinnt ("Error irgendwas"), habe ich einfach mal auf gut Glück den Thread eröffnet. Sollte es einen solchen schon geben, wäre es echt nett, wenn ein Mod meinen dahinterschieben könnte.