Beiträge von Escapist

    Vielen Dank!


    Also entspricht eine Normseite grob einer Buchseite?
    Dann bin ich überrascht, wie viel Handlung auf so wenige Seiten passt - wenn ich ein Buch lese, dann kommt mir die Seitenzahl entsprechend der Handlung immer so hoch vor. *denk*

    Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit habe ich den Weg doch mal wieder zu euch gefunden. :-)


    Und zwar habe ich eine Frage, die hoffentlich noch nicht gestellt wurde: Ich schreibe seit Monaten nur noch in Normseiten (30 Zeilen, 1800 Anschläge usw.) und würde von den "Profis" gerne mal wissen, wie viel "echte" Buchseiten eine Normseite eigentlich wäre?


    Im Internet finden sich dazu nur schwammige Angaben, da das Mysterium "Normseite" häufig sehr breit ausgelegt wird.


    Wisst ihr dazu mehr?


    Liebe Grüße,
    eure Escapist

    Haha... und ich dachte, ich wäre die Einzige, die den Post irgendwie nicht finden kann. :rofl
    Gibt es eigentlich eine Funktion, wo ich meine eigenen Beiträge einsehen kann (oder geht das nur über die Forensuche)?


    Schön, dass sich das geklärt hat. :-)


    Edith:


    Schau' mal einen Post über dir, da hat Wolke den Post verlinkt.

    Ah, klasse. @Bouqineur :-)


    Das mit dem Urheberrecht ist immer so eine Sache: Gerade bei Avatara ist da ja immer so eine Gradwanderung (siehe die schon angeführten Beispiele mit Hello Kitty usw.).
    Normalerweise dürfte man ja auch das nicht benutzen. *denk*

    Huhu!


    Danke für deine schnelle Antwort - ich schaue nicht allzu häufig hier rein und bekomme manchmal einige Postings gar nicht so mit.


    Wie gesagt: Kein Problem; ich weiß ja selbst, wie sehr rasche Bildwechsel und pinkes Glitterzeugs beim Lesen nerven können.


    Danke!

    Huhu,


    ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich mich jetzt nicht unbedingt durch die zig Threads in diesem Unterforum hier wühlen möchte (bin ziemlich krank und habe Migräne *sfz*), aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Banner von sloganizer.net auf einmal verschwunden ist.


    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Mod mir den Banner aus der Signatur entfernt hat zu Gunsten der Serverleistung, aber ich möchte nur mal kurz wissen, ob Banner hier im Forum generell erlaubt oder verboten sind (wegen dem Blinke-Blinke-Problem oder eben der Serverauslastung oder weil der Anbieter Banner generell nicht anbietet) bzw. in welchen Größen man in seinen Signaturen Banner hochladen darf.


    Wie gesagt: Sollte das hier nicht erlaubt sein, ist das Rauslöschen meines Banners absolut kein Thema, ich kann das echt nachvollziehen!
    Ein kleines Statement dazu wäre aber nett. :-)


    Liebe Grüße,
    eure Escapist

    Gerade frisch ausgelesen!


    Mir gefiel "Jesus liebt mich" deutlich besser als "Mieses Karma" - die Protagonisten sind vielfältiger und das Erzähltempo erhöht sich gen Ende nochmal richtig. Zudem habe ich herzlichst gelacht, als


    Alles in allem erhält dieses Buch von mir - gerade auch wegen den Comicstrips - 9 von 10 möglichen Dornenbüschen. :wave

    Zitat

    Original von djtraxxter


    Ja es gibt einen Teil
    "The Eye of a Moon" ist derzeit leider nur auf Englisch erhalten, was schade für all diejenigen ist, die sich an ein englisches Buch nicht heranwagen.
    Ich allerdings hab es mir auf Englisch gekauft und bin begeistert. Sehr einfach zu verstehen und knüpft nahtlos an den ersten Teil an!


    Lg :-]


    Aye, danke!
    Da ich selbst gerne englische Bücher lese, werde ich mal schauen, ob ich mir "the eye of the moon" kaufen werde, wenn ich "das Buch ohne Namen" durchgelesen habe. ;-)

    *kichert*
    Nun, ich auch nicht. :rofl


    Wisst ihr eigentlich, wo man die neue Scheibe von Ayreon (an deren Titel ich übrigens erfolgreich gescheitert bin; ich kann ihn mir einfach nicht merken - 010...irgendwas) zu humanen Preisen erstehen kann?
    Ich habe bei Saturn geschaut, 20€ finde ich schon arg happig.


    Edit:


    Sorry, mein PC hat deinen Beitrag irgendwie überschlagen @ Nachtelfe.
    Naja, Nightwish ist immer so eine Sache... viele halten die Musik für "Mädchenmetal", aber gerade die älteren Sachen sind ja schon textlich sehr kritisch und eben nicht mädchenhaft.
    Seitdem Anette am Mikro steht, muss ich gestehen, dass mir die Band immer mehr missfällt - nicht wegen der Musik und nicht wegen Texten, sondern einfach, weil sie die Texte teilweise doch sehr über- oder unterinterpretiert. "Ever dream" beispielsweise ist gewiss kein "hep, hep"-Lied...


    *lacht*
    WT und Slipknot - hey, das kenn' ich doch irgendwo her!


    Mhm... ob die ganze Symphonic/epic/what ever-Sparte nun Metal sei oder nicht, ist ja wirklich egal.
    Ich wollt's nur nochmal kurz erwähnt haben. ;-)

    @ Nachtelfe: Viele Metalbands schreiben ja auch verhältnismäßig ruhigere Songs, warum sollten sie dann gleich kein "Metal" mehr sein? Ich meine, es muss ja nicht zwingend immer 100%tig true bzw. trve sein müssen.
    Klar, Black und Symphonic sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber dennoch haben beide ihre Daseinsberechtigung.


    Übrigens würde ich gern mal wissen, wie ihr den "Begriff" Metal eigentlich auslegt.
    Für mich persönlich ist Metal nicht nur Musik, sondern auch eine Art der Lebenseinstellung - wenn ich so 15jährige, wasserstoffblondierte *Tussis* sehe, die eine Nightwish-Scheibe zu Hause stehen haben und dann Hinz und Kunz stolz erzählen, sie hören Metal, dann kommt mir die Galle rückwärts hoch.
    Bin ich, weil ich ein paar Jazz-Platten habe, auch gleich ein Jazzer mit Fleisch und Blut?
    Nein!


    Übrigens: Ich bin auch so eine Goth, die Metal hört. :rofl

    Ich stecke momentan mangels Zeit im hinteren Drittel fest und habe desöfteren kichernd dagesessen. Die Schreibe von Herrn Safier ist einfach genial - und erinnert mich auch ein wenig an "mein Leben und ich", wo er ja auch schon für das Drehbuch verantwortlich gewesen ist.


    So, zum Jesus-Thema: So ganz glücklich bin ich damit auch nicht. Nicht, weil ich streng gläubig bin und die von Marie in Frage gestellten Prinzipen der christlichen Kirche taburisiere, sondern schlichtweg, weil mir der Protagonist "Jesus" nach ca. 20 Seiten völlig auf den Geist ging.
    Vollkommen eindeminsional schleicht er daher, fällt dem Leser mit seiner "Anti-Ironie" auf die Nerven und kommt irgendwie nicht aus dem Quark.


    Marie dagegen gefällt mir bis jetzt gut, ich mag einfach überzogen dargestellte Protagonisten - die sind schließlich auch die, die man am besten im Theater spielen kann.


    Die Comicstripes haben mich übrigens auch erheitert - sehr bewegend fand' ich allerdings den, der



    George Clooney als Satan ist dagegen wirklich eine göttliche Vorstellung! :rofl

    Huhu!


    Ich hoffe, dass es einen Thread zu der Trilogie noch nicht gibt, die Forensuche spinnt bei mir irgendwie immer zu den unpassensten Zeiten.



    Kurzbeschreibung
    Die große neue Fantasy-Trilogie


    Jahrelang hat die Gilde von Shandar das Land terrorisiert. Nun gibt es endlich Hoffnung: in der Figur des neuen Herrschers Surabar und der jungen Femke. Doch die Gilde existiert nach wie vor. In ihrem Versteck bereitet sie den Gegenschlag vor - allen voran der Auftragsmörder Shalidar.


    Femke reist zu Friedensverhandlungen ins Nachbarreich Thrandor. Dort nimmt Shalidars Racheplan Gestalt an. Plötzlich wird sie als Mörderin angeklagt. Femkes Leben und der Frieden zwischen den Ländern stehen auf dem Spiel. · Mark Robson ist ein Meister der actionreichen Fantasy · Fantasievolles Mittelaltersetting und Kampfszenen vom Feinsten · Für alle Fans von Trudi Canavan und Naomi Novik.



    Kurzbeschreibung
    Die große neue Fantasy-Trilogie


    Jahrelang hat die Gilde von Shandar das Land terrorisiert. Nun gibt es endlich Hoffnung: in der Figur des neuen Herrschers Surabar und der jungen Femke. Doch die Gilde existiert nach wie vor. In ihrem Versteck bereitet sie den Gegenschlag vor - allen voran der Auftragsmörder Shalidar.


    Alle Bemühungen, die Gilde zu zerstören, sind ins Leere gelaufen. Nun gibt es nur noch eine letzte Hoffnung: Jemanden einzuschleusen, um von innen zu agieren. Doch darauf hat Shalidar nur gewartet. · Mark Robson ist ein Meister der actionreichen Fantasy · Fantasievolles Mittelaltersetting und Kampfszenen vom Feinsten · Für alle Fans von Trudi Canavan und Naomi Novik.




    Kurzbeschreibung
    Die große neue Fantasy-Trilogie


    Jahrelang hat die Gilde von Shandar das Land terrorisiert. Nun gibt es endlich Hoffnung: in der Figur des neuen Herrschers Surabar und der jungen Femke. Doch die Gilde existiert nach wie vor. In ihrem Versteck bereitet sie den Gegenschlag vor - allen voran der Auftragsmörder Shalidar.


    Herrscher Surabar wird brutal ermordet und damit stirbt auch die Hoffnung auf Frieden. Während Shandar in Anarchie versinkt, erstarkt die Gilde wieder. Jetzt liegt es allein an Femke, den Thron und damit das Land zu retten. · Mark Robson ist ein Meister der actionreichen Fantasy · Fantasievolles Mittelaltersetting und Kampfszenen vom Feinsten · Für alle Fans von Trudi Canavan und Naomi Novik

    *hüpf*


    So leid es mir tut, den Thread aus der Versenkung zu ziehen - ich habe den "Schrecksenmeister" von einer Bekannten empfohlen bekommen und habe es nicht bereut.


    Zwar kommt er meiner Meinung nach nicht unbedingt an die "Stadt..." heran, entwickelt gegen Ende aber ein ungemeines Tempo und endet in einem typische Moers'schen Showdown.


    Und Echo ist einfach wirklich nur niedlich. :rofl

    Wow, das finde ich ja mal klasse! Ich kann mich noch nicht mal dazu durchringen, was zu unterstreichen (das arme Buch *g*), aber gleich die ganze Handlung rauszuschreiben? Demjenigen gebührt ein virtuelles Fleißkärtchen! :-]