Beiträge von Roquentin

    Eine beachtlicher Prozentsatz der Bücher, die ich lese, ist auf Englisch. Sie erfordern zwar ein wenig mehr Konzentration als ihre blättrigen Kollegen in deutscher Sprache, dafür sind sie häufig günstiger und lange vor der deutschen Ausgabe zu haben. Generell liest es sich im Original oft besser, da hatte noch kein Übersetzer die Möglichkeit etwas zu verstümmeln (Wortwitz fällt ihnen besonders häufig zum Opfer).
    Bücher auf Deutsch und Englisch halten sich bei mir so in etwa die Waage.

    Hallo ihr lieben Eulen!
    Nachdem ich mich nun schon seit Monaten unregistriert im Forum herumtreibe, interessante Diskussionen mitverfolge und mich regelmäßig für meine Büchereinkäufe inspirieren lasse, lag eine Anmeldung nahe, zu der ich mich heute endlich durchringen konnte.


    Kurz etwas zu meiner Person: Ich bin eine (beinah) 20jährige Chemiestudentin aus der schönen Alpenrepublik, die sich (wie wohl die meisten anderen hier) mit Leib und Seele dem gedruckten Wort verschrieben hat.
    Das wars dann eigentlich auch schon wieder. Ob es mir zu denken geben sollte, dass ich meine gesamte Persönlichkeit in nur 20 Wörter packen kann? :gruebel
    Wie auch immer, ich freue mich auf eine unterhaltsame und informative Zeit im Forum :)


    Doswidanja!