Die Haushälterin wird mir immer unsympathischer. Wie kann man nur einen Vogel freilassen?
Ich hätte diese Frau schon lange entlassen. Schon bevor sie den Vogel fliegen lässt. Das geht ja mal gar nicht.
Und dann lässt Constance sich auch noch erweichen und stimmt zu, dass Natalias
Schwester bei ihnen wohnt. Im Leben nicht!
Beiträge von fantasy
-
-
Das Buch gefällt mir immer noch, obwohl ich Constance nicht mehr für gebildet und intelligent halte. Inzwischen amüsiert mich ihre Naivität einfach nur noch und ich komme aus dem Lachen einfach nicht mehr raus.
Diese Frau bringt einfach immer wieder was neues noch dämlicheres. An diesen Stellen schwanke ich dann zwischen und -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Ich habe nun die ersten 40 Seiten gelesen.
Der Einstieg ist mir gut gelungen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Allerdings hoffe ich, dass jetzt auch mal was passiert.
Canstance gefällt mir eigentlich recht gut. Sie ist eine gebildete, bodenständige Frau. Allerdings macht mir ihre Naivität ein bisschen zu schaffen, sodass ich das Buch ein paar Mal aus der Hand legen musste. Wer glaubt schon, dass ein Hund den eigenen Sohn für Frauen attraktiver macht?
Das da was zwischen der Haushälterin und ihrem Ehemann läuft, merkt man sofort. Ob sie es einfach nur verdrängen will
Die absolut besten Sätze waren die hier:
Es wird wohl etwas in Richtung Labrador werden, auf keinen Fall einer dieser gemeingefährlichen Pitbulls, die sich die Proleten halten. Wobei ich mich ja immer frage, warum man für falschen Goldschmuck überhaupt einen Wachhund braucht. -
Das Problem ist gelöst...war was technisches
ich kann jetzt auch Kommentare schreiben und so -
Mein Problem wurde gelöst...war irgendwas technisches
Jetzt kann ich auch Kommentare schreiben und so -
Zitat
Original von Sandrah
Gurkensandwiches zum Five o’clock Tea - der perfekte Nachmittag für Constance Harding. Aber leider spielt die Familie nicht mit. Der Sohn will nicht heiraten, die Tochter zählt Stichlinge in Frankreich, die litauische Haushälterin trocknet ihre Polyesterunterwäsche im Arbeitszimmer des Gatten. Es ist ein Skandal! Aber Constance lässt sich nicht unterkriegen: Sie nimmt das Leben der an deren selbst in die Hand. Mit völlig unerwarteten Folgen für ihr eigenes ...Das ist heute auch bei mir angekommen.
Ich freue mich schon auf die Leserunde -
Mein Buch ist doch noch heute gekommen ist
Da kann die LR ja beginnen! -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Meins ist noch nicht angekommen...ich hoffe es erscheint noch rechtzeitig zum Start der LR.
bis dann
fantasy -
Hallo,
ja ich würde mich dafür interessieren.
bis dann
fantasy -
Ich will aber ein Buch
Jetzt war ich die ganze Woche umsonst aufgeregt... -
Zitat
Original von Macska
Hiermit wäre die Frage beantwortet.
-
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man auch einfach einen Satz zum Buch schreiben und trotzdem gewinnen.
Dann muss man sich ja gar keine Mühe geben... -
Dies habe ich heute aus der Bücherei ausgeliehen:
Die Tribute von Panem 3.Flammender Zorn von Suzanne Collins
Inhalt:
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt. -
Das könnte ja sein
Ich werde einfach mal die E-mail von trnd abwarten...
-
Allgemeines:
Gebundene Ausgabe (576 Seiten)
Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530421
ISBN-13: 978-3764530426
Englische Ausgabe: The RougeInhalt:
Dies ist das zweite Buch der neuen Reihe um Sonea und ihrer Familie.
Auch hier wird wieder aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt.Da ist Lorkin, der sich zurzeit in Sachaka im Sanktuarium bei den Rebellen befindet und in der Krankenstation mithilft. Kalia, die Leiterin der Station, hofft, dass er heilende Magie einsetzt, falls ein besonders kranker Mensch zu ihnen kommt. So will sie an die Kunst der Heilung durch Magie gelangen. Doch Lorkin versucht dies natürlich zu verhindern. Außerdem beschäftigt ihn die Frage, ob er das Sanktuarium jemals wieder verlassen wird.
Zum zweiten erfahren wir etwas über das Leben von Dannyl, der als Botschafter in Sachaka arbeitet und sich große Sorgen um Lorkin macht. Er bekommt überraschend Besuch von seinem Geliebten Tayend, der nun der elynische Botschafter in Sachaka ist. Doch zwischen den beiden läuft es nicht mehr so gut und es gibt noch jemanden, der sich für Dannyl interessiert. Er beschließt seine Studien fortzuführen.
Die dritte Perspektive ist die von Sonea, die sich in Kyralia befindet und verzweifelt versucht den wilden Magier Skellin zu fangen. Es gibt auch noch Lorandra, die von der Gilde festgehalten wird. Sie ist die Mutter von Skellin. Unterstützt wird Sonea von Dorrien, der vorübergehend in die Stadt gezogen ist, da seine älteste Tochter in die Gilde aufgenommen werden soll. Auch hier entwickeln sich Probleme, denn wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht.
Zum Schluss lernt man noch eine neue Person kennen, die im Buch eine tragende Rolle spielt: Lilia. Sie ist eine Novizin der Gilde und stammt aus einer Dienstbotenfamilie. Deshalb ist sie sehr überrascht, als Naki sich mit ihr anfreunden will, denn die kommt aus einer reichen, angesehenen Familie. Die beiden werden dicke Freunde, obwohl Lilia von Gerüchten über Naki hört. Aber das ganze wendet sich zum schlechten, als Naki Lilia ein Buch zeigt, dass etwas Verbotenes enthält. Lilia muss erkennen, wer ihr Gutes und wer ihr Böses will und das ist manchmal nicht so einfach.
Meine Meinung:
Man sieht, es geht ganz schön zur Sache.
Die Erzählperspektiven sind zum Teil nicht miteinander verknüpft, sodass man nicht durcheinander kommt.
Das Buch ist durchgehend spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es deshalb in einem Rutsch durchgelesen.
Wenn man sich schon ein bisschen in der Welt von Sonea auskennt, kann man die Tragweiten der Entdeckungen und Entscheidungen der Personen gut nachvollziehen, weshalb ich raten würde, erst den ersten Band zu lesen. Ansonsten ist man doch etwas verwirrt. Auch ich musste mich erst einmal zurecht finden, weil es doch etwas her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und man bemerkt eine Weiterentwicklung gegenüber dem ersten Buch.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!Edit: Rechtschreibfehler
-
Hallo,
ich bin gerade mal drei Wochen bei vorablesen angemeldet und habe jetzt schon mein zweites Buch gewonnen. Das überrascht mich echt!
Wie läuft eigentlich das Auswahlverfahren da? Wird das einfach unter denen ausgelost, die einen Leseeindruck gepostet haben, oder gehen die auch nach Qualität und Quantität der Rezensionen?bis dann
fantasy -
Hallo,
ich habe mich jetzt auch angemeldet. Danach habe ich die Umfragen gemacht.
Dann wollte ich mich auf dem blog angucken und dazu Kommentare schreiben. Allerdings werde ich immer aufgefordert, mich anzumelden, obwohl ich die ganze Zeit angemeldet war. Ich habe mich dann abgemeldet und wieder angemeldet, aber es hat nichts gebracht.Jetzt habe ich mal eine E-mail an trnd geschrieben.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?bis dann
fantasy -
Ich habe "Der Ruf des weißen Raben" gewonnen