Beiträge von fantasy

    Ich war mal wieder in der Bücherei:


    Katja Brandis - Der Elefanten Tempel


    Die schüchterne Ricarda fährt mit ihrer Freundin Sofia nach Thailand, um in einer Elefanten-Zuflucht mitzuhelfen. Die Arbeit mit den grauen Riesen, die dort gesundgepflegt werden, macht ihr großen Spaß. Doch als Ricarda sich in den jungen Mahout Nuan verliebt, geraten sie und Sofia heftig aneinander. Und so verrät Ricarda ihrer Freundin nicht, was sie herausgefunden hat: die misshandelte Elefantin Laona verlässt jede Nacht heimlich das Gelände und wandert zu einem Tempel. Gemeinsam mit Nuan versucht Ricarda, das Rätsel zu lösen…

    Als ich noch klein war, hat meine Mutter mir einen Ausweis für die Stadtbücherei besorgt. Ab dann wollte ich jeden Tag zur Bücherei und konnte dort Stunden verbringen.
    Meine Mutter hat mich dann dahin gebracht und ist in der Zeit einkaufen gegangen. Die Büchereitanten haben dann ein Auge auf mich geworfen :lache
    Meine Lieblingsbücher sind die Harry Potter Bände. Die kann ich immer wieder lesen und sie sind trotzdem noch spannend.

    Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Mit hat es auch gefallen, dass sie endlich über Natalia Bescheid weiß, dass sie sich mit Rupert & Alex anfreunden kann und vor allem fand ich es gut, als Rupert ihr sagte, er habe ihr Blog gelesen :grin


    :write


    Mir wäre es glaube ich sehr peinlich gewesen, wenn mein Sohn meinen Blog lesen würde. Immerhin hat Constance den Namen extra geändert, damit ihn eben keiner aus ihrer Familie liest. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte...

    Ich lese "Mondschwur" von J.R. Ward - das 16. Buch aus der Reihe.
    Ich lese heute definitiv nicht mehr weiter. Auf jeden Fall nicht in diesem Buch, vielleicht fange ich noch ein neues an. Mal sehen, ob es mich nächste Woche anspricht.

    Ich kann mich nicht überwinden weiterzulesen. Bin jetzt auf Seite 37 und das Buch widert mich irgendwie an. Ich habe alle anderen Bücher davor gelesen und fand sie richtig gut. Aber dieses hier...

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern gar nicht gelesen. Den Tag über hatte ich keine Lust und am Abend war ich auf dem Abiball meiner Schwester und bin auch erst gegen zwei Uhr wiedergekommen. Da war ich zu müde um zu lesen.
    Jetzt gehts aber los mit dem neuen Buch (Black Dagger 16.Mondschwur).


    bis dann
    fantasy

    Guten Morgen!
    Ich war gestern gegen halb 12 mit dem Buch fertig und wollte eigentlich noch berichten, wie es war.
    Ich habe nur ganz kurz die Augen zugemacht...und schwupps...war ich weg.
    Also, das Buch war super. Das Ende war zwar nicht überraschend, aber spannend.
    Ich freue mich auf die Vortsetzung.
    Heute mache ich wohl Hausaufgaben und putze ein wenig und heute Abend gehts dann zum Abiball meiner Schwester.Wenn ich zwischendurch zum lesen komme, wird es das Buch:


    Black Dagger 16.Mondschwur von J.R. Ward
    amazon sagt:
    Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…

    Es wird gerade richtig spannend!
    Ich hatte ja erst Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, weil es in einem derben Jugendslang geschrieben ist, was in einem krassen Kontrast zu meinem vorherigen Buch steht (Ceri Radford - Das Leben ist kein Gurkensandwich).
    Aber jetzt bin ich voll drin :grin

    Hallo :wave
    ich klinke mich auch mal ein.
    Ich lese jetzt in House of Night 5. Gejagt weiter.
    Bin jetzt bei Seite 457 und muss noch so 118 Seiten lesen.
    Die bekomme ich heute Nacht wohl noch durch. Vielleicht fange ich auch noch mit einem anderen Buch an :gruebel
    Auf jeden Fall muss ich mich heute so richtig abreagieren und da gibts für mich kein Ende beim lesen :lache

    Hallo,
    ich gehe sehr gerne in die Bücherei. Vorallem, weil es nichts kostet :grin
    Unsere Bücherei ist zwar nicht so groß, aber sie ist gut sortiert und ich bekomme dort immer die neusten Bücher.
    Die Öffnungszeiten sind eigentlich ganz in Ordnung. Ich gehe immer in den Freistunden dorthin, dann ist es nicht so voll :-]
    bis dann
    fantasy

    Hallo,
    ich verleihe meine Bücher an keinen, weil Ich auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe: Eine Freundin wollte sich unbedingt ein Buch ausleihen und ich habe ihr noch eingeschärft, das Buch gut zu behandeln und vorallem keine Knicke in den Rücken zu machen. Ich habe es dann drei Jahre später zurück bekommen und man kann sich vorstellen, wie es aussah :cry
    Seitdem verleihe ich nicht mal mehr an meine Familie.
    bis dann :wave
    fantasy

    Patricia Briggs; Spiel der Wölfe; 1,5
    Christopher Ross; Die Nacht der Wale; 2,0
    Christopher Ross; Mein Freund der Husky; 2,0
    Suzanne Collins; Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe; 1,0
    Heike Wanner; Für immer und eh nicht; 2,0
    Trudi Canavan; Die Heilerin; 1,0
    Suzanne Collins; Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn; 1,0; Monatshighlight
    Ceri Radford; Das Leben ist kein Gurkensandwich; 2,5; Leserunde
    J.K. Rowling; Harry Potter and the Chamber of Secrets; 1,5


    Diesen Monat waren echt gute Bücher dabei.

    Hallo,
    meine Mutter hat ein Wasserbett. Sie hat nie von Rückenproblemen im Zusammenhang mit dem Wasserbett erzählt.
    Sie schwärmt nur immer davon, dass es im Winter so schön warm ist.
    Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen.


    bis dann
    fantasy

    Das Leben ist kein Gurkensandwich von Ceri Radford


    Klappentext:
    Gurkensandwiches zum Five o`Clock Tea – der perfekte Nachmittag für Constance Harding. Aber leider spielt die Familie nicht mit. Der Sohn will nicht heiraten, die Tochter zählt Stichlinge in Frankreich, die litauische Haushälterin trocknet ihre Polyesterunterwäsche im Arbeitszimmer des Gatten. Es ist ein Skandal! Aber Constance lässt sich nicht unterkriegen: Sie nimmt das Leben der anderen selbst in die Hand. Mit völlig unerwarteten Folgen für ihr eigenes...


    Meine Meinung:
    Das Buch ist in Form von Blogeinträgen geschrieben. In diesen Einträgen berichtet Constance über ihr Leben.
    Sie wirkt sehr naiv und verblendet. So merkt sie z.B. nicht, dass ihre Haushälterin ernsthaft an ihrem Ehemann Jeffrey interessiert ist und dass sie ihre 18 Jahre alte Tochter Sophie mit ihrem Verhalten ziemlich nervt. Auch ihre Verkupplungsaktionen laufen, wie eigentlich alles, was sie tut, nicht besonders gut.
    Ich muss zugeben, dass ich das Buch am Anfang recht albern fand. Ich hielt mich immer wieder an der Naivität der Protagonistin auf und wollte das Buch so einige Male abbrechen.
    Doch dann habe ich gemerkt, wie lustig das Buch sein kann, wenn man es nicht allzu ernst nimmt. Ich habe Constances Aussagen und Taten immer mehr zu schätzen gelernt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Auch die Handlung kam langsam in Gang und es gab einige überraschende Wendungen.
    Besonders gut gefallen hat mir das Ende. Das Buch wurde da ganz anders. Es hatte einfach mehr Tiefgang. Dies hängt meiner Meinung nach vor allem mit der Entwicklung von Constance zusammen. Sie ist nicht mehr so naiv, sondern nachdenklicher und ernster. Es war ein gelungener Abschluss für das Buch und ich kann es sehr empfehlen.

    Ich bin auch der Meinung, dass das Buch am Ende anders war.
    Ich denke, dass hängt vorallem mit der Entwicklung von Constance zusammen. Sie ist nicht mehr so naiv, sondern ernster und nachdenklicher. Sie denkt auch mal an sich und nicht immer nur an die anderen.
    Das Ende hat mir, genauso wie das ganze Buch gut gefallen.

    Na gut, ich habe mich damit abgefunden, dass es keine neuen Bücher von Rowling gibt.
    Es gibt ja noch andere gute Autoren.
    Die Seite werde ich mir wohl nicht mehr ansehen. Ich kann sowieso keine e-books lesen und die anderen Sachen interessieren mich auch nicht.
    Das wars dann...

    Ich hätte erwartet, dass Conctance noch mehr am Rad dreht, als sie erfährt, dass ihre Tochter in einer Reality Show mitmacht.
    Im Gegensatz dazu wurde sie ja schon ein bisschen darauf vorbereitet. Immerhin hat sich ihre Tochter ja in der letzten Zeit sowieso nicht so benommen, wie die Mutter es gerne hätte (Stichwort Piercing). Da ist dieser Auftritt ja nur die Spitze des Eisbergs :gruebel


    Ich muss sagen, dass Buch gefällt mir immer besser. Wenn man nicht immer auf die Naivität von Constance achtet, kann man sich herrlich amüsieren. :lache