Beiträge von fantasy

    Ich lese gerade "Emmas weg in die Freiheit" von Thomas Jeier
    Ich finde das Buch sehr gut. Besonders, dass ein Teil der Geschichte wirklich
    geschehen ist und die genaue Beschreibung der Lebensverhältnisse von den
    verschiedenen Einwanderen in New York


    Kurzbeschreibung des Buches:
    New York, 1909: Die 16-jährige Emma flieht vor der Not in Deutschland nach Amerika. Dort wird sie als Näherin erbarmungslos ausgebeutet und beginnt bald, sich mit anderen gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen zu wehren. Vor dem Hintergrund des historischen Arbeitskampfes erzählt Thomas Jeier die Geschichte Emmas, die gegen alle Konventionen um ihr Lebensglück und eine selbstbestimmte Zukunft kämpft.


    bis dann :wave
    fantasy

    Es macht mir nichts aus, wenn im Hintergrund leise Musik läuft.
    Sie darf eben nur nicht zu laut sein.
    Am besten kann ich mich in mein Buch vertiefen, wenn im Hintergrund
    leise Entspannungsmusik läuft
    Gar nicht konzentrieren kann ich mich, wenn der Fernsehr läuft.
    Dann muss ich immer wieder vom Buch aufgucken :chen
    tschau :wave
    fantasy

    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Alaska, 1925: Die Krankenschwester Jennifer lernt den Huskyzüchter Hendrik kennen und lieben. Jennifer ist von seinen Hunden begeistert - besonders der schwarze Balto hat es ihr angetan. Als eine gefährliche Diphtherie-Epidemie ausbricht, muss der abgelegene Ort Nome per Hundeschlitten mit dem lebensrettenden Serum versorgt werden. Nur Balto ist stark genug, den atemberaubenden Wettlauf mit der Zeit aufzunehmen.


    Zum Autor:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Ross


    Meine Meinung:
    Jennifer reist als Krankenschwster nach Alaska. Dort wird sie sofort von allen Leuten angenommen. Sogar von dem Shamanen der Inuits, die auch etwas abgelegen von dem Ort Nome leben. Jennifer besucht sie oft und lernt sogar Hundeschlitten fahren. Die Hunde spielen eine große Rolle im Roman.


    Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Besonders der Handlungsort Alaska.
    Ich würde das Buch jedem empfelen.


    Bis dann :wave
    fantasy

    Hallo,
    wahrscheinlich bekommt meine Schwester Novemberschnee von Jürgen Banscherus
    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Wie schnell aus Spiel bitterer Ernst wird, merken Lina, Tom und Jurij viel zu spät: Um sich ihren Traum von Australien verwirklichen zu können, planen sie den ganz großen Coup. Bis sei eines Tages tatsächlich nach einem Banküberfall auf der Flucht sind und sich die dramatischen Ereignisse überschlagen ...

    hallo,
    ich weine oft beim lesen.
    Besonders schlimm war es im siebten Buch von Harry Potter


    bis dann :wave
    fantasy

    Hallo,
    ich verleihe inzwischen keine Bücher mehr.
    Eines habe ich nach zwei Jahren immer noch nicht wieder bekommen und ein anderes habe ich ersetzt, weil es einfach scheußlich aussah, nachdem ich es wieder bekommen habe. Fals mich jemand wirklich überzeugen würde, dass derjenige pfleglich mit meinen Büchern umgeht, würde ich vielleicht mal eine Ausnahme machen.
    Bis dann :wave
    fantasy

    Hallo zusammen,
    vor einiger zeit habe ich ein Buch gelesen. Es hat mir sehr gefallen und ich würde es gerne wieder lesen. Leider war es von der Bücherei ausgeliehen und ich weiß nicht mehr wie es heißt oder von welchem Autor es ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich denke es ist ein Jugendbuch.
    Hier eine kuze Beschreibung:
    Ein Vater und seine Tochter fahren mit dem Boot auf dem Meer. Plötzlich kommt ein Sturm auf und der Vater fällt ins Meer und treibt weg. Das Mädchen ist ganz alleine. Da kommen plötzlich Wale angeschwommen. Sie schwimmt mit den Walen und zieht mit ihnen auf deren Wegen mit. Ich glaube sie kamen dann auch in kältere Gewässer. Auf jeden Fall wir sie dann auch gefunden und kommt in ein Krankenhaus. Dort erfährt sie, dass auch der Vater gefunden wurde. Sie erzählt ihren Eltern von der Reise mit den Walen, doch die glauben ihr nicht.
    Ich denke so ähnlich verlief die Handlung.
    Ich hoffe, dass einer von euch das Buch schon einmal gelesen hat.

    hallo,
    also ich habe noch keine Platzprobleme. Habe ein großes Expeditregal von Ikea und ein milchglasregal, wo meine besonderen Schätze draufstehen.
    Ich würde nie ein Buch verkaufen. Dafür wachsen die mir viel zu sehr ans Herz.
    Aber wer weiß, was is, wenn ich mehr Bücher habe, vielleicht änder ich dann ja meine Meinung :-)

    hallo zusammen,
    ich mag es nicht, wenn ich meine Bücher ausleihe und sie dann verknickt, oder kaputt oder sogar gar nicht :yikes wieder bekomme.
    Ich finde mit seinen eigenen Büchern kann man umgehen, wie man will, aber die Bücher von anderen Leuten sollte man mit Rücksicht behandeln.
    Das Gleiche bei Büchereibüchern. In vielen büchern sind Flecken oder es wird drin reingekritzelt. Bei uns in der Bücherei geht es noch, denn die haben angefangen die Bücher zu kontrollieren und wenn da was drin is, dann muss der Verursacher dafür gradestehen. Finde ich auch richtig so.
    Weiter stört es, wenn ich beim Lesen gestört werde, oder wenn meine Katze das Lesezeichen aus meinen Bücher zieht. Is jetzt schon öffers passiert.
    Aber is immer wieder zum totlachen :grin

    hallo,
    also ich lese immer nur ein Buch nach dem anderen.
    Sonst komme ich mit der Handlung und den Charakteren durcheinander.
    Ich denke meist noch den ganzen Tag über das Buch nach und da stört es einfach, wenn ich noch ein zweites Buch lesen würde.
    Mehrere Bücher zur gleichen Zeit lesen habe ich aber erlichgesagt noch nicht ausprobiert, da ich gar nicht den Drang dazu verspürt habe.