Ich suche eher Romane - danke für die bisherigen Tipps.
Beiträge von woelfchen
-
-
Mich interessiert dabei vor allem der Konflikt streng christlicher / jüdischer Familien mit ihrer weniger religösen Umwelt. Kennt jemand solche Bücher?
-
Die Tochter eines Multimillionärs ist nach dem Unfalltod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Der krebskranke Trevor Stone beauftragt das Ermittlerduo Patrick Kenzie und Angela Gennaro mit der Suche. Ihre erste Anlaufstelle, die angebliche Seelsorgeorganisation Grief Release Inc., entpuppt sich als profitgierige Sekte. Von seinem Ex-Kollegen Jay, der offenbar auch in den Fall verwickelt war, erfährt Patrick vom gewaltsamen Tod der vermissten Desiree. Und schon bald wird ihm und der hübschen Angie klar, dass die Familienbande wohl doch nicht so eng waren, wie ihr Mandant sie glauben machte. Dieser Thriller löste bei Erscheinen in den USA ein riesiges Presseecho aus.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Den einzigen "Seefahrer"-Roman den ich in den letzten Jahren gelesen habe, war "Wir Ertrunkenen" von Carsten Jensen. Das wird es aber wohl eher nicht sein, denke ich.Genau der war es, danke.
-
Zitat
Original von Rattentod
War es ein historischer Roman oder spielte die Handlung mehr oder weniger in der Gegenwart?Historisch auf jeden Fall.
ZitatOriginal von Herr Palomar
Könnte es was von Konrad Hansen sein?Das Cover habe ich bei ihm nicht wiedererkannt, es war eher dunkel.
-
Ich suche einen Seefahrer-Roman, den ich mal kauen wollte, nicht genug Geld bei gehabt und dann den Titel vergessen .
Alles was ich weiß ist, dass er relativ neu ist (2-3 Jahre denke ich), an Nord- oder Ostsee startet und laut Werbung viele gute Kritiken bekommen hat.
Ich weiß, dass sind nicht viele Anhaltspunkte.
-
Bei Klassikern sind häufig lateinische oder französische Sätze eingeflochten (weswegen beide Sprachen im Germanistikstudium oft verbindlich sind), da dies das Englisch von früher war.
Hochklassige Ausgaben wie z.B. Reclam oder Insel bieten fast immer Anmerkungen / Übersetzungen, weswegen ich beide Verlage bevorzuge.
-
Danke für den Tipp - AE/englich ist zwar besser und ich vertstehe auch zeitgenössische englische Literatur, aber so ein Klassiker ist vermutlich nicht ganz so gut zu verstehen.
-
Zitat
Original von magali
woelfchenwas meinst Du mit zweisprachig?
Altenglisch/englisch oder englisch/deutsch?magali
Englisch-Deutsch, wobei mir eine gute (taxtnahe, lesbare) Übersetzung wichtiger ist.
-
Könnt ihr eine Ausgabe von Beowulf empfehlen? Sie sollte nach Möglichkeit gut lesbar und trotzdem nah am Text sein, evt. zweisprachig. Leider kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausgabe ich nehmen soll .
-
Ich bin ebenfalls interessiert.
Edit: Gerade gesehen, dass einige die Bücher schon bekommen haben, leider stand dort kein Anmeldeschluß bei.
-
Ich habe oft keinen Überblick, was ich habe und wo ich es habe, da passieren Doppelkäufe schnell.
-
Eco: Der Name der Rose
Vom Winde verweht von Margaret Mitchell
Ich, Heinrich VIII.; Maria Stuart von Margaret George
Elisabeth I. von Cornelia Wusowski -
Danke, ich sehe es einmal durch.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/O.-Henry-Twist
Ein O.-Henry-Twist ist die überraschende Wendung einer Geschichte, welche das zuvor Geschehene in einem neuen Licht erscheinen lässt. Der Schriftsteller O. Henry war, da berühmt für solche Konstruktionen, namensgebend.
Kennt jemand solche Bücher?
-
Ich suche Bücher, in denen die Protagonisten mit Romanfiguren konfrontriert werden.
Ein Beispiel ist (glaube ich) Stark von Stephen King. -
Zitat
Original von TheAlice
Vielen Dank, da ist ja doch einiges zusammengekommen. Neuere Bücher zu diesem Thema gibt es wohl nicht?Bestimmt gibt es Romane über berühmte Astronomen wie Galilei, Kopernikus ect..
-
Zitat
Das sind Astrologie-Bücher und behandeln Astronomie eher am Rande, wenn überhaupt.
_____
Hauptkommissar Karl Rünz gerät auf einer Brachfläche im Norden Darmstadts in einen Hinterhalt. Ein Unbekannter fällt einem Scharfschützen zum Opfer, und beinahe hätte es auch ihn erwischt. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, steht Rünz vor zwei existenziellen Fragen: "Werde ich wirklich mit Nordic Walking anfangen?" und "Wer hat diesen dicken Italiener ermordet?" Und dann ist da noch dieses rätselhafte, verschlüsselte Signal, auf das er sich keinen Reim machen kann. Rünz-Fälle sind anders. Ironisch, zynisch, politisch unkorrekt. Sie vereinen präzise wissenschaftliche Recherche mit Sprachwitz. "Binärcode" ist eine faszinierende Reise durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit einem Reiseleiter, den man eigentlich nur lieben oder hassen kann.
-
Ich stehe kurz davon *Das verlorenen Symbol* von Dan Brown abzubrechen, da es langweilig ist und eher ein Sachbuch, als ein Roman zu sein scheint.
Findet irgendwer das Buch gut? Bin auf ca. Seite 200 der englischen Ausgabe. -
Vielen Dank!