Beiträge von Erna

    bzw. Erinnerungen von "ganz normalen" Menschen, also z.B. Berichte über Flucht und Heimatvertreibung. Oder die Landhebammenbücher von Rosalie Linner o.ä.?
    Da bin ich immer für neue Empfehlungen dankbar.
    Ansonsten habe ich schon mit Freuden mal kurz geschaut, was es für Neuerscheinungen bei historischen Romanen gibt. Petra Durst-Benning ist eine meiner auserkorenen Lieblingsautorinnen, ebenso Ulrike Schweikert.
    Ab und zu mag ich was richtig Gruseliges (James Herbert z.B.), aber das pack ich nur selten.
    harry Potter hab ich noch nie gelesen und von der neuerdings grassierenden Vampirhysterie werde ich mich auch kaum anstecken lassen. da ist mir eine solide Dokumentation über Vlad Tepes lieber :zwinker
    Achja: ich bin eine sehr miese Tipperin, also bitte Tippfehler gr0ßzügig verzeihen, danke!

    habe mich gerade angemeldet, da ich mich ganz gerne mal über Filme/Bücher austausche . Bin 43 Jahre alt und halbtags berufstätig sowie dreifache Mutter.
    In Sachen Film warte ich immer noch auf die DVD zu "Hinter Kaifeck" weil ich den Film im Kino irgendwie übersehen haben muss. Die DVD habe ich bestellt und sie müsste diesen Monat noch kommen. Bin echt gespannt, wie dieser erschütternde Kriminalfall aus den 1920er Jahren verfilmt wurde. Vor Jahren habe ich mal ein Buch darüber gelesen, war ziemlich gruselig, zumal das Ganze ja wahr ist!