Beiträge von bastetchen

    Habe dieses Buch am Wochenende fast in einem Rutsch durchgelesen... :-]


    Ein wunderbares Buch über zwischenmenschliche Beziehungen, Kommunikation, wie fremde Menschen dein Leben beeinflussen können, über Rücksichtnahme auch oft über falsche Rücksichtnahme.


    Sehr vielschichtig, ich denke wenn man mit vielen Leuten über dieses Buch spricht, wird wohl jeder etwas anderes daraus für sich mitnehmen.



    Bin auch gespannt auf das zweite Buch "Das Jahr das 2 Sekunden brauchte" das im November erscheint, (leider noch nicht als Taschenbuch :cry)

    :-] Nutze auch mal wieder einen Brückentag... da ich aber jeden Tag um 3.30 Uhr aufstehe...bin ich natürlich auch in der Freizeit früh wach...habe heute ausgeschlafen bis 5 Uhr :lache


    dann Eulenfrühstück, nebenbei ein bißchen fernsehen (gerade Spiegel Geschichte), nachher noch nen Pflaumenkuchen backen zum Kaffee bei Schwägerin heute nachmittag, natürlich noch ein Nickerchen zwischendurch und lesen...lesen...lesen


    Ich liebe die Krimis von Laura Childs...leider sind nur die ersten drei aus der Teashop-Reihe ins Deutsche übersetzt...aber was solls, die englischen sind auch sehr leicht und flüssig zu lesen...dazu n Tässchen Tee....was will man mehr


    Schönen Feiertag an alle innerhalb D, sonst einen nicht allzu anstrengenden Arbeitstag :wave

    Zitat

    Original von streifi
    Und dann gibt es noch die Serie um Theodosia Browning, die Tea Shop Mysteries.


    Leider sind die deutschen Ausgaben mittlerweile nur noch gebraucht zu haben.


    ich lieeeebe diese Romanreihe...habe die ersten drei Bände (es gibt auch nur diese drei auf deutsch!) gebraucht erworben und verschlungen, habe dann auch amazon alle verfügbaren englischen Bände erworben und bin gerade dabei sie nach und nach "wegzulesen"...sehr idyllische Atmosphäre...am besten mit einer Tasse Tee :-]

    Zuerst mal ein liebes :knuddel1 an alle kranken Eulen


    Habe seit Mittwoch Nachmittag mal wieder die Rüsselpest....seit Donnerstag krank geschrieben....laaaaangsam wird es etwas besser, aber ich schlafe nicht gut, weil die verstopfte Nase mich nicht richtig atmen lässt..


    deswegen auch das Surfen um diese Uhrzeit :grin

    Habe Sonntag damit angefangen uind bin aktuell auf Seite 178.


    Sehr spannend und gut dargestellte Atmosphäre wie auch die anderen drei Bände dieser Reihe...das Warten hat sich gelohnt... (wann kommt der nächste Band)
    Besonders der Prolog lässt einen die ganze Zeit nicht los...spukt in meinem Kopf herum und ich weiß noch nicht wie ich ihn mit dem Rest des Buches verbinden soll



    Irgendwann mal beim Buchdealer entdeckt und gehört seither zu meinen Lieblingsautoren.... 12 von 10 Punkten ;-)

    Ich finde die Themen, meist von Buchhändlern geschrieben über ihre Erlebnisse mit ihren Kunden, in diversen Bücherforen sehr unterhaltsam....man bekommt ja als Buchhandelskunde nur ab und zu das Verhalten anderer Kunden gegenüber den Buchhändlern mit.


    Was man da allerdings manchmal zu hören bekommt, schlägt ab und zu dem Fass den Boden aus...



    Aber ich denke Buchhandelskunden sind da nicht unbedingt anders als andere Menschen, denen meiner Ansicht nach in immer grösserem Maße die geringsten Regeln von Anstand und Manieren in gegenseitigen Miteinander fehlen. (Da es nicht unbedingt mehr zur Erziehung von Kindern gehört, manierliches Umgehen mit Anderen zu vermittelt bekommen).


    Man wird angerempelt ohne Kommentar oder blöd von der Seite angeredet.
    Das mag jetzt arrogant klingen, ist auch so gemeint, ich muß mich nicht mit jederman über seine (politischen) Ansichten auseinander setzen, weil es mich einfach nicht interessiert. Manche haben dann aber ein Sendungsbewusstsein, dass sie einem die eigene Meinung trotzdem mitteilen und sich dann aufblasen, wenn man ihnen sagt, daß einen das überhaupt nicht interessiert.


    :klugscheiss