Beiträge von snowall

    Ich bin ziemlich begeistert. Murakami erschafft wundervolle Bilder und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Verschiedene Motive werden immer wieder aufgegriffen, wie beispielsweise die Erinnerung. Naoko kann ich noch immer nicht ganz durchschauen, aber wahrscheinlich hat sie noch immer schwer an Katzukis Tod zu tragen.


    Für die Büchereulen hab ich noch ein schönes Zitat:


    "Mitunter hielt ich mir ein Buch, das ich viele Male gelesen hatte, ans Gesicht und sog seinen Geruch mit geschlossenen Augen tief in mich ein. Schon der Duft eines Buches oder die Berührung seiner Seiten konnten mich glücklich machen."

    Zitat

    Original Herr Palomar
    snowall, Naokos Lächeln fand ich sehr gut, als ich das Buch vor Jahren gelesen habe. Der Roman wurde gerade verfilmt. Den Film würde ich gerne sehen.


    Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Wenn du den Film gesehen hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren. :wave

    Ich würde spontan auch noch gerne einsteigen. Wie es aussieht bin ich heut allein zuhaus und werde also auch nicht gestört. :grin
    Ich bin jetzt auf Seite 41 von Naokos Lächeln. Es ist mein erstes Buch von Murakami. Bisher finde ich es schon sehr gut. Besonders eindrucksvoll ist es wie er mit den Zeitebenen spielt, aber auch die Sprache ist sehr schön.

    Ich gehöre offenbar auch eher zur Gattung Schnellleser mit 374 WpM und stimme den meisten hier zu, dass jeder sein eigenes Tempo finden muss. Ich kann erst so richtig ins Buch abtauchen, wenn ich einen regelrechten Lese- Flow habe und dazu gehört bei mir schnelles Lesen und vor allem Lesen am Stück. Meine Fantasie leidet darunter glücklicherweise nicht.
    Bei Fachbüchern für die Uni sieht das Ganze natürlich wieder anders aus :-(, da brauch ich meistens etwas länger.

    Schade, dass es kein Leder sein darf (aber ich kenn das Problem mit den Stubentigern ja selbst :grin)
    Ich weiß zwar, dass er teuer ist (in Leder bei amazon wäre er übrigens billiger), aber falls du auch mal gerne Hörbücher in deinem Bücherzimmer hörst finde ich diesen
    hier toll.

    Alle HP´s haben mir super gefallen, aber ich glaube J.K. Rowling würde sich keinen Gefallen damit tun wieder etwas mit Harry oder in Harrys Welt schreiben. Die Geschichte ist perfekt so wie sie ist und ich fürchte es könnte enttäuschend sein, noch zu versuchen einen draufzusetzen.
    Wenn sie allerdings etwas Neues machen würde, fände ich es schön wieder mal etwas von ihr zu lesen.

    Zitat

    Original HarrysSally
    Ich finde es auch echt merkwürdig, dass Sternschnuppe alles kritisieren darf und die sich hier beteiligenden User das gebetsmühlenartig verteidigen - aber wenn ich Sternschnuppes Rezension kritisiere, wird mir sofort vorgeworfen, ich dürfte das nicht oder wäre mit dem Verfasser irgendwie bekannt.


    Natürlich dürfen hier im Forum auch Bücher rezensiert werden, die man nicht so gut fand. Sonst wäre es ja wirklich langweilig, findest du nicht?


    An Sternschnuppes Rezi war wirklich nichts auszusetzen, da sie gut begründet hat, was ihr nicht gefallen hat. Eine Rezi zu kritisieren nur weil man anderer Meinung ist, finde ich gelinde gesagt unangebracht. Das soll allerdings nicht heißen, dass du hier deine Meinung nicht sagen darfst.
    Es wäre nur sicherlich besser gewesen selbst eine Rezi zu verfassen, ohne jemanden anzugreifen, der das Buch einfach nicht so toll fand.
    Geschmäcker sind verschieden. So what?


    Das jeder gedacht hat du wärst die Autorin ist klar, da du dich ja bisher nur in diesem Fred übermäßig engagiert hast. :grin


    Auch im Hinblick auf die Forumleitung kann ich dich beruhigen. Die ist wirklich sehr tolerant und akzeptiert durchaus verschiedenste Meinungen.
    :wave

    @ Dany- Maus1986


    Mein Beitrag bezog sich auch jetzt weniger auf irgeneine konkrete Rechnung, sondern eher auf deinen obigen Beitrag (Sorry, ich hätte zitieren sollen).


    Zitat

    Original Dany- Maus1986
    Wie du schon sagtest, die Gestaltung ist gleich, die Dicke ist auch nicht so viel dicker und die nachträgliche Erhöhung finde ich dabei echt am schlimmsten. Dann sollen die von Anfang an einen höheren Preis festlegen, dann beschwert sich auch keiner.


    Ich find 84 Seiten mehr als Saphirblau schon dicker. :-)


    Ich freu mich trotz der Preiserhöhung auf das Buch. Im Übrigen hab ich schon für unsinnigere Dinge 2 Euro mehr ausgegeben. :lache

    Ich fand das Buch eigentlich ganz nett, obwohl mir Mac nicht übermäßig symphatisch war. Es ist für meinen Geschmack auch nicht sonderlich viel passiert, aber allzu dramatische Wendungen werden in diesem Genre wohl auch nicht erwartet.
    Fazit: Das Buch war ganz nett, aber auch nicht mehr. Den Folgeband werde ich mir wohl auch mal anschauen. :wave


    7 von 10 Sternen

    Mich würde Belletristik sehr interessieren, aber auch Fantasy und Krimis finde ich toll.
    So richtige Thriller wären nichts für mich. Da bin ich beim Hören oder Sehen empfindlicher als beim reinen Lesen.

    Gestern habe ich zum ersten Mal die BBC Verfilmung von Pride and Prejudice gesehen. Die Entscheidung welche Verfilmung ich sehen will, fiel mir relativ leicht, weil ich Keira Knightly kaum und Colin Firth schon immer sehr gerne mag.
    Normalerweise versuche ich nie die Literaturverfilmung nach dem Buch zu beurteilen, sondern sie eigenständig für mich zu bewerten, da ich bisher der Meinung war, eine detailgetreue Umsetzung eines Buches wäre nicht möglich, aber diese Serie hat mich eines Besseren belehrt. Ich bin immer noch begeistert und wirklich froh, dass ich mir die englische Langfassung gekauft habe. Die Schauspieler (insbesonders Colin Firth) sind absolut toll und die Dialoge sind so gestaltet, dass ich eigentlich nichts vermisst habe.
    Um es kurz zu sagen ich bin hellauf begeistert! :grin


    Edit: Rechschreibung!

    Heute angekommen...


    Kurzbeschreibung (amazon)
    Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?


    Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.

    gestern angefangen...


    Kurzbeschreibung (amazon):


    Romantisch, spannend, humorvoll – Tante Dimity macht süchtig wie Schokolade


    England hatte sich Lori Shepard romantischer vorgestellt. Ehemann Bill ist in den USA geblieben und Schwiegervater William hat sich gleich nach der Ankunft in Tante Dimitys Cottage in Luft aufgelöst. Dass es einen britischen Zweig der Familie Willis gibt, ist Lori auch völlig neu. Was weiß Tante Dimity von Cousin Gerald? Ohne ihre Hilfe wird Lori dem uralten Familienskandal und Willis senior nie auf die Spur kommen ...