Beiträge von snowall

    Jazz hat die Lösung bereit auf Seite 24 in diesem Thread gespoilert.
    Wenn du es selbst lösen willst: Schau einfach mal wie Lesley den Zahlencode im "grünen Reiter" gelöst hat und wende dieses Schema auf Saphirblau an. Viel Spass beim Rätseln :grin

    Ich finde ein Kochbuch zu gestalten eine schöne Idee.
    Wir haben schon mal als Geschenk für eine Hochzeit ein Kochbuch drucken lassen. Jeder Gast konnte eine Seite mit einem Rezept/ Menü , Bild und Glückwünschen gestalten.
    Wir haben zwei Versionen verschenkt.
    Eine Version aus dem Copy- Shop, die uns ca. 25 Euro gekostet hat und eine selbstgemachte Version.
    Bei der zweiten Version haben wir alle Seiten laminiert und spiralgebunden (Laminiergerät und Spiralbindegerät von einem bekannten Discounter gekauft :grin )
    Im nachhinein fand ich die zweite, wesentlich billigere, Version schöner, da man sie so schön abwischen kann, wenn beim Kochen mal was daneben geht. :lache

    Ich lese gern Bücher in englischer Sprache, insbesondere wenn der Autor englischsprachig ist. So kann man schlechte Übersetzungen umgehen und versteht auch so manchen Wortwitz besser.
    Mein nächstes Buch, das ich auf Englisch lesen will ist "The picture of Dorian Gray". Ich hoffe mal ich versteh alles einigermaßen gut.
    :gruebel

    Ich habs bei Hugendubel auch für 14,95 bekommen. Da hab ich mich gleich noch mehr gefreut. :grin
    @wittelsbach
    da brauchst du bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, die machen ihre Preise schon so, dass sie nicht draufzahlen. :-)

    Ich blättere auch vor wenn ich ungefähr ein drittel des Buches gelesen habe und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Das hab ich wohl von meiner Mutter geerbt. :-(
    Ich machs zwar nicht bei allen Büchern, aber wenn ich es vor Spannung nicht mehr aushalte möchte ich vorher schon wissen, ob eine Person umkommt bzw. meine Traumpärchen zusammenkommt. Am schlimmsten war meine Neugierde beim siebten Band von Harry Potter. Da hab ich mitten unter dem Buch bei Wikipedia die Inhaltszusammenfassung gelesen. :-(

    Wie wäre es mit Donna Leon?
    Commisario Guido Brunetti ist als Ermittler in Venedig tätig. Mittlerweile gibt es schon siebzehn Fälle rund um den Italiener. Dabei bekommt man auch einen guten Einblick in das Privatleben des Commisario. Er führt eine glückliche Ehe mit Paola, einer Professorin für Literaturwissenschaft und liebt seinen beiden Kinder Raffi und Chiara. Auch die Sonnen- und Schattenseiten der Stadt werden wunderbar beschrieben (hohe Mieten, Denkmalschutz, Aqua Alta, usw.) und man würde am liebsten ins Buch springen wenn Paola beginnt ihr italienischen Köstlichkeiten zu kochen.
    Die ersten Bände kann ich ohne weiteres empfehlen, ab Band fünfzehn hat es mir persönlich aber nicht mehr so gut gefallen.

    Zitat

    Orginal von Izlá
    Eine neue Macke von mir: Ich bilde mir ein, Thriller und Fantasy-Bücher anhand ihres Geruchs unterscheiden zu können ... Aber es ist wirklich so: Thriller riechen ganz anders als Fantasy-Bücher! Und Bücher von Piper haben einen ganz anderen Geruch als die vom Rowohlt-Verlag oder von Heyne ... Bin ich irgendwie nicht ganz dicht oder ist das sonst jemanden auch schon aufgefallen?


    ... damit könntest du bei "WETTEN DASS..." bestimmt Wettkönigin werden! :grin

    Der Rezi kann ich mich völlig anschließen. Ich habe die Reihe auch gelesen und fand sie sehr schön. Griechische Mythologie kindgerecht zu beschreiben ist zwar sehr schwierig, Riordan hat es aber super verwirklicht. Zudem gefällt mir Percy Jackson, der völlig anders als Harry Potter ist. Harry ist ein Held der eigentlich ein normales Leben hätte, wäre er da nicht der Auserwählte. Percy ist da ein bisschen tatkräftiger und hat ein bisschen was von einem "Haudrauf", wie ich finde. Die Reihe ist wirklich nur zu empfehlen und wird meinerseits dieses Weihnachten auch fleißig verschenkt.



    :weihnachtsbaum

    Monopoly ist mein absolutes Lieblingsbrettspiel.
    Ich könnte Monopoly ewig spielen. Mein persönlicher Rekord liegt bei drei Tagen für ein Spiel. Das ist aber leider schon zehn Jahre her und jetzt hat niemand mehr Lust mit mir zu spielen, außer mein siebenjähriges Patenkind, das sich meiner manchmal erbarmt. :unverstanden