Ich will auch alle Geheimnisse wissen. *Freu mich schon*
Beiträge von snowall
-
-
In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Mirja Boes
Kurzbeschreibung:
Die 26- Jährige Caroline ist vor kurzem Witwe geworden und deshalb zu ihrer Schwester Mimi gezogen. Die hochintelligente junge Frau hat nach dem Tod ihres geliebten und viel älteren Mannes nun nicht nur mit Depressionen zu kämpfen, sondern auch mit der geldgierigen Verwandtschaft ihres Mannes. Zum Glück wird sie tatkräftig von ihrer Familie, der neugierigen Therapeutin und ihrem neuen besten Freund, dem Apotheker Justus unterstützt.Meine Meinung:
Carolin ist zwar hochintelligent, aber dennoch nicht die typische Erfolgsfrau die man erwarten würde. Geld ist ihr nicht wichtig- Freunde sind ihr sehr wichtig (da sie kaum welche hat) und nun ist auch noch ihr einziger Vertrauter, ihr Mann Karl, gestorben.
Lustig, aber auch sehr liebevoll und einfühlsam erzählt Kerstin Gier die Geschichte von Carolin, die damit leben muss, dass ihre große Liebe tot ist. In Rückblicken wird erzählt wie Carolin sich in Karl verliebte und welche Opfer diese Liebe forderte. Dieses Buch ist nicht nur ein Buch über eine vergangene Liebe, sondern auch ein Buch das erzählt, wie trotz großer Trauer, wieder neue Hoffnung entstehen kann.Meine Meinung zur Sprecherin:
Anfangs fand ich Mirja Boes Stimme zu hart und rau für Caroline, die ja immer als sehr zierlich und jugendlich aussehend beschrieben wurde. Nach und nach hat sich das aber gegeben und die lustigen Szenen wirken allein durch ihre Intonation oft noch lustiger.Fazit: Sehr empfehlenswert!
-
Zitat
Original von *peppa
5. Krabat (was soll an diesem Buch gut sein ??)
Außerdem: Die dunkle Seite des Mondes- Martin Suter
Die Wand - Marlene Haushofer -
-
@ Tanzmaus: Das kann ich gut verstehen. Wenn man ein Haustier verliert ist es schlimm genug, aber wenn die anderen auch noch in Gefahr sind...! Ich kann mich noch erinnern, wie schlimm es für mich war, als wir unseren Hund einschläfern mussten.
-
nächste Woche, aber nur Standesamtlich. Wann heiratest du denn?
-
Zitat
Original von Tanzmaus... mein Standesamtkleid nicht mehr passt
Ich glaube mein Kleid ist auch schon enger geworden. Meine Mutter meinte ich darf diese Woche nix mehr essen, aber bis nächste Woche hilft das ja leider auch nicht mehr viel.
Tanzmaus : Das tut mir leid mit deiner Katze.
-
Mmh, frag mal meinen Mr. Snowall, der Sand ist wie Schmirgelpapier.
Naja, irgendwann hat er den Dreh aber dann rausgehabt. -
-
Capricciosa= Schinken, Pilze, Artischocken, Oliven, Mozarella
-
@ Tom: Danke für den Link.
Besonders der Link im Link zur FAZ (Interview mit Airen) ist sehr aufschlussreich. Der Vergleich der kopierten Stellen hat mich schon etwas schockiert. Da ist wohl wirklich so einiges abgekupfert. Die vielen übernommenen Neologismen, aber auch die spezifischen privaten Erinnerungen Airens einfach zu übernehmen ohne ihn als Quelle anzugeben, halte ich für mehr als verwerflich.
ZitatOriginal von Tom
Er ist mindestens ein moralischer Verbrecher. Auch wenn alle brav stillhalten, und die britische Band "Archive", deren Song "Fuck You" von Helene Hegemann zu einem Brieftext umfunktioniert wurde, vermutlich sogar noch nicht einmal etwas von ihrem zweifelhaften Glück weiß, stellt das Verhalten der Autorin und ihres Verlags, der natürlich keinen heiß umstrittenen Bestseller vom Markt nehmen will, einen abscheulichen und verachtenswerten Vorgang dar.
-
Naja , ich würde mal sagen 1912 gibt es dann drei Chronographen: zwei funktionsfähige und einen kaputten. In der Gegenwart gibt es dann wieder nur zwei Chronographen. Den der Wächter und den der offensichtlich (laut dem Rätsel) im Haus der Montrose versteckt ist (beide funktionieren)
-
Erstmal ein großes Kompliment an Churchill!
Die Plagiatsvorwürfe sind schon gerechtfertig, da sie ja die Quellen nicht angegeben hat. Mich würde allerdings mal interessieren wieviel abgeschrieben wurde. Hat jemand schon "Strobo" und "Axolotl Roadkill" gelesen?
-
Ich hab gerade bei dem David Safier Buch mitgemacht, weil ich "Mieses Karma" damals schon ganz nett fand. Bin ja mal gespannt, ob ich gewinne.
-
Ich lese fast jeden Abend im Bett. Aber oft schmöker ich auch auf dem Sofa, in der Badewanne, im Bus/Auto und überall wo ich gerade eine Wartezeit absitze.
-
Nein das könnte ich nicht. Selbst Bücher die ich nicht mehr lesen möchte, werden verschenkt oder am Dachboden aufgehoben.
-
Bin genau in der Mitte des Feldes 20-30
-
Ja das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ich muss aber einschränkend sagen, dass das auch sehr auf meine Stimmung unabhängig vom Buch ankommt.
-
Zitat
Minerva1978 ab nächsten dienstag gibt es bei tchibo wieder die led-leselampe für 7,99 euro. habe ich gerade in der vorschau bei tchibo.de gesehen... sieht ja ganz nett aus
Danke für die Info. Ich könnte eigentlich schon zu den "Anonymen Leselämpchen- Mördern" gehen. Ich glaube allein letztes Jahr habe ich 4 Leselämpchen durchgebracht. Entweder die Batterien entladen sich innerhalb einer halben Stunde oder es hat irgendeinen Wackelkontakt. Vielleicht versuch ich es nochmal mit der Led- Leselampe von Tchibo.
-
Oh, das Lied von dem Christian ist aber auch toll.