SchmerzTHERAPIE
Beiträge von snowall
-
-
SprungGELENK
-
ChefETAGE
-
TageBAU
-
AusstellungsERÖFFNUNG
-
Obatzda= Bayerische Käsespezialität
Mein Rezept dafür:
*2 Camembert
*1 Frischkäse Doppelrahmstufe
* 1/2 Zwiebel
* Salz, Pfeffer und PaprikapulverVon dem Camembert die weiße Rinde abkratzen und Kleinschneiden. Zu den Camembert- Stückchen den Rest der Zutaten zugeben und alles mit einer Gabel "durchbatzen".
Manche Leute geben wahlweise noch Bier, Knoblauch etc. dazu.
Obatzda mit frischen Brezen und Weizen ist doch ein alter Biergarten Klassiker. Warum kennst du das nicht??? Gibt es in Österreich keine Biergärten?

-
Danke für den Tipp, an vorgebratenes hab ich noch gar nicht gedacht.
Wahrscheinlich werdens die Fleischpflanzerln und wenn ich am Sonntag Morgen noch Zeit habe auch der Obatzda.
-
Jetzt muss ich diesen Fred auch mal kurz nutzen:
Wir wollen am Sonntag am See Picknicken. Was ist schnell gemacht und picknickgeeignet?
Meine bisherige Planung:
* Honigmelone mit Parmaschinken
* GurkensandwichesIch bräuchte noch ein bisschen mehr Auswahl.

-
Wenn es auch was Lustigeres sein darf, wäre vielleicht auch Plötzlich Shakespeare von David Safier was.

Kurzbeschreibung
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte. -
Seit es die letzten Tage so schön ist, sehe und höre ich fast überhaupt nichts mehr von unserem Kater. Der Gute taucht nur zweimal am Tag zu den Essenszeiten auf und beschwert sich wenn er nicht sofort was bekommt und verschwindet danach aber auch sofort wieder.
Offensichtlich ist die Sturm & Drang Zeit bei Zweijährigen eben noch nicht vorbei.
-
Ich lese es auch gerade, bin aber erst auf den ersten Seiten. Es ist das dritte Buch der Autorin für mich und ich freu mich schon auf das Weiterlesen.

-
@ Nachtgedanken
Bei Bookpedia gebe ich Autor, Titel oder ISBN ein bzw. nutze die Eingabe mit der i-sight Funktion und bekomme ein Coverbild, Autor, Erscheinungsjahr, Verlag, Wertung, Preis, Maße, Seitenanzahl und oft noch eine kleine Zusammenfassung bzw. Rezi.
Bei älteren Ausgaben bekommt man manchmal kein Coverbild mehr. -
Oh, da gibt es viel.
Ich hab auch mal eine Diashow für ein befreundetes Paar gemacht und hab es mit Cyndi Laupers "Time after Time" hinterlegt.
Aber ich könnte mir auch andere quasi zeitlose Lieder gut vorstellen:- Tracks of my tears (Smokey Robinson)
- The Rose (Bette Midler)
- I got you Babe (Sonny & Cher)
- Have a little faith in me (Joe Cocker)
- Chapel of love ( The Dixie Cups)
- Hallelujah (Ich würde die Rufus Wainwright Version nehmen)Es ist natürlich Schade, dass du das Paar nicht kennst. Wenn sie jünger sind, werden sie vielleicht eher was Neueres mögen.
-
Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, als ich mit Peeptoes zu einer Hochzeit wollte und habe mir aus diesem Grund eine Sprühstrumpfhose von Artdeco gekauft. Zuerst hab ich zwar gezweifelt, da auch viele negative Meinungen dazu im Internet auftauchen und es nicht gerade billig ist, aber ich hab es trotzdem gewagt.
Das Auftragen war zwar aufwendig, aber irgendwie auch ganz lustig. Ich stand in Unterhose und T- Shirt im Garten und meine Mutter hat mich angesprüht. Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt. Danach hatte ich wunderbar gleichmäßig gebräunte Beine mit seidigem Glanz und es hat den ganzen Tag und die ganze Nacht gehalten. Immer wieder kam die ein oder andere Freundin zu mir und hat gefragt was ich gemacht hätte, dass meine Beine heut so schön sind.
Das ist natürlich keine Option für jeden Tag, aber für besondere Anlässe find ich es toll. (Besonders für so Bleichgesichter wie ich eines bin :grin) -
In letzter Zeit würde meine Autobiografie wahrscheinlich "Ein Stoiker im Jammertal" heißen.
-
Sie wären sicher total lecker geworden, aber leider hab ich sie wie gesagt versalzen. Jetzt kann man immer nur die obere Hälfte mit der leckeren Glasur essen, da sie den restlichen Geschmack etwas übertüncht. :grin.
-
Ich probiere im Moment die Schoko- Muffins von Beris Link aus. Leider haben mich mein Mann und mein Patenkind beim Teig anrühren etwas abgelenkt (*ja ich weiß immer die anderen sind Schuld :grin*) und mir ist zuviel Salz reingerutscht. Jetzt sind sie im Ofen und ich schau mal was man später mit Glasur noch retten kann. Es riecht aber schon richtig schön schokoladig in der ganzen Wohnung

-
Ja, dass hab ich auch gemacht.
Ich hab mein Amazon- Paket gerade von der Poststelle abgeholt und die haben gesagt, ich bin nicht die erste bei der es heute mit der Zustellung Probleme gab und die sich beschwert hat.
Aber ich seh jetzt einfach mal das Positive:
Ich hab neue Bücher! -
... die Postbotin nie klingelt, um mein Paket abzuliefern, sondern es immer auf unserer Poststelle hinterlegt. Dieses Semester bin ich morgens immer zuhause und ihre Kollegen oder Lieferanten von Hermes geben auch immer alles bei mir ab (Ich bin im Moment die Annahmestelle für die Lieferungen der ganzen Nachbarschaft
und werde fast jeden Tag vom Hermes Boten mit: "Hallo, ich bins schon wieder" begrüßt), aber immer wenn sie Dienst hat, wird nicht mal geklingelt. 
-
Ich hab heute angefangen "Die Zwillinge von Highgate" zu hören.
Kurzbeschreibung
Verlieren wir die große Liebe, bleibt uns für immer die Erinnerung denn sie ist stärker als der Tod. Wie in »Die Frau des Zeitreisenden« erzählt Audrey Niffenegger in überwältigend schöner und zarter Sprache von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen nahe zu sein, vom Schmerz des Verlustes und dem unheimlichen Gefühl, im anderen sein zweites Ich zu haben.