Beiträge von MariaMagdalena

    Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Ich will Deine Freundin sein!!!!!!!!!!!!!!!! :kumpel



    :-)


    Burberry hat wohl gegen die Stoff-Firmen geklagt und jetzt darf keiner mehr Stoff im Burberry-Style machen...doof...das hätte so gut gepasst und sie mag das doch so gerne.
    Naja jetzt hab ich halt einen anderen karrierten Stoff genommen, wird auch gehen und dann hab ich noch so kleine Aufnäher gefunden, als Buchstaben- also kommt jetzt ins Innenfutter noch ein süßes kleines "J".

    24.12. bei uns:


    Riesenchampigons gefüllt mit Parmaschinken und Frischkäse- überbacken mit Parmesan


    mit Pilzen grantiniertes Schweinefilet, Kartoffelgratin, Speckbohnen und Feldsalat mit Speckwürfeln


    Blaubeerentarte


    25.12.
    Gehen wir mit meinen Eltern lecker Essen


    26.12.
    Sind wir bei den Eltern vom Mr. und das is jedes jahr eine Überaschung...mal sehen

    Mein ältestes Buch ist auch eine Bibel...
    aus dem Kopf heraus meine ich sie ist aus dem Jahr 1890...jedenfalls so um den Dreh herum.
    Ein Erbstück von meiner Ururoma, die ich aber natrülich nicht kannte.
    Sehr schönes Stück.

    Ich warte auch gerne bis eine Reihe komplett erschienen ist. Aber manchmal merkt man erst bei Lesen, das es wahrscheinlich noch Folgebände gibt.
    Generell ist es aber eher Vorfreude würde ich sagen. Ist doch super, wenn man von einer Geschichte die einen fesselt noch mehr lesen kann. Natrülich kann das warten schon mal nervig sein, aber es gibt ja noch tausend andere schöne Bücher, die einem über die Wartezeit hinweg helfen.
    Und wenn der Zeit zwischen den Bänden zu lange ist, lese ich den oder die ersten Teil(e) eben nochmal. Hab ich bei Harry Potter immer so gemacht.


    Schlimm finde ich wenn eine Reihe wirklich gut beginnt und dann entweder kein Ende findet oder direkt in Band zwei verhunzt wird oder künstlich in die Länge gezogen. Irgendwann muss auch mal die beste Geschichte Enden.

    Zitat

    Original von Sirrpa
    Habe gerade einen Ausstellungskatalog eingegeben. Amazon behauptet, das Format wäre ein Taschenbuch...Nunja, es ist kein fester Einband, aber so'n überdimensionales fettes Teil. Wie würdet Ihr das Format nennen?


    Also ich unterscheide nur zwischen Hardcover, Taschenbuch und Broschiert.

    Ich hatte auch mal so einen Butler. Ich kann ihn nicht loben.
    Zum einen kann man wirklich nur sehr dünne Bücher reinstellen, meistens muss man diese dann auch noch festhalten und wir schon oben geschrieben muss man ja nach wir vor umblättern.
    Bei mir hat das Ding dann auch nach einigen Monaten angefangen zu rosten und ist dann auf den Müll geflogen.


    Jetzt hab ich ein ganz einfaches Ablageteil aus Holz von Ikea. Darauf liegt ein kleines Handtuch, was zu trinken und Süßigkeiten und das Buch halte ich in der Hand ....so is´es am besten.


    ...und toi toi toi ist mir bis jetzt noch kein Buch in die Wanne gefallen.

    Naja im Prinzip könnte man ja sagen, das die meisten Menschen durch Bücher veändert werden (Schule: Schulbücher), aber das ist hier denke ich nicht gemeint.


    Generell glaube ich schon, dass dies möglich ist und im kleinen persönlichen Rahmen und sehr oft passiert. Schön wäre natrülich ein Buch das einen großen Teil der Menschheit wachrütteln würde und positiv verändern würde. Wer weiß was noch kommt.


    Fazit: Ja Büchern verändern die Welt.

    Ich gehe auch nicht ohne Buch aus dem Haus.
    Den lieben langen Tag ergeben sich immer Gelegenheiten zum Lesen.
    Mein Mittagspause nutze ich auch zum lesen.
    Und wenn ich doch mal vor dem TV sitze, lese ich selbst dann in den Werbepausen, wenn ich dann nicht gerade auf´s Klo muss :grin


    Jep so sieht das aus....