Beiträge von MariaMagdalena

    Also wir haben einen Volvo und das is nicht nur ein cooles auto, das is das beste Auto überhaupt ;-).
    Ich denke in Twilight hat man für Edward einen Volvo gewählt, weil der als eines der sicherstens Autos überhaupt gilt. Das zeigt wie verantwortungsbewusst Edward ist.
    Ich denke bei Autos werden schon gerne die Marken genannt weil man damit schon was verbindet: z.B. Ferrarie- schnell, Mercedes- Geld.
    Keine Ahnung so was eben.


    Ich denke in Büchern ist das jedenfalls nicht so extrem wie in Filmen. Und wenn dann wird es wirklich hauptsächlich benutzt um die Geschichte zu unterstützen...ich finde das nicht so störend.


    Edit hat ein komisches Wort gefunden.

    Ja los aufstehen, Fotos machen, reinstellen...
    ich bina uch schon soo gespannt. Vielleicht könnt ihr ja bei der Verfilmung, oder gerne auch schon früher so kleine Stoff-Xemis machen, wie bei Keinohrhasen.... :-]

    Zitat

    Original von Kristin
    Mir ging es mit dem Buch wie LikeMike. Ich fand die Figuren und die gesamte Handlung unbefriedigend, beinahe langweilig. Auch die Filmbesprechungen, auf die ich mich gefreut hatte, konnten nichts mehr retten.


    Ich fand das Buch nicht nur beinahe langweilig, sondern vollkommen. Habe es in der Hälfte abgebrochen. Die Charaktere haben mich nicht gepackt, im Gegenteil sowohl Vater, Sohn und die komische Möchtegernfreundin vom Sohn, sind mir auf die Nerven gegangen. Die Geschichte hat mich leider überhaupt nicht fesseln können und ich war jedes mal froh wenn ich ein Kapitel geschafft habe. Schade ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und mir viel davon verprochen.
    War nicht meins.

    So Kapitel 4 - 6 sind beendet.
    Toll, toll, toll.
    Habe die Einträge hier mal gerade überfolgen.
    Gideon:
    Ich glaube ich würde mich auch in Gideon verlieben. Er ist der gehimnisvolle, einsame Ritter auf dem weißen Pferd. Ich glaube er hat noch das ein oder andere Geheimnis auf Lager und wird noch einen großer Kracher landen. Vielleicht steckt auch längst mit Lucy und Paul unter einer Decke.... :gruebel. Ich glaube es ist so ein "Harte-Schale-weicher-Kern-Typ".
    Xemi:
    Wunderbarer Charakter. Lustig, charmant, einfach liebenswert.
    Charlotte:
    Nervig ja. Aber ich kann sie verstehen, ich wäre auch fertig mit der Welt. Da hat man nie eine richtige Kindeheit, sondern muss neben der Schule auch noch Sachen wie Fechten, 100 Fremdsprachen, Menuetttanzen und so Kram lernen und das im zum Wohle der wichtigesten Aufgabe ever. Man verzichtet auf alles mögliche und denkt man spielt ne wirklich wichtige Rolle und dann von einem auf den anderen Tag is das alles vorbei. Na wen würde das nicht aus der Bahn werfen. Ich Nachteil ist natrülich das sie schon vorher arrogant und zickig und ätzend war. Ob Sie aus verletzter Eitelkeid oder Eifersucht noch was Dummes macht? Könnte sein.
    Interessant wird bestimmt auch noch Raphael. Da bin ich sehr gespannt drauf.
    Ach so und Mr. Plusterlippe...sehr gut. Da wäre ich gespannt auf die Besetzung im Film :grin könnte mir da fast Bruce Danell vorstellen... :lache
    So ich glaube das war´s. Heute abend geht es weiter mit lesen.

    Naja aber wenn´s zum Thema passt. Bei der Schnäppchenjägerin konnte man es wohl kaum vermeiden. Mich stört das eigentlich weniger. Ich weiß ja trotzdem was mir gefällt und was nicht.

    Mir ging es so in etwa nach Spohie Kinsellas`Schnäppchenbüchern.
    Ich habe zwar nicht die Kreditkarte gesprengt, aber shoppen musste sein.


    und in irgendeinem Buch las Jemand Sturmhöhe, was ich daraufhin aus meinem SuB befreite und endlich las...hat sich gelohnt.


    In Düsseldorf ist doch vielleicht im März eine Lesung. Ich weiß zwar das man als Kölner nicht so gerne nach Düsseldorf fährt, aber da is man immerhin in ca. ner halben Stunde da.

    So endlich habe ich auch die ertsen drei Kapitel durch. Das wartet an ewig, dass man endlich mit dem Buch anfangen kann und dann hat man so eine doofe stressige Woche, dann man drei tage für 100 Seiten braucht :fetch.


    Zum Buch:
    Ich hatte auch die Befürchtung, Probleme zu bekommen, da ich Rubinrot vorher nicht noch einmal gelesen habe. Aber nein, so war/ ist es ganz und gar nicht. Durch wirklich gezielte, kleine Erinnerungen bzw. Erklärungen, fallen einem alle wichtigen Sachen wieder ein und Ruck Zuck hat einen die Geschichte wieder gepackt und man befindet sich in Gwen´s Welt.


    Der klein Wasserspeier ist mir natrülich auch direkt ans Herz gewachsen. Wie könnte es auch anders sein?.


    Ich glaube ich würde Gideon auch verfallen. Nicht nur wegen seines Äußeren. Er wirkt geheimnisvoll und spannend...und wenn er doch sooo toll küssen kann :-]


    Die Aufmachung des Buches ist wie immer wunderschön. Das Cover super, wobei ich denke am schönsten wird smaragdgrün werden. Auch, dass die Seitenzahlen und die Kapitelüberschrift in Blau geschrieben sind, finde ich wirklich sehr schön.


    Heute Mittag werde ich Mittagspause machen udn weiterlesen, komme was wolle.


    Bis jetzt wirklich wieder ein wunderbares Buch, das einen auf eine spannende (Zeit-) Reise entführt.

    Zitat

    Original von beowulf
    Wo suchst du denn? In der Übersicht auf das Fernglas drücken, dann findet er sogar "Gie" wie in (Ma-)gie und eben auch Gier. Das wird grau unterlegt. Vergisst du den "Nächstes Suchen" Button zu drücken?


    Ja genau über das Fernglas geh ich. Hmm werde es heute abend noch mal probieren. Schon mal Danke. :wave

    und der Dritte Teil sieht so aus und erscheint hmm..jetzt wollte ich gerade schreiben am 15 Feb. denn das stand gestern bei Amazon und ich habe es auch schon vorbestellt. Jetzt steht da leider, dass der Artikel noch nicht erschienen ist. Naja wir werden sehen. Sieht jedenfalls schon mal schön aus und ich freu mich sehr drauf, auch wenn ich am Ende wieder fluchen werde und es bereue nicht wie Iszlá bis 2013 zu warten....