Beiträge von Gelfling

    Wie habe ich den zweiten Teil ersehnt und dann war er endlich da :)
    Viel zu lang hat es gedauert, fand ich. Das machte den Einsteig etwas holprig aber auch sonst brauchte ich etwas um mit dem zweiten Teil warm zu werden. Natürlich waren die Erwartungen hoch und
    durch die ein oder andere Rezi war ich darauf gefasst das der zweite Teil doch anders ist als der erste.
    Zum Ende hin muss ich aber sagen, auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Er ist komplexer, ausschweifender, düsterer und gezeichnet von Krieg und Tod.
    Im ersten Teil hat mich vor allem der Zauber einer Urbanfantasy gefangen genommen, die Geheimnisse, die Wunder und die Chimären.
    Dieser gewisse Zauber der einen im ersten Teil sofort in den verschneiten Straßen von Prag ergriffen hatte fehlte mir im zweiten Teil.
    Aber die Geschichte soll ja weiter erzählt werden und nicht im Schnee Stecken bleiben ;) Und wenn man dann erst mal wieder angekommen ist in der Welt von Akiva und Karou, dann will man auch wissen wie es weiter geht, dann versinkt man wieder in den Worten von Laini Taylor s Erzählkunst. Wenn es auch diesmal weniger der Zauber und das Entdecken ist, als viel mehr die Finsternis eines Krieges und die Gefühlswelten von gezeichneten Charakteren.


    So, und wann kommt jetzt der dritte Teil?!


    Grüße Gelfling

    SO hatte sie das nicht gemeint.
    Adi sah sich mit ihr schon in Liebe vereint.


    Während er ihr immer näher rückt,
    plant sie, wie sie sich am besten verdrückt.


    Zu ihrem Glück übergab sich da ein Patient ...

    doch gibt's hier auch noch mehr zu tun,
    denn vor Krankheiten ist keiner immun.


    Das aber interessiert doch Adi nicht
    und denkt sich nur; „ Du A....-gesicht“.


    Da fiel sein Blick auf die Reinigungskraft ….

    Adalbert ahnte nicht dass Luises Putzhilfe hinter einem Paravent lauerte um ihm, heimlich im richtigen Moment, einen Peilsender zu verpassen.


    Zuckerguss – Begabung – Hysterie

    Clockwork Princess
    (Chroniken der Schattenjäger 3)
    von Cassandra Clare


    Kurzbeschreibung:
    Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
    Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

    Privatleben gibt es nicht mehr,
    dafür ist seine Geldbörse nicht mehr leer.


    Doch vergaß Adi die Steuer
    und das wurde richtig teuer.


    Da nagte er wieder am Hungertuch ...

    und hinter ihm erschien ein Mann,
    der zog Adi in seinen Bann.


    Unheimlich war der, in schwarzer Kutte,
    aber geschminkt wie eine Nutte.


    Mit großer Gestik und magischen Worten ...

    Mit einem Regenschirm bewaffnet machte er sich, trällernd: „ Rudi the red nosed reindeer ...“, auf zur Jagt, aber als er im Gebüsch meinte sein Abendessen ausgemacht zu haben und munter zu schlug, stellte sich seine Beute nur als eine, nun mehr zertrümmerte, leere Flasche Rheinwein dar.


    Altersichtigkeit - Fondue – Schleim

    Im Flugzeug hatte Adi Langweile, daher gab er sich als Wahrsager aus und sagte seinem Sitznachbarn eine steile Karriere als Winkeladvokat voraus, seinem Vordermann dagegen eine düster Zukunft als Weichei.


    Absturz - Einlegesohlen – Knallerbsen

    ch kauf dich frei, du kommst nach Haus.
    Adi dacht sich nur „Ohr, Graus!


    Wie komm ich aus dieser Nummer raus?
    Ach, wäre ich doch nur eine Laus,


    dann könnt ich mich ganz leicht verkriechen ...

    "Ach, man hats nicht immer leicht.“
    Da wird Adis Hirn durchweicht.


    Tütenkleberdämpfe machen einen Dusel,
    besser als so mancher Fusel.


    Und so klebte Adi selig vor sich hin ...

    Die Flüsse von London
    von Ben Aaronovitch


    Beschreibung:


    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

    Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe
    von Kami Garcia und Margaret Stohl


    Beschreibung:
    Seit ihrem sechzehnten Geburtstag – der schicksalhaften Nacht, in der sie ihren Freund Ethan ins Leben zurückholte und darüber ihren Onkel Macon verlor –, zieht Lena sich mehr und mehr von allen zurück. So groß ist ihr Schmerz, dass die dunkle Seite die Oberhand über sie zu gewinnen scheint. Da taucht der geheimnisvolle, attraktive John Breed auf. Mit seinem Versprechen einer fernen paradiesischen Caster-Welt zieht er Lena sosehr in den Bann, dass sie alles aufgibt – auch Ethan. Ethan weiß: Will er Lena nicht für immer an die dunkle Seite verlieren, muss er sie aus dem unterirdischen Caster-Labyrinth herausholen. Aber ist er wirklich dazu ausersehen, ihr in die gefährlichen Tunnel zu folgen, die seit Jahrhunderten Platz der dunklen Magie sind und die kein Sterblicher betreten darf?