Beiträge von carina2100

    Ich arbeite seit zwei Jahren daran Shakespear zu lesen. Ich habe mehrere Bände auf Wunsch geschenkt bekommen. Habe aber bisher nur McBeath und König Lear geschafft. Ich würde sie gerne lesen um meinen Horizont zu erweitern und auch weil es mich interessiert worauf soviele Geschichten und Filme basieren. Aber in der Zeit wo ich eine Story von Shakespear gelesen habe, könnte ich bestimmt drei andere Bücher lesen. ;-(

    Auch ich wünsche dir Herzlich Willkommen.


    Ich bin auch vor ein paar Tagen erst eingestiegen.
    Mein Tipp: Klick oben links einfach auf "Neue Beiträge" und dann einfach die Beiträge lesen die dich ansprechen... so bin ich jetzt nach und nach eingestiegen.... ist schon viel, aber es ist zu schaffen :-]

    Zitat

    Original von Eskalina
    Als es neu erschien habe ich es sofort gekauft und bin einfach nicht damit warm geworden. Ich glaube, ich habe vier Anläufe genommen...


    Die Nebel von Avalon fand ich dabei richtig toll.
    Dann anderen Band zu dieser Reihe "Die Herrin von Avalon" fand ich dafür sehr langezogen und konnte mich nicht dazu aufraffen ihn weiter zu lesen.

    Zitat

    Original von Brillenschlange
    Buch 1: Verletzter oder schwer kranker Mann. Eine Frau findet ihn, betreut ihn, hilft ihm. Er liegt bewusstlos vor ihr. Sie zieht ihm die Hose aus und stellt fest, dass er sehr gut aussieht und gebaut ist und verliebt sich auf der Stelle in ihn. ... Da war das Buch für mich erledigt. Primitive Schreibweise, armselige Handlung. Jeder Groschenroman hat mehr Niveau. Ein Machwerk unterster Schublade.


    Pornografische Bücher oder Bücher in denen Sex auf primitivste Weise beschrieben wird, haben bei mir keine Chancen und sind definitiv schlecht.


    Irgendwie kommt mir dein erst genanntes Buch bekannt vor :rolleyes
    Wenn ich mich auf so einen Roman einlasse, dann habe ich ganz andere Erwartungen an das Buch, als wenn ich einen Krimi oder so lese.


    Ich hatte jetzt vor kurzem ein Buch gelesen, einen Erotik-Roman. Fand die Geschichte dahinter sehr schön. Aber die Autorin hat die Sex-Szenen so plumb abgearbeitet und ständig die gleichen Floskeln genutz, das ich davon auch enttäuscht war.

    Zitat

    Original von Tam
    Ja, Geschmäcker sind verschieden. :-)


    Doch mal ehrlich: Hätte ich Sarah als Mensch nicht leiden können, hätte ich mir auch niemals ihr Buch gekauft. ;-)


    Eben :chen


    Aber wer weiss, ob ich dann nicht auf die eine oder andere weise auf das Buch gestoßen wäre.... aber das werde ich wohl nie herausfinden :rofl

    Zitat

    Original von Tam


    Wer Sarah Kuttner aus den Medien kennt, der weiß, dass sie hip und modern ist und sich nicht im geringsten dazu zwingen muss. Diese "schrägen Wortschöpfungen" sind ihre natürliche Art und ich finde sie manchmal sehr kreativ. :-) Vielleicht liebe ich auch dieses Buch deshalb so, weil Sarah so schreibt, wie sie auch immer plaudert. :-)


    Man muss aber eben auch bedenken, das einige mit der Art von Sarah Kuttner nicht klar kommen. Ich fand sie auch immer sehr klasse und habe mir deswegen das Buch gekauft um zu lesen, ob sie sowas hinbekommt. Aber ich habe einige Bekannte die sie überhaupt nicht leiden können. Und ist es dann wohl auch mit dem Buch.

    Wenn ich könnte würde ich auch gerne alles studieren wofür ich mich interessiere. Ich kann deine Motivation also gut verstehen.


    Ich selber kann dir bei deiner Ausgangsfrage nicht helfen. Da ich selber auf einer HS bin und auch von den Studiengängen kaum Ahnung habe.
    Wenn ich mir aber überlegen würde an der HS in Bremen Bachelor und Master nebeneinander zu machen, dann bezweifel ich das es klappen würde. Alleine schon wegen dem Stundenplänen. Du würdest bestimmt einiges verpassen.


    Auf jeden Fall finde ich den Ehrgeiz bewundernswert!

    Ich denke jeder Mensch ist individuell und dementsprechend auch sein Geschmack. Wenn jemand sagt, ihm gefällt das Buch nicht, dann muss es nicht für mich zutreffen. Für mich ist immer Wichtig das mich die Geschichte anspricht.


    Ich habe drei Bücher im Regal wo ich sagen würde die sind richtig richtig schlecht, da ich diese nicht mal bis zum Ende gelesen habe. Ich lese sonst immer alles bis zum bitteren Ende. Dann kenne ich die Geschichte, sie hat mich viell nicht so dolle angesprochen wie ich es mir gewünscht habe, aber es ist durch.


    Natürlich gibt es auch Bücher die nur mittelmäßig sind, da fallen mir gleich zwei ein die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Aber ich selber tue mich immer schwer damit sie als schlecht zu bezeichnen.


    Es gibt einige Bücher die sind für mich wie ein Film. Ich lese sie zur entspannung, ich finde die Geschichte interessant und möchte den Weg und auch das Ende kennen. Aber wenn ich fertig bin mit dem Buch, habe ich die Geschichte nach ein paar Tagen schon vergessen. Aber für mich heisst es nicht, dass das Buch dadurch schlechter ist, es hat mir ein paar schöne Stunden beschert :-]


    Zitat

    Original von Ulf Schiewe
    Daran kann man sehen, das das Ganze nicht nur Geschmacksache von einer Person zur anderen ist, sondern dass sich der eigene Geschmack durchaus mit der Zeit ändern kann. Oder ist es die gegenwärtige Stimmungslage? Wer weiß?


    Liebe Grüße
    Ulf


    Dem kann ich nur zustimmen. Vor einiger Zeit hatte ich eine Phase wo ich sehr viele "Liebesromane" durchgelesen habe, massenweise! Und irgendwann auf einmal war ich durch damit für eine ganze Zeit. Wenn ich mir dann Bücher aus diesem Bereich angeschaut habe, fand ich sie kitschig.

    Zitat

    Original von LiliaDanke für die Antworten carina. Wir haben immer eine Defensio der DiplA die dem Nachweis dient, dass man sie wirklich selbst verfasst hat. Ist aber meist nicht sonderlich tragisch.


    Ich studiere Jus (hoffentlich letztes Semester) und Geschichte (noch mitten drinn).


    Lg, Lilia :wave


    Was bedeutet denn Jus?


    Zitat

    Original von Glass
    Macht jemand von euch ein Doppelstudium? Es ist bei mir zwar noch eine Weile bis dahin, aber nach dem Bachelor würde ich gerne meinen Master und parallel dazu noch einen Bachelor machen. Falls jemand Erfahrung mit Doppelstudium hat, her damit. :-)


    Ich verstehe dich nicht so ganz. Du studierst gerade Bachelor. Und danch möchtest du Master und noch einen Bachelor nebenher machen? Warum und welches Studium?

    Zitat

    Original von Iszlá
    Genervt, wütend, traurig - und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Eine Freundschaft kann doch nicht einfach kaputt gehen, nur weil man in verschiedenen Städten wohnt ... Vielleicht habe ich meiner Freundin auch einfach zu viel gelesen - ja, sorry, dass ich nicht jedes Wochenende auf irgendwelchen Partys bin!


    Ich weiß es echt nicht, wir haben so viel darüber gesprochen, und es hat überhaupt nichts gebracht ... Also zukünftig ohne meine Freundin, die ich immerhin seit vierzehn Jahren kenne. :-(


    Ich kenne das Problem. Es ist immer sehr Schade, wenn sowas passiert. Man kann garnicht glaube, das es überhaupt passieren kann.
    Ich selber habe daraus gelernt, das Menschen sich einfach in verschiedene Richtungen entwickeln und das es manchmal einfach nicht mehr passt...

    Ich hatte Band 1 + 2 gleich hintereinander weg gelesen und ich muss sagen, der zweite Band war nicht toll wie der Erste. Vieles hatte sich wiederholt und irgendwie kam es aus dem ersten Band bekannt vor. Ich hab dem Buch aber trotzdem 9 Punkte gegeben, weil es schön zu lesen war. Aber ich habe und werde diese Serie nicht weiterlesen. Dafür lohnt sich das Geld und die Zeit nicht, wenn es sich doch immer gleich liesst.

    Wenn wir uns über Hausarbeiten, Referate oder ähnliches unterhalten. Dann haben wir auch keine "offizielle" Abgabefrist, bzw. der Dozent/ Professor gibt das Datum vor.


    Dieses Anmelden gilt nur für eine Bachelorthesis und soweit ich weiss auch für Diplomarbeiten.


    In meinem Studiengang habe ich keine Prüfung über meine Abschlussarbeit. Das höchste der Gefühle wäre eine Verteidigung der Arbeit, aber das auch nur, wenn die Leute zweifel an meiner Arbeit haben oder die beiden Prüfer größere Notenunterschiede haben.


    Was studierst du?

    Zum Beispiel bei mir:


    Ich muss meine Abschlussarbeit (Bachelorthesis) offiziell anmelden beim Prüfungsamt, diese müssen dann "ja" sagen zum Thema usw. und ab dem Zeitpunkt habe ich dann 9 Wochen Zeit meine Abschlussarbeit zu schreiben und abzugeben.