Beiträge von carina2100

    Zitat

    Original von Zen-71
    ob es auch gut ist wird sich zeigen :-]


    @ Carina
    Leseunlust habe ich eher selten, was sicher variiert ist die Lesedauer. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat 2-3 der alten SuB Bücher zu lesen. Nach dem langen Fasten sind es Gott sei Dank nicht mehr so viele. Letzendlich muss ich auch keine fünf Bücher im Monat kaufen oder acht lesen. Das Wissen nicht mehr streng auf Diät sein zu müssen tut mir gut und lässt mich auch entspannter an das ganze Projekt rangehen. Und ich habe auch wieder mehr Lust auf die älteren SuBleichen. Das Lesen soll ja Spaß machen, mich unterhalten und kein Wettbewerb sein.


    LG :wave


    Danke für die Info. Am Besten wir unterhalten uns dann Ende nächsten Jahres darüber, ob es geholfen hat ;-)

    "Über diese Aufsätze kann regelmäßig ein fundierter Einstieg in die grundsätzliche Problematik erfolgen"


    Wissenschaftliches Arbeiten - Manuel R. Theisen

    Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich hab das Buch gestern in einem Rutsch gelesen. Geht ja ganz schnell. Fand es auch super romantisch, sehr witzig und mit Happy End. Was will man mehr?


    Ich würde Herrn Glattauer gerne mal kennenlernen. Er muss der perfekte Mann für eine Frau sein. :) Anhand der vielen schönen Worte müsste man eigentlich auf eine Frau als Autor tippen, aber es scheint auch Männer zu geben, die unser Herz berühren :)


    Das habe ich damals auch gedacht, als ich das Buch fertig hatte. Schon beim ersten Teil. Ich freue mich immer, wenn ich sehe der Autor der solche Geschichten schreiben kann ist ein Mann.

    Zitat

    Original von Leseratte87


    Im Supermarkt, bei den Zeitschriften. Das sagt doch schon alles, oder? :yikes


    Alles Geschmackssache. Ich habe vor lange Zeit mal mehr solcher Romane gelesen, aber irgendwann wurde es doch langweilig. Und letztes Jahr hatte mir mein Vater (er hat sie auch geschenkt bekommen), ein paar dieser manchmal doch sehr schönen Romane gegeben. Ich finde diese Geschichten zur Abwechslung immer sehr schön. Nicht alle sind gut, aber viele sind schon Ok.


    Zitat

    Original von Darcy
    Ich mag keine Bücher à la "Ich war eine weisse Massai" oder "Dschungelkind". Der ganze Medienhype dazu liegt mir nicht und schreckt mich eher ab. Zumeist ist das auch einfach nicht meine Thematik. Ich mochte auch "Nirgendwo in Afrika" und den Folgeband nicht. Derartige Berichte liegen mir nicht. Da spüre ich einen Widerwillen gegen das Lesen. Deswegen mach ich da einen großen Bogen drum.


    Das kann ich verstehen. Ich bin da auch nicht der Typ für. Zum Glück wurde mir sowas bisher auch noch nicht Geschenkt. Einer der wenigen Ausnahmen wäre die Wüstenblume, wobei das Thema würde mir zu sehr auf den Magen schlagen. Da würde ich sicherlich nur heulen oder so...

    Zitat

    Original von Zen-71
    Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht und gerechnet. Theoretisch dürfte ich mir jeden Monat fünf Bücher kaufen, um bis Ende 2010 meinen SuB abzubauen. Ausgehend von einem Lesedurchschnitt von acht Büchern im Monat. Die Zeit wird es zeigen, ob das so klappen wird :gruebel


    :wave


    Klingt gut. Mich würde da mal interessieren, ob du auch sowas wie "Urlaub" mitgerechnet hast. Oder Ausfallzeiten bzw. Leseunlust.

    Auch ich muss sagen, das ich nicht einfach ein gesamtes Genre boykottieren könnte. Ich lasse mir gerne Bücher schenken, die andere für mich ausgesucht haben. Also keine Wunschliste oder so. Dadurch bin ich schon an sehr gute Bücher gekommen zu denen ich sonst nicht gegriffen hätte.
    Aber es gibt Bücher wo ich einen Umweg mache da sie mich erstmal nicht so interessieren bzw. ich sie nicht lesen kann, z.B.:


    - Biographien, aber hier gibt es Helmut Schmidt als Ausnahme
    - Wenn ich schon lese, der Anfang einer Serie/ Triliogie oder so... aber auch hier habe ich zur Zeit zwei Serien auf der WL.
    - Sachen über den 2. Weltkrieg
    - Eigentlich auch Krimis und Thriller. Aber auch hier Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ansonsten bin ich für alles offen. Daher finde ich das man nicht von vorneherein Genres boykottieren sollte, wer weiss was einem da durch die Lappen geht!?

    Ich hab heute morgen meine erste Bestellung bei Arvelle abgegeben. Aber wer kann schon zu einem 20% Rabatt nein sagen?! :grin
    3 Bücher für 14 €

    Ich kann Starbucks auch gut leiden. Ich gehe nicht oft dort hin, da es mir doch zu teuer ist. Aber ab und an kann man sich doch etwas schönes leisten :grin
    Man sollte auch bedenken, das man für die Preise dort einiges geboten bekommt. Wenn ich mich jetzt nicht irre dann macht Starbucks bei Trade Fair oder sowas ähnliches mit.


    Im Sommer trinke ich gerne den Mocca Frappuchino (ich hoffe richtig geschrieben?!). Sonst mag ich auch gerne den White Mocca. Von dem Schoko-Käsekuchen Muffin möchte ich garnicht erst anfangen... sehr lecker!

    Zitat

    Original von Vulkan
    @ Gummi
    Ja, ganz schlimm. :grin Ich will keinem Coelho madig machen, aber der Erfolg seines "Alchimisten" ist mir ein absolutes Rätsel. Aber vielleicht sind die anderen Bücher von ihm ja besser.


    Ich kann deine Erklärung zu Paulo Coelho nicht ganz verstehen, aber so ist es eben: Geschmäcker sind eben verschieden. Aber ich habe den Alchimisten noch nicht gelesen. Ich kenne nur drei andere Bücher von ihm.

    Zitat

    Original von Vulkan
    Ich glaube, ich habe den Vorteil (oder Nachteil?), dass ich ein einigermaßen distanziertes Verhältnis zu Romanhelden habe. Ich will verstehen, warum sie so handeln, wie sie es tun und beobachte auch ganz gern mal, wie jemand in sein eigenes Verderben rennt. Hauptsache, es ist gut gemacht. Wie heißt es so schön? "Ist doch nur ein Film!" :grin


    So wie Gummibärchen schon schrieb, unterscheidet sich das je nach Buch bzw. Autor. Mir ist gerade aufgefallen, das deine Beschreibung bei Paulo Coelho Bücher sehr zutrifft. Irgendwie betrachte ich da eher die Geschichten und versuche daraus zu lernen oder so ähnlich.


    Kein Problem.


    Ein Browser, wo ich Werbung sehe ist kein guter Browser :rofl
    Ich kenne mich bei Safari nicht so gut aus, aber viell. haben sie ja in dieser Richtung auch was....

    Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Danke für das Lob, was mich nur stört ist diese Be******* Werbung....


    Naja, dafür bekommst du den Blog dann doch sicherlich umsonst, oder?


    Falls du kein Bock auf Werbung hast, dann ich dir nur Adblock Plus empfehlen. Das ist für Firefox ein Add on und du siehst keine Werbung. Ich hatte nämlich gerade keine gesehen und als ich deinen Beitrag gelesen hatte musste ich erst noch mal schauen ;-)


    Ich finde es auch schön. Aber möchtest du TT nicht noch verlinken?

    Zitat

    Original von Rattentod
    Mich hat Harry Potter and the Order of the Phoenix stellenweise ziemlich aufgeregt. Da hätte ich diesen pubertierenden Trottel Harry so manches Mal am Liebsten an die Wand klatschen können.


    Überhaupt fange ich jedes Mal mit dem methaphorischen Fingernägelkauen an, wenn sich die Protagonisten völlig dämlich benehmen. Jugendliche Helden in Ausbildung in der Fantasy sind immer geeignete Kandidaten. Es ist für mich auch immer schlimm, wenn man als Leser mehr weiß als der Protagonist. Da würde ich Selbigen am liebsten anschreien, dass ich schon weiß was wahrscheinlich passieren wird, wenn er dieses und jenes tut, und da er mich eh nicht hören kann, rennt er geradewegs in sein verderben und ich muss tatenlos zulesen.


    Aber das ist auch wieder ein Teil dessen, das den Lesespaß ausmacht :-]


    Siehste, so meinte ich das auch :grin


    Viell habe ich meine Erklärung nicht so gut rübergebracht.
    Nur weil ich mich im Buch über das Verhalten der Person oder sonst etwas aufrege, heißt es ja nicht das ich dadurch das Buch nicht mehr mag. Es hatte ja schon seinen Sinn das ich es gekauft habe ;-)
    Wie soll ich sagen?! Es ist wie mit Freunden. Manchmal ärgert man sich über etwas was sie gemacht haben oder auf was für Gedanken sie kommen. Aber man liebt sie trotzdem und möchte sie nicht missen.
    Das ist wie als wenn ich während oder am Ende eines Buches weine, so kann ich auch wütend sein oder lachen. Das gehört alles für mich zu einer Geschichte dazu. Das ist ja das schöne an Büchern.

    Ich kann die Frage von Lesewolf schon sehr gut verstehen.


    Mir geht es so bei über der Hälfte meiner Liebesromane/ Frauenbücher usw.
    Da finde ich die Geschichte total schön und freue mich am Ende über das Happy End. Aber während des Buches kann es schon passieren, das ich wütend werde und in die Luft gehe.
    Z. B. wenn die Darsteller der Geschichte eine Entscheidung treffen die ich überhaupt nicht verstehen kann. Oder wenn die Frau sich erst für deinen einen Mann und später sich doch für den "richtigen" Mann entscheiden. Da könnte ich noch zig andere Beispiele geben.


    Ich muss viell. dazu sagen, das ich mit meinen Gefühlen meistens mitten im Buch bin. Ich lese gerade Die Bücherdiebin und mir hat keiner gesagt, das es eigentlich im 2. Weltkrieg spielt. Das ist Herz-Schmerz pur für mich.

    Zitat

    Original von taciturus
    Das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Aber ich hab zum Glück Testleser, die mir so manchen Tippfehler rausgebracht haben. Jetzt freu ich mich aber schon, bald fertig zu sein. Noch das Literaturvz, ein paar FN anschauen und dann noch einmal durchlesen, dann sollte es gewesen sein und ich kann endlich wieder einen Roman lesen.


    Genau wegen meinem Testleser sollte das Fazit bis morgen fertig sein. Ich habe schon um ein bis zwei Tage aufschub gebeten :cry Ich habe immer noch kein Wort dazu geschrieben!! :cry :cry :cry


    Ich bin jetzt richtig neidisch auf dich wie weit du bist! Ich freue mich für dich. Aber auf das Bücherlesen nebenher kann ich nicht verzichten :-]

    Interessant ist, das lt. der Liste Weltweit in Deutschland der Film erst am 26.11.2010 startet!


    Ich konnte meinen Freund nun nicht überreden mit mir den Film zu schauen. Werde mir dann wohl eher den Film spontan anschauen.... aber mit Sicherheit Zeitnah :chen