Beiträge von carina2100


    Bitte eine neue Frage für uns ;-)

    Ich beantworte die Frage mal anders herum. Ich esse Hähnchen, Pute, Ende, Rind und Schwein. Alles andere würde ich wohl nie ausprobieren bzw. essen wollen.


    Gibt es etwas, was du schon immer bzgl. Essen ausprobieren wolltest?

    Zitat

    Original von Kitty87
    Ich bin im Moment sehr begeistert von Bücher-Serien, angefangen hat es (eher zufällig) mit der Dunklen-Turm-Reihe (King).
    Im Moment lese ich zum Beispiel "Die Chronik der Unsterblichen" (Hohlbein), und die Highland-Saga (Diana Gabaldon). Ein Glück (!!), dass ich dort nicht auf den 2., 3., 4., Band warten muss, sondern sofort weiterlesen kann.
    Ich finde wartezeiten schrecklich!


    Chronik der Unsterblichen habe ich mir testweise den ersten Band besorgt. Lässt sich gut lesen. Nun bin ich seit Wochen am überlegen ob ich anfange die anderen Bücher zu holen oder es einfach im Raum stehen zu lassen. Wenn ich bedenke es gibt noch weitere 10 Bände und wie viel das Kostet?!
    Andere Reihen habe ich garnicht erst weiter gelesen als ich merkte, das es eine Serie ist.


    Schlimm finde ich es auch, wenn eine Reihe nach und nach schlechter wird und alles vorhersehbar wird. Da habe ich dann auch irgendwann aufgehört diese zu kaufen.

    Nun verschenke ich dieses Jahr doch ein noch ein Buch, aber das Einzige.
    Wobei ich zwischen "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Die Violine von Auschwitz" lange am überlegen war. Die Rezension zum zweiten waren aber so toll, das ich dieses nun gewählt habe. Ich hoffe meinem Freund gefällt es?!

    Zitat

    Original von Anica
    Das "Problem" ist ja, dass es im Paranormal-Romance Bereich fast keine Einzelbände mehr gibt. Das artet ja oft in 6,7,...10 Bänden oder noch mehr aus. Natürlich freut mich das auch, wenn mir die Serie gefällt, aber irgendwie find ich es auch lästig, weil es immer wieder neue Reihen auch gibt und man dann vor lauter Reihen Mühe hat den Überblick zu behalten.


    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Daher umgehe ich mittlerweile solche Reihen schon. Wenn ich schon lese "Der Auftakt zu einer neuen Serie" klicke ich das Buch direkt weg. Ich möchte darauf garnicht erst neugierig gemacht werden. Manchmal denke an Geldmacherei.... :gruebel

    Ich empfinde es eher als Tragödie! Ich bin ein ungeduldiger Mensch...
    Ich habe das Glück, das mein Vater mir immer den zweiten Teil einer Trilogie schenkt, bereits drei Mal passiert :-( Die anderen Bände musste ich natürlich dazu kaufen. Aber zum Glück gab es den dritten Band immer recht schnell.
    Aber ich bin kein Fan davon länger auf Bücher zu warten. Ich denke ich würde sie wenn dann erst kaufen, wenn sie alle raus sind. Und hoffe bis dahin sie einfach zu vergessen ;-)

    Steena, da hast du auf jeden Fall recht. Nur schade das man schon nicht die Leseprobe lesen möchte... :-(
    Also in den letzten Wochen ist auch nichts für mich dabei. Ich glaube schon zwei mal war der dritte Teil einer Serie dabei... wenn man die ersten Teile nicht kennt, finde ich es nicht so toll.

    Zitat

    Original von Nachtelfe
    Wir machen jetzt was anderes. Lindas Namen, eine Eule (ihr spitzname) und ein schwedischer spruch.


    Wo willst du es dir stechen lassen?
    Und warum einen schwedischen Spruch?

    Zitat

    Original von Tess
    Allerdings gibt es ein Buch, dass ich untrennbar mit einem Musikstück verbinde, nämlich "Die Nebel von Avalon" mit "Rose" (Titanic-Soundtrack). Das habe ich zum Lesen die ganze Zeit dazu gehört (mancher wird jetzt denken :pille), sodass ich das Stück auch immer mit dem Buch verbinde, und nicht mit dem Film.


    Ich verbinde mit dem Buch "Die Nebel von Avalon" auch Musik. Als ich es damals gelesen hatte, habe ich ständig das Album Play von Moby gehört. Wenn ich heute noch das Album höre, bin ich sofort wieder im Buch.


    Früher habe ich gerne dabei Musik gehört. Mittlerweile spare ich mir das. Ich bekomme davon sowieso nicht viel mit, da ich ja lese ;-)
    Aber mich stört sonst überhaupt keine Geräusche beim lesen. Ich kann das ganz gut trennen.

    Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ich könnt mir in den Hintern beißen! :fetch
    Ich hab grade versehentlich meine Messenger-Kontaktliste gelöscht! 250 Kontakte sind mal eben ins Nirvana eingegangen, ich werd wahnsinnig... und natürlich hab ich keine Kopie irgendwo.. und Systemwiederherstellung bringt sie auch nicht zurück. So ein Mistmistmist!


    Falls du Hotmail nutzt könnten darauf auch noch deine Kontakte hinterlegt sein. Von mir kenne ich das, dass in Hotmail diese Kontakte auch noch mal hinterlegt sind...

    Zitat

    Original von Wiebke
    In Sachen Einzelbesetzung weiß ich natürlich nicht, ob bei "meinem" Schlecker in Wahrheit immer noch eine zweite Verkäuferin hinten im Lager rumturnt - wie gesagt, so nahe bin ich dem Laden ja schon länger nicht mehr gekommen ;-)


    Häufig (natürlich gilt das nicht pauschal) sind die Schlecker-Geschäfte pro Schicht nur mit einer Person besetzt. Die Person können entweder kaum bis garnicht auf das Klo gehen oder sie müssen das Geschäft für diesen Zeitraum abschliessen. Wobei sowas vom Unternehmen auch nicht gerne gesehen wird.

    Zitat

    Original von aadam


    Inwiefern? Sind Schlecker und Schwarz zusammen gezogen?


    Zu Schlecker geh ich nicht, weil es ein häßlicher Laden ist. Wir bevorzugen DM, da sieht es gesund aus.


    Der Schwarz hat Anteile an Schlecker und soweit ich informiert bin auch anders herum. Da beide Unternehmen im Kern die selben Ziele verfolgen. Wenig Personalkosten, hartes Management. Bis vor einiger Zeit haben beide wo es geht Läden eröffnet mit der jeweiligen Masche und dann geschaut was daraus wird. Mittlerweile hat sich das denken beider Unternehmen aber etwas geändert. Wie hier bereits geschrieben wurde, bringt ein Mini-Laden der auch noch schmuddelig ist keine Kunden in den Laden.

    Ich kaufe bereits seit Jahren nicht mehr Schlecker ein. Es gibt einige Unternehmen wo es nicht wirklich gut läuft. Aber Schlecker gehört zu den besonders schlimmen und daher möchte ich dort kein Geld ausgeben.
    Da Lidl und Schlecker mehr oder minder unter einem Hut stecken vermeide ich es auch dort einkaufen zu gehen. Außerdem sind diese auch nicht besonders toll zum Personal. Von der gewerkschaftlichen Seite heißt es wohl, man sollte trotzdem dort einkaufen gehen da man damit insbesondere das Personal schadet, aber es gibt Grenzen.

    Ich habe das Buch am Wochenende durchgelesen und es war fantastisch.
    Ich fand die Geschichte sehr schön geschrieben und die Darsteller wurden alle schön beschrieben. Nach und nach hat die Autorin ihre Vergangenheit erzählt und man konnte sich immer besser in die Personen hineinversetzen. Ich war ständig hin und her gerissen zwischen den beiden Brüder und wie sich wohl Sheron entscheiden würde. Aber die Autorin hat es jedesmal auf interessante Weise gemeistert die Entscheidungen herbei zu führen. Ich fand den Schluss etwas zu schnell. Aber bei dem Ende wahrscheinlich die richtige Entscheidung der Autorin.