Beiträge von carina2100


    Das mache ich auch so. Häufig bestelle ich sowieso über Amazon. Aber letzte Woche bin ich spontan nach Thalia und habe doch ein Buch gekauft.
    Aber es war unglaublich was da los war. Mal abgesehen das ich wegen all der Bücher schnell wieder raus wollte, nicht das ich mir noch etwas kaufe. Aber ich musste ewig an der Kasse anstehen, weil alle vor mir die Bücher einpacken lassen. Die Zeit spare ich mir dann lieber und mache es zu Hause fix selber...
    Man bin ich froh alle Geschenke schon zusammen zu haben :grin

    Zitat

    Original von Finchen87
    Ich mein ja nicht das normale Aufschlagen und evtl. noch etwas runterdrücken der Seiten, damit das TB auch offen bleibt, sondern wenn man das offene Buch an beiden Enden packt und so richtig schön noch mal nachdrückt und quetscht, damit es auch ja nach gewaltsamen Lesen aussieht.


    Ahhh, das kann ich verstehen. Wobei ich nicht verstehen könnte, wenn es jemand macht. Ich hätte Angst das es dabei richtig kaputt geht.

    Heute noch an meiner Abschlussarbeit sitzen, morgen werde ich früh hoch und ganz viele Bewerbungen schreiben. Damit ich das endlich mal angefangen habe und zu Weihnachten meine Ruhe habe. Wenn alles gut klappt fahre ich morgen abend nach HH zu meinem Freund. Viell kann ich ihn noch überreden zum Weihnachtsmarkt zu gehen... aber sonst eher spontan.


    Hast du ein Problem in Krankenhäuser zu gehen?

    Zitat

    Original von Finchen87
    Mich stört ja schon, wenn jemand ein Taschenbuch so in der Mitte durchknickt, dass der Buchrücken davon Falten bekommt. Lässt sich manchmal nicht ganz vermeiden, aber der Buchrücken ist trotzdem nicht zum Falten da!


    Wenn ich das immer so lesen, frage ich mich, wie ich denn das Buch lesen soll und jetzt wozu ist denn sonst ein Buchrücken da? :chen

    Dein Wunsch ist richtig gut. Ich glaube den würde ich auch nehmen. Ansonsten würde ich mir für meinen Vater und meiner Schwester ein gutes und langes leben wünschen.


    Hast du das WE bereits verplant?

    Ich bin Studentin. Habe heute keine Vorlesungen und muss aber eine Hausarbeit über Online-Shops schreiben. Da mir nicht die richtigen Sätze einfallen, schreibe ich mir dir. Aber ich muss mich jetzt wirklich mal zusammenreißen.


    Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

    Das war absolut verständlich. Und ich finde es gut. Ich habe Freunde/ Bekannte die auch gläubig sind und nicht gleich eine frömmelnde Tanten sind ;-)


    Edit: Du hast doch eine Frage gehabt.


    Ja ich rauche und werde es wohl auch nicht so schnell aufgeben können :-(



    Musst du garnicht arbeiten?

    Mein Vater ist Katholisch, aber nicht gläubig und ich wurde wegen der Mutter evangelisch erzogen. Mein Vater fand es gut und meine Schwester ist auch nicht gläubig.


    Interessant das du gewechselt bist, warum hast du das gemacht?

    Ja, ich bin aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube nicht und möchte das gesparte Geld später selber spenden. Jedenfalls habe ich es mir vorgenommen. In deren Schreiben stand das ich dann eben nicht mehr diese Art von Patentante werden kann. Aber falls jemand mal den Wunsch hat mich als Patentante zu nehmen, dann werde ich mich schlau machen. Danke für die Info.


    Bist du noch in der Kirche?

    Ich bin keine Patentante und ich darf zukünftig auch keine mehr werden, das hat mir die Kirche jedenfalls erzählt ;-) Aber ich habe meinen Neffen und wenn ich in der Heimat bin mache ich immer was mit ihm. Und Geschenke bekommt er auch sehr viel...


    Hast du schon dieses Weihnachtsgefühl?

    Wenn ich all die Gerichte zu Weihnachten hier lese, bin ich froh das ich sie nicht kochen muss... viel Arbeit :anbet


    24.12.: Mein Vater, meine Schwester und ich haben uns auf Hähnchen geeinigt. Das kann mein Vater sehr gut. Es gibt nur noch Verhandlungen, ob mein Vater selber die Beilagen kocht oder wir im Imbiss einfach die Pommes holen. :rofl


    25.12.: Entweder Braten (Rind und Schwein) oder Rouladen, je nach dem was meinem Vater als erstes über den Weg läuft. Beilagen werden Kartoffeln sein mit Rotkohl und viell. Erbsen und Möhren. Und natürlich Papas super Bratensoße darf nicht fehlen.


    26.12.: Verbringe ich bei der Familie meines Freundes, das erste Mal. Ich weiss nicht was es geben wird. Ich hoffe nur es schmeckt mir, sie würzen immer gern scharf, was nicht so mein Ding ist.

    Zitat

    Original von Büchersally
    Carina


    An der Leseprobe habe ich es auch nicht entdecken können. Die fand ich sogar richtig gut. Als ich dann aber bei Amazon stöberte, fand ich diese Kurzbeschreibung:


    "Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns."


    Danke dir. Das hilft mir dann doch schon auf die Sprünge ;-)
    Ich fand die Leseprobe auch sehr gut. Wobei sie mich auch verwirrt hat, daher würde ich mich freuen das Buch zu gewinnen :grin

    Zitat

    Original von Wiggli


    Ich glaub, die Macke mit der Gesamtseitenzahl haben einige, so auch ich! :groehl Ich rechne mir immer aus, wie viel ich noch habe, ab welcher Seitenzahl ich die Hälfte des Buches gelesen habe, und so weiter! :lache Den Rest kennt ihr ja.
    Es ist schon interessant, wenn einem Bookcook erzählt, wie viel man am Tag an Seiten gelesen hat...


    Der Macke mit den Seitenzahlen kann ich mich dann auch direkt anschliessen.
    Häufig noch in Verbindung mit den Kapitelzahlen, wenn es welche gibt.


    Früher habe ich auch gerne das Ende eines Buches vorher gelesen. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, erst wenn ich die Hälfte des Buches durch habe, dann darf ich das Ende lesen. Aber da ich auch neugierig war, wie es dazu gekommen ist, habe ich mir zum Glück nie ein Buch damit versaut....
    Mittlerweile lese ich aber das Ende eines Buches nicht mehr. Außer mich macht eine Liebesgeschichte so wahnsinnig das ich es unbedingt wissen muss!

    Ich verstehe ja nicht, warum es nicht selbstverständlich ist das Buch einfach zu ersetzen. Warum noch das versaute Buch zurück geben?


    Ich verleihe ab und an Bücher an eine Freundin. Ein Buch hat sie mit auf einen Campingausflug genommen und ich wusste das auch. Womit niemand gerechnet hat, der Fluss an denen sie gezeltet hatten ist übergelaufen und hat alles unter Wasser gesetzt. Auch mein Buch.
    Meiner Freundin war das so unangenehmen das sie mir das Buch direkt ersetzen wollte. Ich habe mir dann für den gleichen Wert ein anderes Buch schenken lassen von ihr ;-)
    Aber ich fand das so toll von ihr.

    Zitat

    Original von IszláEdit erinnert mich noch an eine andere Macke: Ich rechne aus, wie viele Seiten ich pro Stunde lese und gucke während des Lesens manchmal auf die Uhr, um festzustellen: Lese ich im normalen Tempo? Oder etwa zu schnell?


    Das ist eine Macke? Ok, du bist damit nicht alleine. Das mache ich auch ständig. Wobei, wenn ich merke ich lese langsamer, dann versuche ich schneller zu lesen um mehr in der Zeit zu schaffen :pille