Beiträge von VannMausi

    Bei meinen Büchern breche ich die Buchrücken immer.
    ich bin zwar vorsichtig und hüte meine Bücher, wie meinen Augapfel, aber der Buchrücken muss schon mal drann glauben, denn so ein wenig gelesen, soll das Buch ja dann auch aussehen, wenn es bei mir wieder im Regal verschwindet;-)


    Bei fremden Büchern bin ich da vorsichtig, aber es kommt selten vor, dass ich mir mal ein Buch ausleihe...
    Die meisten kaufe ich mir da schon selber;-)

    Also ich versuche es immer, eine Stunde am Tag zu lesen.


    Es gibt allerdings so Faktoren, die das mal erhöhen oder wo ich einfach mal gar nicht zum Lesen komme.
    Wenn ich arbeite( Schichtdienst) kommt es auch mal vor, dass ich abends gar nicht mehr zum Lesen komme, entweder ich komme erst spät nach Hause, oder aber ich muss am nächsten Tag wieder früh raus.
    Wenn ich krank bin, lese ich logischerweise mehr, denn dann habe ich ja Zeit.
    Im Winter lese ich mehr, als im Sommer, denn im Winter ist es das ideale Wetter.


    Es kommt zwar auch mal vor, dass ich im Sommer lese, doch bin ich da eigentlich eher unterwegs und vergesse sogar ab und zu mal das Buch;-)

    Also ganz ehrlich, dass ist bei mir immer so eine Sache, wieviel ich im Monat lese.
    Im Moment schaffe ich grade mal also 1-3 Bücher. Das liegt aber auch immer daran, wie ich arbeiten muss usw.
    Wenn ich z.B. im Winter frei habe, dann lese ich im Monat mehr Bücher, als im Sommer, da sitze ich zwar auch draußen, aber da habe ich zum Lesen nicht so ganz viel Zeit. Denn im Sommer bin ich mehr mit Freunden usw. unterwegs.


    Ich kann das also gar nicht so ganz kalkulieren...

    Also ich habe das auch, dass ich ein paar Bücher, mehr, als nur einmal lese. Das sind dann aber wirklich nur die Bücher, die mir auch wirklich besonders gut gefallen.
    Ich mache das immer abwechselnd. Ich lese ein neues Buch, was ich mir z.B. erst vor kurzem gekauft habe und dann lese ich wieder ein Buch, dass ich schon kenne, auf das ich aber Lust habe.
    Das mache ich ständig so...

    Ehrlich gesagt, mein Partner liest gar nicht.
    Der ließt noch nicht mal die Bildzeitung oder so.
    Ich bekomme zwar jeden Monat die Welt der Wunder Zeitung und lese sie auch, aber mein Freund tut das nicht, der blättert nur mal schnell durch und schaut sich die Bilder an:-D

    Also ich habe drei Expedit- Regale von Ikea.
    Diese stehen in unserem Wohnzimmer. Hinter den Regalen haben wir eine Wand hochgezogen als Raumteiler. Ich habe mit der Statik keinerlei Probleme.
    Das Haus in dem ich wohne, wurde 1933 gebaut. Ist aber an sich sehr stabil. Wir wohnen im Dachgeschoss.
    Allerdings habe ich mir noch nie großartig Gedanken über die Statik gemacht, denn ich hatte die Regale auch teilweise als Raumteiler im Raum stehen.
    Und meine Wohnung hat es ausgehalten:-D


    Und meine Regale waren sehr überfüllt. Ich hatte in jedem der einzelnen Regale drei Reihen Bücher und oben drauf auch einiges an Büchern stehen....



    Hat alles gehalten;-)

    Nunja es gibt einen entscheidenen Fehler in einem meiner Kochbücher.


    Da wird ganz oft das Gewürz Tabasco verwendet und als Tipp benutzt, nur ist da ein gravierender Fehler, es heißt TABASCO.
    In meinem Buch steht TOBASCO....


    Hallo, was soll das denn bitte :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille :pille

    Ich habe zwar bereits hierzu meinen Senf abgegeben, aber ich muss es nun noch mal tun ;-)


    Gestern hatte ich Besuch von meiner Freundin, aufgrund der großen Entfernung unserer Wohnorte sehen wir uns eher selten.
    Wir lesen beide sehr, sehr gerne.


    Nun hatte sie gestern ihr E-Book dabei. Ihre Eltern hatten es ihr zum Geburtstag geschenkt, am Anfang war sie total begeistert davon, doch mittlerweile ist sie nur noch genervt davon, denn sie berichtete mir und zeigte mir, dass der Bildschirm sehr anfällig ist.


    Sie hatte es in der Tasche, und es hat schon total viele Kratzer und Dellen.
    Ausserdem meinte sie auch, dass es sehr anstrengend sei, immer auf den Bildschirm zu schauen.


    Ich bin ja überhaupt nicht von den E-Books begeistert, nun weiß ich aber definitiv, dass ich mir das net anschaffen werde.
    Da habe ich lieber mein geliebtes Buch in der Tasche.





    Lg VannyMausi

    Also ich bin so ein Mensch, der immer und überall sein Buch mit hin nimmt.
    Das ist auch eines meiner Erkennungsmerkmale. Immer ein Buch in der Tasche.
    Wenn ich ein Buch ausgelesen habe, dann fange ich am nächsten Tag eigentlich auch sofort wieder eins an, es sei denn ich weiß nicht genau, welches Buch ich lesen soll, oder aber ich warte grade auf eine nächste Bücherbestellung.


    Aber ich nehme mir jeden Abend mindestens eine halbe Stunde Zeit, um zu lesen, dass ist quasi ein Ritual bei mir...


    LG VannyMausi

    Mhhh mir ist auch mal so ein Zufall passiert, allerdings nichts großartiges.
    Ich hatte mir mal von meiner kleinen Schwester das Buch "Laura und das Geheimnis von Aventerra" ausgeliehen. Ich sollte es lesen, um ihre Buchvorstellung zu dem Buch zu beurteilen.


    Ich lese also und es wird grade erzählt das Laura die No Angels hört mit Daylight. In dem Moment geht bei meiner kleinen Schwester der Cd Player an und die No Angels fangen an, Daylight zu singen.


    Nichts besonderes, hatte ich ja gesagt. Aber es ist ein Zufall

    Naja, ich denke das mit dem Winter verlernt trifft ganz gut zu.
    Denn mal ehrlich, ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann wir mal so viel Schnee hatten, und vorallem, dass es so lange geschneit hat.
    Ich kann mich zwar noch gut an meinen Spaziergang auf dem Maschsee (Hannover) erinnern, aber dennoch so viel Schnee ist mir eher unbekannt.
    Klar konnte man einen Schneemann bauen, in den letzten Jahren, wenn dann mal Schnee gefallen war. Aber dieses Jahr ist es häftig.


    Mein Motto zum Wetter lautet eigentlich immer :"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".
    Ich liebe den Schnee, kann auch stundenlang mit meinen Patenkindern im Schnee rumtollen und Schlitten fahren, aber ich habe mich dabei erwischt, dass auch ich am Meckern bin.


    Denn ich bin auf mein Auto angewiesen, was die Arbeit betrifft. Ich arbeite ein Dorf weiter von hier. Klar ich kann auch zu Fuß gehen, aber bei dem Wetter bin ich gut ne Stunde unterwegs, denn dann habe ich nur Feldwege, auf der Hauptstraße will ich nicht laufen.


    Bei dem Wetter Auto zu fahren, finde ich lebensgefährlich. Und ich hatte Schnee und Glatteis während meiner Fahrschulzeit. Da hatte ich meinen Fahrlehrer, eigentlich müsste ich es können, aber Pustekuchen.
    Beim Auto fahren hört der Spaß auf...


    Schnee um diese Jahreszeit ist okay, aber weniger davon wäre mir lieber. Und es dürfte den Straßenverkehr nicht so beeinflussen...

    Die sieht auf jeden Fall mal schick aus, ich habe mir so eine Decke in Bordeaux- Rot und Vanille gekauft. Ich habe meine für nur jeweils 9,95€ bei "Ihr Platz" gekauft...
    Die sind einfach super, von der Qualität und dem Stoff her bin ich sehr zufrieden.
    Mein Freund ist auch begeistert, er hat die Vanille farbende immer an;-) und es ist endlich mal ne Decke die ihm passt:-)
    Ansonsten sind ihm die Decken immer zu kurz, aber in die passt er rein;-)

    Ich lese weil ich dann einfach für mich sein kann.
    Das ist mein Hobby, in das ich komplett eintauchen kann, ohne das mich jemand stört.
    Ausserdem kann man immer und überall lesen, wenn man die Zeit dazu findet.
    Und ich kann mir meine eigenen Vorstellungen machen, was Orte, Personen und Gegenstände betrifft, so kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen, denn in Filmen geht das ja nicht;-)

    Ich schaffe es im Moment auch kaum, zum Lesen zu kommen. Nun hatte ich ein paar Tage frei und viel Zeit. Ich habe auch wirklich was geschafft, nur macht mir jetzt die Arbeit und die damit verbundene Arbeitszeit wieder einen Strich durch die Rechnung, denn ich gehe nun wieder in die Schichtarbeit.
    Zwar sind die Zeiten an sich nicht so dramatisch und ich habe Wochenende fast immer Zeit, bis auf 1-2 Samstage im Monat, nur will da der Haushalt gemacht werden...
    Denn wenn ich arbeiten bin, ist dafür kaum noch Zeit, deswegen am We dann immer großputz:-(

    Ich lese immer noch "Killmore- was keiner wissen soll"
    Ich stecke grade in der Hauptperson Marie Fersen, die bis vor ein paar Stunden noch glaubte, dass ihr Mann ermordet worden sei. Doch es entpuppte sich zum Gegenteil. Der Mann, der tot aufgefunden worden war, sah ihrem Mann zwar erstaunlich ähnlich, nur war es nicht ihr Gatte Lucas Fersen.


    Nun, nachdem es sich herrausstellte, dass er nicht tod war, bricht seine Welt langsam zusammen, denn er hat soebend erfahren, dass er nicht der Sohn seines vermeindlichen Vaters ist...


    Auch seine Mutter hat ihn all die Jahre hinters Licht geführt, sein "Vater", wie auch seine Mutter haben eine falsche Identität....


    Der ermordete Unbekannte jedoch, sieht Lucas erstaunlich ähnlich, also muss Marie nun zusammen mit ihrem Mann herausfinden, wer er ist, und in welcher Verbindung er zu Lucas steht...


    * Es wird spannend;-)*

    Ich bin ein Bücherwurm durch und durch. Ich hatte schon als Kind viele Bücher und habe mich seit ich klein bin, mit dem Lesen beschäftigt.
    Abends, wenn ich ins Bett musste, dann haben meine Eltern mir immer eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen.
    Mittlerweile bin ich 21, ich habe eine 16 jährige Schwester und 4 Patenkinder im Alter von 2-6 Jahren.


    Ich entdecke immer weniger Parallelen zwischen meiner Kindheit und deren Kindheit. Während ich meine Zeit mit lesen verbringe, sitzen meine Patenkinder und meine Schwester vor dem PC, oder Fernseher.


    Und mit dem abendlichen fernseh gucken geht es ja schon los.
    In der Werbung sieht man immer mehr, Laptops für Kinder mit Spielen wie Sponge Bob, oder aber PC Spiele oder den Nintendo DS oder aber die Wii.


    Klar, ich meine wir haben auch ne Wii und nen DS, nur hält sich unsere Zeit an den Konsolen arg in Grenzen.
    Die Medien beeinflussen die Kinder immer mehr. Bücherwerbung sieht man ja kaum.


    Mein Patenkind hat mit 6 Jahren den Kracher schlecht hin gebracht.
    Sie ist ziemlich schlau, die kleine. Konnte auch schon recht früh lesen.
    Ich frage sie also, was sie denn zu Weihnachten haben möchte.
    Ich wollte ihr von Walt Disney das Buch von "Die schöne und das Biest", "Arielle" und "König der Löwen" schenken.


    Ich habe die Walt Disney Bücher nämlich auch alle. Ich habe auch die Filme, das gleich mal vorab bemerkt.


    Da sagt die kleine zu mir:"Was soll ich mit den Büchern, wenn ich die Filme habe?"
    Also antworte ich ihr, dass sie dann abends lesen könnte....
    Da haut sie raus: "Ich lese nicht, ich gucke die Filme, das ist einfacher...."


    Und das mit 6 Jahren.
    Ich bin sprachlos

    Also Bücher parallel zu lesen, ist nicht mein Ding. Ich hatte es mal ausprobiert. Es waren zwei Bücher von ganz unterschiedlichen Genre.
    Aber das ging dennoch nicht. Ich habe mich, trotz der Unterschiede, ein paar Mal dabei erwischt, wie ich nach gewissen Personen im falschen Buch gesucht habe.
    Ich lese ein Buch nach dem anderen.
    So multitasking fähig bin ich dann nämlich doch nicht. :lache


    Ich bewundere dass, wenn es manche Menschen können, 2 oder mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen.
    Aber bei mir ein absolutes No-Go;-)


    LG VannMausi

    Ich schleppe mein Buch auch immer in der Wohnung mit mir rum.
    Genauso, wie es zu jedem Termin dabei ist. Aber eigentlich gehe ich nie ohne Buch aus dem Haus, ausser auf Partys ist mein Buch immer in meiner Tasche. Egal ob ich zum Lesen komme, oder nicht:-)