Beiträge von neelelundi

    Also bis auf ein paar wenige Dinge, die ich von der Bahn nicht kenne, habe ich die meisten Dinge, die im Buch beschrieben werden bereits selbst erlebt - Und daher kann ich mich dem Eindruck, der inhalt wäre überspitzt dargestellt, nicht anschließen.
    Okay, es ist amüsant geschrieben und lässt sich daher einfach lesen und ist unterhaltsam. Ich finde es allerdings gut, dass mal zusammengefasst wird, was einem auf unseren Bahnstrecken so alles "nettes" passieren kann - Und ich bin überzeugt, der Inhalt des Buches gibt nur einen kleinen Teil aller möglichen Geschehenisse wieder.


    Schade, dass es so wenig ernst genommen wird.

    Ich verkaufe meine Bücher eh nicht und verleihe sie auch nur sehr selten - Und wenn dann nur an persönlich bekannte Personen. ;) Und natürlich, ich bleib' auf den Kosten sitzen. Aber ich zahl lieber drei Euro für ein Einschreiben (da hab ich dann ne Sendungsverfolgung), als dass ich das Dreifache (oder wieviel auch immer) sinnlos zum Nachkaufen ausgebe - vom persönlichen Ärger beider Seiten mal ganz abgesehen.

    Ich wollt ein Buch an eine Freundin verleihen, Gummibärchen, und habe den Fehler gemacht es mit der Post zu verschicken... also ganz normal frankiert. Hab natürlich - wie das bei denen so üblich - also auch keinen Nachweis, dass ich wirklich was verschickt habe. Und das is' nun fast vier Wochen her - das Buch ist immer noch nicht bei der Freundin angekommen... und wird es wohl auch nicht mehr... Schon sehr seltsam - es war entsprach deren wundertollen Richtlinien, war korrekt frankiert und sowohl Absender als auch Empfängeradresse drauf (es hätte, falls falsch frankiert, also zurückkommen können)... und ist trotzdem verschwunden.
    Und daraus lerne ich: Bücher nur noch im Paket oder per Einschreiben verschicken!
    Ich werd' ganz sicher nicht wegen anderer Leute Unfähigkeit nochmal ein Buch nachkaufen *tierisch aufreg*

    Hallo zusammen,


    laut SuFu gibt's irgendwie nichts, das Büchersendungen ins europäische Ausland betrifft - Aber vermutlich war ich einfach nur zu doof richtig zu suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Thema noch nicht aufkam..
    Wär' also toll, wenn ihr meinen Beitrag dann ins das richtige Thema verschieben könntet - danke! :)


    Ich würd' gern ein Buch nach Schweden verschicken.
    Das Buch wiegt ca. 600g, plus natürlich einen LuPoUmschlag - schätze aber mal, dass es trotzdem noch unter 1kg bleibt?!


    Wisst ihr, was da die günstigste Variante des Verschickens ist?
    Büchersendung? Warensendung? Luftpost?



    Eure von den Tarifen völlig verwirrte
    neelelundi

    Also ich find' den Schreibstil ansprechend - ich lese das Buch gerade, bin erst knapp über die Hälfte und schon gespannt, wie es enden wird. Und natürlich auch, ob die Auflösung wirklich so schnell kommt, wie ich es in diversen Rezensionen gelesen habe.


    Fesselnd, ja find ich es auch. :-)

    Hm, ich denke, die besten Borderline-Bücher wurden alle schon genannt.


    Ich hab' mal noch eins gelesen, dass ich sehr informativ fand - Aber is', soweit ich es in Erinnerung habe, eher trocken und nicht so ansprechend geschrieben, wie die meisten der hier erwähnten Bücher.


    Ich bin nicht selbst betroffen, aber habe regelmäßigen Umgang und Kontakt mit Borderline-Betroffenen - und ja, da gibt's teilweise schon riesige Unterschiede zwischen den Verhaltensweisen und Reaktionen..
    Ich hab' schon mehrmals von Psychologen und Therapeuten gehört, dass sie "emotional instabil - Borderline-Typus" schon vor dem 20. Lebensjahr diagnostizieren wollen würden, und es aber beispielsweise auf "Anpassungsstörung" 'reduzieren' müssen, weil eben die Persönlichkeitsentwicklung bei Kindern und Jugendlichen noch nicht abgeschlossen ist - Muss aber dazu sagen, dass es immer Erwachsenen-Psychologen und -Therapeuten waren, die das sagten. Erfahrungen mit Kinder- und Jugendpsychologen hab' ich dahingehend keine...

    .. dass die diesjährige meine erste und letzte Grippeschutzimpfung war.


    Sag nicht, ich fühl mich ganz normal gesund, lass mich impfen, damit ich vielleicht nur mit Erkältungen über den Winter komme statt Fieber etc. und zwei Tage später gehen die Erkältungssymptome los - und wehe die werden zu 'ner Grippe.. :bonk

    Hm, eigentlich logisch, dass es wohl über Klettstreifen oder Ähnliches zu machen ist.
    Vorstellen kann ich es mir zwar immer noch nicht ganz, aber ich denke, ich werd's bei Gelegenheit einfach drauf ankommen lassen *gg*

    Ich mein diesen Umschlag, in dem das Buch eingelegt wird.
    Also das Ding (Umschlag oder was auch immer es is) muss ja irgendwie an dem Kissen an sich befestigt sein - Und ich erkenn' irgendwie nicht genau, woraus der Umschlag besteht und wie der mit dem Kissen verbunden wird.

    Also so 'ne Lotte will ich auch unbedingt haben!!!
    Hab' auch schon 'ne grobe Selbstmach-Anleitung gefunden, aber irgendwie nichts, was den Buch"aufsatz" selbst betrifft.. *grübel*
    Habt ihr 'ne Idee oder 'n Link für mich?

    Also ich als Zugroaste bin eigentlich ganz zufrieden mit dem boarischen "des"... Aber gut, ich hab's auf meinem Ossi-Gymnasium natürlich in hochdeutsch gelernt..


    Allerdings hab' ich bei meinem Freund und dessen Kindern nun eine passende Möglichkeit gefunden, dass die drei mit der dass/das-Schreibung klarkommen: Überall, wo der Bayer "des" sagt, schreibt man immer nur ein -s. Die drei können sich des wirklich merken! :)