ZitatOriginal von fabuleuse
Aber schau es als "die Geschmäcker sind verschieden" an. Und das ist doch auch gut so.
Ja, das ist wahr. Aber Gottseidank. Sonst würden wir ja alle nur die gleichen Bücher lesen.
Ulf
ZitatOriginal von fabuleuse
Aber schau es als "die Geschmäcker sind verschieden" an. Und das ist doch auch gut so.
Ja, das ist wahr. Aber Gottseidank. Sonst würden wir ja alle nur die gleichen Bücher lesen.
Ulf
Mich hat das Buch nicht überzeugt. So interessant die Beschreibungen des mittelalterlichen Barcelonas sind, auch die Rechtslage in der Stadt ... so fand ich es doch stellenweise sehr langatmig bis langweilig. An die "Säulen der Erde", mit dem es gern verglichen wird, kommt es bei weitem nicht heran. Ich fand auch die Figuren zu einseitig schwarz-weiß und nicht überzeugend und der Schreibstil ist doch oft sehr amateurhaft. Thema und Idee fand ich gut. Das ist ja auch, was sich verkauft, glaube ich. Aber die Ausführung. Da hapert's - Schade, hätte man mehr draus machen können.
LG
Ulf
Hallo Peter,
das ist ja toll. Besuch aus dem Ausland in deinem Wald. Das ist doch eine schöne Bestätigung für deine Arbeit. So einen Rundgang mit dir würd ich mir auch mal wünschen. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas.
Liebe Grüße
Ulf
ZitatOriginal von Booklooker
Steht denn der 2.11. als Erscheinungstermin fest?
Denn manchmal liefert amazon ja dann doch eher.
Allerdings weiss ich nicht, woran das liegt.
So viel ich weiß, wird der Verlag schon die ersten Exemplare 14 Tage vorher vorrätig haben. Die verschicken ja Rezensionskopien. Vielleicht kannst du dir ja eine angeln.
Ulf
Hallo ihr Beiden, Bouquineur und Booklooker,
das freut mich natürlich sehr. Und wenn ihr beim Lesen Fragen habt, ich bin ja jetzt hier im Forum jederzeit greifbar.
Bouquineur ... ja, es handelt sich um ein Memoir, aber nicht im herkömmlichen Stil. Elemente eines größeren Zeitraums werden angerissen, manche ein wenig vertieft, aber der Fokus liegt auf einer ganz bestimmten Geschichte in der Geschichte, die sich über wenige Monate abspielt, die Heimkehr meines kriegsmüden und lädierten Helden und die dramatischen Zuspitzungen und Verschwörungen, die vor und nach der Rückkehr geschehen. Natürlich vor dem Hintergrund des Kreuzzugs und der traumatischen Elebnisse, die er im Heilgen Land hatte.
Ich wünsche euch viel Vergnügen ... wenn denn das Buch nur schon endlich da wäre. Na ja. Bald.
LG
Ulf
ZitatOriginal von bonomania
Aber ich muss zugeben, das Buch Cover sieht wirklich sehr gelungen aus
Liebe Grüße aus München (OEZ) nach München
Hi Bonomania,
noch jemand aus München. Danke, dass du das Cover hier hereingestellt hast. Mir gefällt's auch.
LG
Ulf
Hallo Brigitte,
hier treffen wir uns wieder. Schön.
Ja, ich hab bei Montségur noch gewartet, da der offizielle Erscheinungstermin ja noch fast zwei Monate hin ist. Bei www.historische-romane.de ist aber demnächst schon eine Leserunde geplant. Da bin ich gespannt.
Sag mal, mit unserem Münchener Treffen, kommt das zustande? Ihr beginnt mir langsam alle zu fehlen.
Grüß mir deine Vampire!
Ulf
Hallo Bouquineur,
du hast recht, es ist ein epischer Wälzer geworden. Aber es passiert so viel, dass du die vielen Seiten am Ende gar nicht mehr mitbekommst (So hoffe ich zumindest).
Mit der Ich-Erzählform. Das ist natürlich Geschmackssache. Für mich war es gut, da es erlaubt, neben all den Abenteuern, ein intimes Portrait des Protas zu entwickeln, in sein Inneres zu schauen. Das kann man sicher auch anders machen, aber mir kam diese Erzählform für die vorliegende Geschichte sehr gelegen.
Für mein neuestes Projekt habe ich aber aus diversen Gründen eine andere Erzählform gewählt.
LG
Ulf
Liebe Bücherfreunde, Leseratten und Bändeverschlinger,
endlich habe ich auch den Weg zu euch gefunden.
Als Vielleser geboren (na ja, die Leidenschaft ist wohl erst ein paar Jahre später ausgebrochen, denn zuerst war ja das Alphabet zu meistern), als Software-Marketing-Mensch mein Dasein gefristet, habe ich dann vor etwa 5 Jahren angefangen, mich unter die Autoren zu begeben. Das Ergebnis liegt vor. Der Bastard von Tolosa erscheint im November bei Droemer. Und jetzt kann ich am zweiten Roman mit Hochdruck arbeiten, da ich inzwischen so semi-pensioniert bin und dadurch mehr Zeit habe.
Aber das Lesen ist und bleibt meine Leidenschaft und ich wünsche mir hier viele Anregungen und interessante Diskussionen.
Liebe Grüße
Ulf
Hallo Peter,
wir kennen uns ja von Montségur. Nun habe ich mich auch gerade hier angemeldet und fange an, mich umzuschauen.
Bis demnächst (wir werden uns sicher wieder über den Weg laufen)
Ulf