Beiträge von PeterW

    Danke fürs Willkommen, Lesebiene!


    Und ja, Susanne, schön, dass es hier bekannte Gesichter gibt! Bei mir war der letzte Anstoß die Stuhlreihe vor mir beim Leseabend in Oberursel: Die war nämlich für die Büchereulen reserviert.


    Liebe Grüße


    Peter

    Hallo Miriam,


    mir wurde von der Pressestelle des Verlags gesagt, dass sie dort frühestens nach zwei bis drei Monaten nachfragen, wenn überhaupt.


    Bei den lokalen Zeitungen und Blättchen, um die ich mich nach Absprache kümmere, weil ich auch dienstlich einen guten Draht zu ihnen habe, frage ich spätestens nach einem Monat mal nach, ob es noch Fragen gibt. Das hat bisher noch niemand übel genommen und beschleunigt die Sache manchmal etwas.


    Ein großes Magazin hat bei mir im Wald vor 11 Monaten eine aufwendige Fotoreportage gemacht; der Artikel kommt, wenn ich Glück habe, im Herbst! Auch das ZDF hat bei mir im Frühjahr gedreht, und auch dieser Beitrag kommt wohl erst im Oktober.


    Google Alerts findet bei mir leider nicht alles und informiert mich lediglich über 50 % der neuen Artikel, so dass ich alle paar Tage "per Hand" nach den neuen Links der letzten Woche schaue.



    Liebe Grüße


    Peter

    Hallo Katerina, hallo Ulf,


    ja, so trifft man sich wieder :wave. Momentan bin ich ein wenig eingespannt, daher die späte Antwort: Gestern z. B. hatte ich eine iranische Delegation bei mir im Wald:
    http://www.adatiaverlag.de/war…-keine-richtigen-waelder/
    Der Kontakt kam tatsächlich durch mein erstes Buch zustande, welches offensichtlich auch bei Behörden eifrige Leser findet. Das ist der schönste Lohn: Man kann durch geschriebene Worte tatsächlich ein wenig für unsere Umwelt tun. Leider komme ich durch die gesteigerte Nachfrage nach Exkursionen etwas weniger zum Schreiben, aber man kann halt nicht alles haben.


    Liebe Grüße


    Peter

    Vielen Dank für das Willkommen! Ich denke, ich werde in den ersten Wochen viel lesen und kaum posten, weil ich mich bei dieser Vielfalt erst einmal ein wenig einlesen muss. Auf jeden Fall ein nettes Plätzchen, dieses Forum!


    LG


    Peter

    Ich habe mir nun endlich auch die ersten zwei Bände gekauft, einfach deshalb, weil ich schnell lese und ausreichend Futter haben wollte. Nach den ersten Seiten wünschte ich, es bei dem ersten Band belassen zu haben: Eine sehr einfache Sprache und etliche Schnitzer ließen mich beim Lesen zu oft stolpern. Beispiel: Eragon wacht morgens auf, alle Teiche sind über Nacht dick zugefroren, und er isst Brei, ohne Feuer zu machen - da müsste der Brei ein Eisklumpen sein. Etliche solcher Dinge ließen mich schon ein wenig verzweifeln, aber jetzt hat mich die Geschichte doch tiefer hineingezogen, und ich komme in meinen üblichen Lesefluß.


    Mein Zwischenurteil: Etwas schlampig geschrieben, dennoch sind die Handlungsstränge so komplex, dass ich nicht so ganz glaube, dass der 15-jährige Paolini da ganz allein Hand angelegt hat. Als Zeitvertreib in Ordnung, aber Begeisterug will bei mir nicht so recht aufkommen.

    Liebe Büchereulen,


    jetzt hat es auch mich auf diese interessante Plattform verschlagen. Ich bin eine echte Leseratte, und vor zwei Jahren begann ich auch mit dem Schreiben. Drei Bücher sind bereits erschienen, zwei weitere in Vorbereitung. Da mich das Büchervirus also gewissermaßen von beiden Seiten erwischt hat, bin ich fast zwangsläufig hier gelandet, wo sowohl Leser als auch Autoren ein virtuelles Zuhause haben.


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Peter