Beiträge von Petra Du-Be

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Lesereise? :gruebel


    Die Homepage ist übrigens sehr gut.


    Edith fragt noch wenn man den Nicknamen vergessen hat für dein Forum wie kommt man an ein neues? Einafach neu anmelden?


    Auf meiner homepage www.durst-benning.de kann man sich nicht anmelden, da kann man nur gucken.
    In meinem fanforum www.durst-benning-fanforum.de kann man sich anmelden, wenn jemand sein Passwort vergessen hat, darf er an unsere Admin Kirsi eine Mail schreiben unter kirsi.eiting@durst-benning.de. Sie wird dann ein neues Passwort vergeben, so dass das Mitglied wieder ins Forum gelangt. Als nächstes kann er das Passwort dann nach seinen Wünschen ändern.
    Auch anmelden kann man sich nur per Mail und nicht einfach mit einem Mouse-Click.
    Das ist zwar aufwendig, aber sehr sicher! Bei uns im Fanforum hat es noch nie Spam oder andere Werbe-Idioten gegeben, darauf lege ich großen Wert.


    Liebe Grüße von Petra

    Zitat

    Original von Lese-rina
    Gropius wird sicher nicht von sich behaupten, er sei altmodisch!


    Ich glaube, ein Gropius wird von sich behaupten, er habe immer RECHT! Das heißt, er ist biegsam und schmiegsam, wenn es um SEINE Ansichten und Handlungen geht, aber gar nicht, wenn es um die der andern geht.
    Ein schrecklicher Mensch!


    Liebe Grüße von Petra

    Zitat

    Original von Lese-rina



    Über was anderes bin ich in diesem Abschnitt noch gestolpert und zwar über das Erntebittfest. Ich kenne von hier nur das Erntedankfest. Ich nehme aber sehr stark an, Petra hat das schon richtig recherchiert und frage mich jetzt, ob das typisch für die damalige Zeit oder die dortige Region ist! Gibt’s sowas heute noch?


    Ja, das Erntebittfest ist typisch für die Champagne. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es das auch in anderen Winzerregionen gibt, denn es macht ja sehr viel Sinn, den lieben Gott VORHER schon um eine gute Ernte zu bitten.


    Ich finde übrigens nicht, dass in Isabelles Leben besonders viel schief oder gut läuft. Wenn ich mir mein Leben anschaue und das vieler Freunde, dann ist dieses ewige Auf und Ab völlig normal. Manchmal würde ich mir in meinem Leben ein bisschen "gepflegte Langeweile" wünschen, aber das ist mir wohl nicht gegeben. Dafür sind die Dinge ständig im Fluss. Was heute gut ist, gilt morgen schon nicht mehr. Was mir heute Angst macht, verliert übermorgen den Schrecken ...


    Liebe Grüße, eure Petra

    Ich denke, Clara hat für ihren "Auftritt" beim Abendessen mit dem Herrn Professor und seiner werten Gattin später ganz schön büßen müssen ... Ein Gerhard Gropius lässt so was nicht so einfach durchgehen.


    ABER das nimmt Clara in Kauf, weil es die Reise zu Isabelle ihr wert ist. Und eine andere Möglichkeit gab es für sie ja nicht, sie musste mutig und tapfer sein und ihre Chance nutzen, komme, was wolle ...


    Liebe Grüße, Petra

    Zitat

    Original von maikaefer
    Ich bin nicht bei Facebook. Kannst du das, wenn es dich nicht allzulange von Teil 3 fernhält! :grin(purer Eigennutz!!), nicht auch hier irgendwie zeigen?
    Was jetzt nicht etwa heißen soll, dass ich dir nicht glaube :lache


    Kann man denn hier überhaupt Fotos einstellen?! Sorry, aber im Büchereulen-Forum beherrsche ich nur rudimentäre Grundlagen ...


    Liebe Grüße, Petra

    Randbemerkung:


    ... jetzt bin ich durch euch auch noch zu neuem Lesestoff gekommen! "Im Dunkeln der Schuld" liegt auf meinem Nachttisch und wartet darauf, "verspeist" zu werden. Ein Thriller, der nicht auf blutrünstige Effekthascherei setzt sondern auf Erzählkunst und Spannung - das ist ganz nach meinem Geschmack.


    Liebe Grüße von Petra :wave

    Ach ihr seid so toll! Ich finde, das ist die schönste Leserunde aller Zeiten :-) :-] :knuddel :-) :-]


    Liebe Grüße von eurer Petra (und ja, ich finde auch, dass Ghislaine zu kurz gekommen ist. Aber wenn am Ende ein bisschen Sehnsucht übrig bleibt, ist das kein Fehler, finde ich, man muss nicht immer ganz "satt" sein)

    Zitat

    Original von mazian


    Stimmt, und im Kaufland war Moët-Champagner im Angebot für etwas über 30€ die Flasche :grin


    30 Euro ist halt echt eine Ansage. In der Champagne gibt es über 4.670 Winzer, bei allen kann man direkt einkaufen, da kostet die Flasche dann höchstens die Hälfte ... Und es gibt viiiiiiel mehr Sorten - naturgemäß - als bei uns im Supermarkt.


    Auf meiner Premierenlesung gestern hat der Veranstalter auch Champagner für alle spendiert. Nur ich trank Mineralwasser :-) Wer mal Fotos gucken mag, schaut auf Facebook Petra Durst-Benning - Autorin vorbei


    Liebe Grüße von Petra

    Zitat

    Original von geli73



    Vorgestern habe ich bei Niederegger in Lübeck Marzipan mit Champagner gekauft. War das lecker. :-]


    Ergeht es euch auch so? Ich sehe jetzt viel öfter als früher das Wort "Champagner" irgendwo draufstehen: Champagnertrüffel, Champagner-Kraut, Champagner-Marzipan ... Mhhhh! Das möchte ich auch mal versuchen ...


    Liebe Grüße von eurer Petra

    Ihr Lieben,


    das tut soooooooooo gut, eure Beiträge zu lesen. Für mich ist es das größte Glück, wenn ich euch viele schöne Lesestunden bereiten kann. Raus aus dem Alltag, abschalten, sich dem Lesen hingeben - dabei laden sich die Batterien viel mehr auf, als man vielleicht glaubt.


    Einen Hinweis erlaube ich mir hier: Auf Facebook habe ich derzeit eine Aktion laufen, die geht so: Jeder, der mein Buch rezensiert und mir per PN an Petra Durst-Benning - Autorin schreibt, auf welchen Plattformen seine Rezi überall erscheint, kommt in den Lostopf. Ende Oktober verlose ich zehn Hardcover, handsigniert natürlich.
    Wer ein Buch gewinnt, kann das signierte behalten und das unsignierte weiterschenken. Schön, oder?


    Da ihr fleißige Rezi-Schreiber seid, wofür ich mich sehr bedanke, wäre das doch was für euch, dachte ich mir.


    Eure Petra

    Zitat

    Original von Moi
    Hallo an alle, ich bin heute auch mal dazugekommen mich hier zu melden.
    Isabelle mach mir ein etwas naiven Eindruck. Sie träumt sich eine schöne, eigene Welt zurecht. Leon ist nur mit Fahrradfahren beschäftigt. Ob er mal ernsthaft was anderes machen wird, wer weiß. Ich hoffe dass die beiden es irgend wie doch noch schaffen das Weingut recht ordentlich zuführen.
    Bin schon beim 3 Abschnitt. Komme wegen Schichtarbeit im Moment kaum zum schreiben. :-(


    ... ich find's toll, dass du trotz Schichtarbeit mitliest und mitmachst! Genieße das Lesen und die freie Zeit und mach' dir keinen Kopf übers Beiträge-Schreiben. So, wie es passt, ist es richtig!


    Liebe Grüße von Petra

    Zitat

    Original von maikaefer



    ... Claras Doktor, Isabelles Vater und Raymond könnten auch gemeinsam in einem Automobil oder in einem von einem Jahrhundertwind erfassten Zeppelin den Heldentod sterben :lache
    Neue Gesichter klingt aber auch gut. Einen Sanatoriumsleiter aus dem Schwarzwald für Clara. Oder so. Du machst das schon! :grin :anbet :knuddel1 :wave


    Zeppelin??? Maikäferle, du wirst mir unheimlich. Der Zeppelin selbst spielt zwar keine große Rolle (eigentlich fast gar keine) im Clara-Buch, aber sein Drumherum schon.


    Tja, was damit wohl gemeint ist ... :gruebel :grin :unschuld :unschuld


    Gutgelaunte Grüßiiiis von eurer Petra

    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich habe vor zur Lesung nach Schwaikheim zu gehen. :wave


    ... ich bin auch noch in Waiblingen, in Vaihingen-Enz, in Stuttgart-Vaihingen, in Hemmingen und und und.
    Wer mag, kann ja mal kurz goggeln, welche Strecken das sind. Waiblingen ist ja bspw. von Fellbach net sooo weit weg ...


    Ich freue mich, euch zu treffen. Bitte gebt euch unbedingt zu erkennen, ja?


    Liebe Grüße, eure Petra

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich hab eben im Weltbild-Katalog gesehen, dass da ganz deutlich in der Artikelbeschreibung von Leons Tod geschrieben wird. Das finde ich ja mal doof............


    ... ich auch. Aber ich habe jetzt schon so oft darauf hingewiesen, dass man diesen Spoiler doch herausnehmen sollte, dass ich inzwischen müde geworden bin.
    Für die Käufer/Leser tut mir das sehr leid ...


    Liebe Grüße, Petra