Hallo,
da es einige Rückfragen gab (@Buchdoktor und Suzann danke für die Hinweise), noch mehr zum Ablauf der Leserunde.
Zuerst würde ich mit den Teilnehmern einen Termin abstimmen, sprich die Runde dann starten, wenn die meisten es wünschen.
Grob habe ich jetzt mal an März nächsten Jahres gedacht, aber das hängt wie gesagt, von den Lesern ab. Von mir aus können wir auch gerne gleich im Januar starten. Als Dauer schweben mir 4 - 6 Wochen vor, das Buch umfasst gut 400 Seiten, in 20 Kapiteln, das wären also im Schnitt 20 Seiten je Kapitel.
Es braucht sich übrigens niemand Sorgen machen, verpflichtet zu werden, wenn ihm trotz Anmeldung doch etwas dazwischen kommen sollte. Das Ganze ist ja eine freiwillige Sache.
Wenn derjenige ein Exemplar gewonnen hat, dann aber doch nicht an der Runde teilnimmt (warum auch immer) würde ich mich allerdings schon über eine Rezension hier im Forum freuen, unabhängig vom Ablauf der Runde.
Die Leserunde würde idealerweise mehr oder minder ablaufen, wie im entsprechenden Thread zu privaten Leserunden beschrieben. In der 'Leser-Welt' hatte ich schon mal eine solche Leserrunde zu einem anderen Roman, die war allerdings moderiert.
Interessieren würden mich eure Eindrücke, Leseerwartungen und natürlich Meinungen. Und Fragen zum Roman natürlich. Meinerseits würde ich euch in meine Werkstatt schauen lassen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Wie sehen denn eure Wünsche zu dieser Leserunde aus?
Viele Grüße,
Elbe / Linda