Beiträge von Krimi-Mimi

    Da gibt es ja nun wirklich so einige wie z.B. Die Arena (1296), Der Anschlag (1072), Der Schwarm (1008), Die Säulen der Erde (1296) und Kleopatra (1278).....


    @Maikäfer den "Ewigen Brunnen" habe ich auch - alleine schon wegen :grin


    Dunkel war’s, der Mond schien helle,
    grün war die beschneite Flur,
    als ein Wagen blitzeschnelle,
    langsam um die Ecke fuhr.

    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    Als ein totgeschoss’ner Hase
    Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

    Und ein blondgelockter Jüngling
    mit kohlrabenschwarzem Haar
    saß auf einer grünen Kiste,
    die rot angestrichen war.

    Neben ihm ’ne alte Schrulle,
    zählte kaum erst sechzehn Jahr,
    in der Hand ’ne Butterstulle,
    die mit Schmalz bestrichen war.

    Zitat

    Original von Lumos
    Bis jetzt ist es noch so, dass immer mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Trotzdem habe ich (für mich) das Gefühl, dass der Spannungsbogen leicht abflacht. Auch Mark und Sarah ergehen sich ausgiebig in Spekulationen wie z. B. S. 228/229, wer denn wohl die Frau auf dem Foto sein könnte.
    Nicht, dass ich jetzt auf eine "Metzelszene" warte, aber so ein bisschen mehr Aktion dürfte es für mich sein, im Moment dreht es sich etwas im Kreis.


    Das habe ich ebenso empfunden. Viele Informationen aber kein so rechtes Weiterkommen. Eure Spekulationen finde ich sehr interessant!!!! :gruebel


    Ich will jetzt wissen, wessen Blut es ist..... :schnellweg

    Zitat

    Original von belladonna
    Ich weiß nicht, ob ich sie nicht aus lauter Neugier abgeschraubt hätte - nur was mache ich dann mit der Zahl, die die Uhr mir anzeigt? Immerhin beruht sie nur auf den Rechenergebnissen eines einzelnen Forschers...


    Ich weigere mich auch zu glauben, dass da wirklich ein Countdown läuft... :gruebel


    Zitat

    Da fand ich die Idee in "Naschmarkt" besser: Da zeigte die Uhr den Countdown für die nächsten zehn Jahre und die Beschenkte sollte so dazu gebracht werden, endlich ihr Leben auf die Reihe zu bekommen!



    Ja, das finde ich mal eine sehr gute Idee. Auch wenn ich 10 Jahre sehr lang empfinde. Da fängt man doch erst so richtig in den letzten 3 Jahren an... :grin

    Also die Leiche ist bestimmt nicht Stephen, das glaube ich nicht, auch nicht der Kopf im Karton! :nono :gruebel bin aber kein Dorn-Fachmann.


    Wer von Euch hätte die Platte der Uhr abgeschraubt? Da muss ich immer wieder dran denken.... das lenkt mich jetzt bestimmt nur ab. :grin
    Vielleicht verbirgt sich dort auch nur ein weiser Spruch?


    Ich hoffe, dass Mark und Sarah sich gegenseitig helfen können. Das muss ja alles irgendwie zusammen hängen. :gruebel Ich bin immer froh, wenn erst überhaupt keinen Plan habe, dann bleibt es spannend! :lache


    Mein liebster Satz aus diesem Abschnitt: "Unsere Zeit ist begrenzt und es wäre eine Verschwendung, wenn wir sie mit Angst verbrachten."

    Mein erster Wulf Dorn gefällt mir ganz gut, obwohl ich mich ebenfalls frage, warum er nicht in Deutschland spielt...


    Vielen Dank JaneDoe für den Hasen! :grin



    Den Narbenmann finde ich faszinierend!!! Es war ja nun wirklich keine Unsicherheit zu spüren und er hatte auf alles eine Antwort! Besonders gruselig war natürlich die Szene am Wäschekorb .... boah!!


    Ich gehöre übrigens auch zu den "Kofferraum-Fans"! :grin
    Allerdings glaube ich nicht, dass er ihn umbringen will, sondern dass er meinte, dass er es bald hinter sich hat, dass er wieder frei gelassen wird. Ich bin da frohen Mutes! :grin


    Jetzt bin ich gespannt, was es mit Marc auf sich hat....

    So! Die Krimi-Mimi ist dann auch mal durch! Ich hoffe, mein schleichendes Lesen beschleunigt sich bald wieder …



    Schräge Vorstellung aber sicherlich in manchen Bereichen absolut machbar. Ich fand das Buch an sich gut, aber so richtig gepackt hat es mich nicht obwohl ich klare Bilder vor Augen hatte.


    Wir können wirklich froh sein, dass wir „gut“ und „böse“ kennen und demnach das Gute auch zu schätzen wissen.


    Am lustigsten fand ich das „Rutschiputschi“ in der Fordson Vereinigungssinghalle. :lache Das war wirklich zum kaputtlachen!


    Ohne den Vorschlag in der Leserunde hätte ich das Buch sicherlich nicht gelesen. Und obwohl es mich nicht so richtig gepackt hat, bin ich sehr glücklich damit gewesen. Danke für den Vorschlag!


    Ich vergebe mal 6 Punkte


    Ich finde Euch alle toll!!!!!!!!!!


    Danke für die Glückwünsche!!! Ich hatte einen entspannten Tag ohne Gäste mit dafür vielen Mails, Post, PN und reichlich Telefonaten! Kann auch anstrengend sein. Aber ich habe die Aufmerksamkeiten genossen!

    Mir fällt bei allem einfach nur "ferngesteuert" ein! Alle sind auf den Punkt produziert ... und ich frage mich, ob die alle gleich aussehen? Es stand sicherlich irgendwo wie viele verschiedene "Exemplare" kreiert werden, oder? Oder wird auch das Aussehen über die Zusätze verändert?


    Ein wirklich schräge Geschichte alleine schon unter dem Gesichtspunkt, dass das Buch 1932 erschien.


    Es liest sich sehr gut und ich kann die Szenen vor dem inneren Auge super visualisieren. Dann hat es mich ... :grin


    Ja, Siegmund scheint etwas mehr über persönliche Entwicklung zu verfügen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.



    Liebe Clare, das ist die liebenswerteste Bitte um Aufschub die ich jeee bekommen habe. :knuddel1
    Gerne werde ich meine Vorschläge zu einem späteren Zeitpunkt neu anfragen. So im Nachhinein kann ich mich auch erinnern, dass vorerst keine neuen Vorschläge gesammelt werden sollten... :gruebel


    Bezüglich "Das Parfüm" war ich auch etwas verwundert, dass es noch nicht dabei war, jetzt weiß ich auch warum! :lache

    Ich wollte da wohl mal zwei Vorschläge unterbreiten.... :grin


    Hätte jemand Interesse am


    Nachtzug nach Lissabon?


    Ich habe dieses Buch mal geschenkt bekommen und habe es nicht geschafft zu lesen, also jedenfalls nicht zuende. Nichts desto trotz spukt es immer noch in meinem Kopf herum. Warum auch immer.


    Ich würde es daher gerne mit Euch zusammen lesen! :kiss



    Und ich habe "Das Parfum" von Patrick Süskind hier noch nicht gefunden.... Das würde ich ebenfalls klasse finden.

    Im ersten Abschnitt passiert ja doch so einiges .... wo es mich hinführt kann ich noch nicht sagen. Aber mich spricht das Buch an und ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Lange Beziehung hin oder her, wie sich David verhält finde ich super sch..... Dass Natalie aber auf den verkorksten und versoffenen Abend mit Theodor aufbauen kann?? :lache Ich weiß ja nicht!