Beiträge von Ann O Nym
-
-
Hallo, Büchereulen,
ich brauche euren Rat für ein Geschenkbuch.
Meinen Partner interessiert momentan alles was mit Klimawandel zu machen hat. Er hat den Thriller "Tödliche Sonnen" von Herbert Steingen gelesen und war ganz begeistert.
Seine Lesebegeisterung hält sich im allgemeinen in Grenzen, aber das Buch hat er wirklich in einem Ruck ausgelesen.Wer von euch, liebe Büchereulen, hat einen guten Tipp, wie ich das Lesefeuer in ihm schüren, bzw. womit ich ihn zu Weihnachten eine Freude bereiten könnte.
Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken.
Gruss, Anna
-
Zitat
Original von Lesebiene
Übrigens Erzeuger - Hat Tanja nicht auch Alex eingesetzt, um schwanger zu werden? Oder wie wurde Tanja schwanger? Weiß das noch wer?Wenn ich mich nicht irre, war das Käthe oder sein Arzt-Freund-Wie heisst der doch gleich wieder?
-
Ab damit auf meine Weihnachtswunschliste!
Sag mal, Milla, willst du das Christkind ruinieren?
Das ist schon das dritte von dir vorgestellte Buch, das in den letzten Tagen den Weg auf meine Liste findet.Danke trotzdem für die Rezi. Ich liebe nicht klassische Krimis.
-
Hm, ich habe letztes Jahr von jemandem die Mittwochsbriefe geschenkt bekommen und die haben mir nicht so gefallen. Im Gegenteil, ich habe es halbwegs abgebrochen. War mir zu sentimental, zu schmalzig. Aber vielleicht ist das Weihnachtsglas ganz anders.
-
Ich kannte Ian Rankin bisher nur von seinen Büchern mit Inspektor John Rebus.
In `Der Mackenzie Coup` überrascht er mit einem etwas anderen Thriller.Genau wie die Rebus Serie ist auch hier der Schauplatz Edinburgh. Mike Mackenzie ist zwar erst 37, aber bereits Software Millionär. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Kunstsammler, und Freizeit hat er viel. Zu viel eigenlich, denn er fängt an sich zu langweilen und aus dieser Langeweile heraus entsteht der Plan, zusammen mit ein paar Kunstfreunden kostbare Gemälde aus der Schottischen Nationalgalerie zu entwenden, oder vielmehr, sie zu `befreien`, da er findet, dass die Gemälde im Lager der Galerie ein Schattendasein fristen.
Ein herrliches, unterhaltsames Buch mit vielen überraschenden Wendungen, in dem Ian Rankin einmal zeigt, dass er auch andere Romanhelden ins Leben berufen kann und nicht nur den im Vergleich zu Mike Mackenzie fast langweiligen Inspektor Rebus. Ich habe sehr von diesem Roman genossen, die Kunstszene im schottischen Edinburgh wird hervorragend beschrieben.
Dieses Buch ist ein MUSS für alle Rankin Liebhaber.engl. Titel: Doors open
-
Okay, der Ordnung halber hier noch mal mein absolutes Lieblingsbuch:
DOKTOR SCHIWAGO von Boris Pasternak. -
Ich habe bisher 4 von ihr gelesen:
Die Täuschung: sehr gut
Am Ende des Schweigens: gut
Das andere Kind: geht so
Die Insel: enttäuschend -
Mein absolutes Lieblingsbuch?
Da brauche ich nicht lange nach zu denken:
DOKTOR SCHIWAGO von Boris Pasternak. -
Liebes Christkind,
bitte halte mich jetzt nicht für habgierig, aber dieses Buch muss ich unbedingt auch noch haben. Bitte!Liebe Lipperin,
danke für die gelungene Rezi. -
Okay, ab damit auf meine Wunschliste für das Christkind.
-
Liebes Christkind,
das bitte auch!
-
Wie gut dass Weihnachten wieder im Anmarsch ist. Werde gleich mal einen langen Brief an das Christkind schreiben.
Danke, Milla
-
Hab die erste Folge leider auch fast verpasst. Hab nur den Teil mit Cordula Stratmann gesehen.
Ich liebe von der Lippe.!
Werd mir die nächsten Folgen sicher nicht entgehen lassen.
-
Irgendwann zu irgendeinem Geburtstag hat mir irgendwer so einen Stempel geschenkt. Ich habe ihn nie benutzt.
Wozu auch?
Schon seit Eweigkeiten schreibe ich in jedes Buch, das ich kaufe, geschenkt bekomme, oder das auf einer andere Art und Weise in meinem Besitz kommt, vorne rein auf das 1. Blatt das Datum und den Ort/Geschäft bzw. bei Geschenken den Schenker und auf die letzte Seite, also ganz hinten, das Datum, an dem ich das Buch zu lesen angefangen habe und das Enddatum.
Manche Bücher habe ich öfter gelesen und das ist auch auf dieser letzten Seite ersichtlich.Meinen Namen schreibe ich in kein Buch, grundsätzlich nicht, denn Bücher verleihen tue ich nicht.
-
Viel Humor und gut geschrieben. Hab ich in einem Rutsch ausgelesen. Konnte einfach nicht mehr aufhören.
-
Hallo, Sigrid,
Das Buch hätte ich mir beinahe gekauft. Nach dem Lesen deiner Rezi überleg ich mirs noch mal.
Ist dieser Depp eigentlich verwandt mit dem Johnny?
-
Das Buch liegt auf meinem SUB. Manchmal zwinkert es mir ermutigend zu, aber bisher habe ich immer so getan, als sähe ich das nicht.
Eine schöne Rezi, Voltaire, danke!
Ich war von Salinger enttäuscht, von Buchowski noch mehr, vielleicht liegt Flynn mir ja besser.
-
Venedig im Jahr 1498. Der Strassenjunge Luciano wird beim Stehlen eines Granatapfels erwischt und muss zur Strafe bei Amato Ferraro, dem Chefkoch der Dogen als Lehrling in der Küche arbeiten.
Dabei gerät er in Intrigen um ein mysteriöses Kochbuch, das die Macht über Leben und Tod gibt. Jeder ist auf der Suche nach diesem Buch und auch vor Mord wird nicht halt gemacht.
Der Chefkoch ist Mitglied einer spirituellen Genossenschaft, die wichtige Gedanken sammelt. Unter dem Deckmantel von Koch wird in den Rezepten Information aufbewahrt.Mir hat das Buch teilweise sehr gut gefallen. Sicher, wer Venedig mag, wird auch dieses Buch mögen. Man bekommt ein ausgezeichnetes Bild über die Geschichte dieser Stadt.
Und wer ausserdem schmackhafte Gerichte nicht verschmäht, wird hier doppelt bedient.Weniger gefallen haben mir die – manchmal etwas zu verwirrenden – Zeitsprünge.
Im grossen und ganzen jedoch ein guter historisch-kulinarischer Thriller.
ASIN/ISBN: 3426502151
-
Da es perfekte Männer nicht gibt, schreib eine Glücksmail an den Schneewittchenclub oder fass dir ein Tintenherz und wähle aus Kein Sex oder Kein Liebeslied.